Neuer Verschluss ...

Echt ? Betty...hätte ich nie im Leben gedacht :eek:

Auch das ein Großpudel so schwer ist, das sind doch auch Zierliche....ich seh ab und an eine...
Ihr habt mein Gewicht Weltbild ganz schön durcheinander gebracht o_O
 
Ist jetzt offtoppic...Wauzi....Mogli wiegt 40 kg ? :eek:

Alles Muskeln.;) Nein, ich finde die Hundebilder als Beispiel welchen Hunden die Geschirre passen hm unglücklich gewählt. Mit den Maßen kenne ich mich (außer bei meinen Hunden) nicht aus aber das kleine Geschirr soll, anhand der Bilder, von Chihuahua bis Jack Russell passen bzw. bis ca. 40 Kilo. Ich möchte gern den Hund sehen der 40 Kilo wiegt aber in das kleine Geschirr passt wenn Schnaufnases Motte da nicht reingepasst hätte. Mogli hat locker gemessen ca. 44 cm Brustumfang und wiegt 6,5 bis 7 Kilo.

Es passte einfach, dass Mogli ja ein Jack Russell ist und ich weiß was er wiegt und ihn nachmessen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
An sich finde ich die Idee gar nicht schlecht, aber das Geschirr kann Nanouk gar nicht passen...Halsumfang 38,5cm und Brustumfang 61cm:rolleyes:
 
Ich seh schon auch einige Vorteile. Neben den genannten Nachteilen natürlich..
Schön wäre es wirklich, das System auf herkömmliche Geschirre und Halsbänder nachrüsten zu können...

Für mich hat es allerdings noch einen weiteren großen Nachteil.
Ich habe dreifach verstellbare Leinen. Die hake ich immer auf mittlere länge. Dann kann ich den Haken, der am Halsband befestigt ist in die Öse der Handschlaufe rein machen und kann die Leine so bequem umhängen.
Das funktioniert mit diesem System nicht :-(

Auf der Webseite steht, dass es das System auch bald für Pferde geben soll. *grusel* Ich kann mir schon keinen 60kg Hund vorstellen, der da in die Leine Springt. Bei einem 500kg Pferd sieht das nicht besser aus.
Der Vorteil, mit dem sie werben, nämlich dass man diesen Verschluss auch bei Vollbelastung öffnen kann, gibt es bei Pferden durch den Panikhaken ja auch schon.
 
Ich frage mich gerade, ob ich der einzige Mensch auf dieser Welt bin der mit einer Hand den Karabiner am Halsband oder Geschirr festmachen kann?! :rolleyes::rolleyes:

  • Wenn das Halsband rutscht sodass der Verschluss unten am Hundehals ist, dann brauche ich doch auch wieder 2 Hände, oder?
  • Mal ganz davon ab, dass Enzo mit den Maßen schon leicht drüber ist - wie passt das dann einer dt. Dogge? Die beiden Doggen hier haben definitiv mehr Brust- und Halsumfang als Enzo :rolleyes:
  • Wo macht man am Halsband die Marken fest? (am Geschirr habe ich jetzt nicht nachgeschaut)
  • Leinen bis 1,2m finde ich auch ein bisschen zu kurz, je nach Hund...
Da kann man das Geld sicher besser investieren ;)
 
Die Dinger verkaufen sich scheinbar wie geschnitten Brot. Die Größe S/M ist schon ausverkauft.:eek: Ich glaube wir sind hier zu kritisch.;)
 
Das verstehst du nicht.
Das haben die doch im Fernsehen gesagt, dass das gut ist. Muss also so sein.;)
Ich bin ja eh zu knickrig. Solange nix kaputt geht, gibt es nichts neues.:D
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben