Neue Hunderegel bei uns Meine Meinung!

Erster Hund
Cora Dsh Mix
Zweiter Hund
Balu Spitzmix
Hallo
Es geht um folgendes...

Und zwar gibt bei uns ja das mittteilungs Blättchen und da stand Gestern folgends drine...

Problem-Hunde und Problem-Hundebesitzer

Oki...dachte ich liest du mal weiter...

Stand Folgends...

es zunehmend und verstärkt festzustellen, dass es Hunde gibt, die frei laufen gelassen werden. Darüber hinaus scheinen sich im Gemeindegebiet einige Hundebesitzer Örtlichkeiten auszusuchen, die mit permanenter Dreistigkeit als Abortstelle für die Hunde missbraucht werden. Dies ist vorwiegend im Neubaugebiet ‚Kappesgarten' und im Heideweg (Sandkaut) zu beobachten. Beides, nämlich sowohl die Verunreinigung durch Hundekot, als auch das leinenlose Laufenlassen stellt eine Ordnungswidrigkeit dar.

Bis jetzt auch noch alles oki , ich mache die Haufen weg...lass sie nicht da Frei laufen...

Naja aber dann...
Sry ich finde das echt ein bisschen Scheisse auf deutsch

Es scheint aber nicht auszureichen, dies gelegentlich amtlich mitzuteilen. Daher verfolgt die Gemeindeverwaltung ab sofort diese Ordnungswidrigkeiten unabhängig vom Einzelfall und von den Arten und Weisen der Umstände rigoros. Ich möchte auch alle Mitbürgerinnen und Mitbürger um ihre Hilfestellung bitten. Melden Sie die ihnen bekannten Fälle der Gemeindeverwaltung, machen Sie Fotos und sichern Sie Beweise

Ganz erhlich das wird super....:happy: *ironie*
Weil
A: Die die Hunde nicht mögen behaupten ja schon wenn der Hund pinkelt er wäre das gewessen...
B: Beweisse Sammeln ?! Sry aber wenn da ein haufen liegt wo ca täglich 20 Hunde lang gehen .... joa was dann?

Dna test?
_________________________________________
Muss das mal los werden sorry aber das ist bei uns mal wieder gefundes Fressen.
Unser Dorf kann man sich so vorstellen jeder kennt jeden ..
Super wenn du neu bist bist du das perfeckte Opfer...
Ich bin gespannt bis die ersten anschuldigung kommen von wegen der Hund war das...
Vorallem ist das nicht sogar Verboten Fotos zu machen ohne zu Stimmung??
___________________________________________

Gerade im Neubaugebiet ‚Kappesgarten' ist das Laufenlassen des oder der Hunde im besonderen Ausmaß zu beobachten. Schon mehrfach kam es zu Vorfällen, in denen verschiedene Personen durch Hunde belästigt oder gar gefährdet wurden. Wir sind froh, dass es im Kappesgarten junge Familien mit vielen Kindern gibt. Wir wollen alle nicht hoffen, dass es irgendwann einmal zu einem schlimmen Vorfall bei den Kindern kommt. Und wenn man dieses Thema bei Hundebesitzern anschneidet, bekommt man häufig zu hören: "Ja meiner, der ist ganz brav, der macht ja nichts!
Das reicht uns aber nicht! Das ist und kann keine Garantie sein.

Punkt eins wo wurde jemand Gefährte DAS frage ich mich gerade
Ganz erhlich...
Weil der Hund Schnuppert?..hmm

Desweitern ich bin selber noch kein Erwachsenr aber dieses...
hoffentlich passiert nix könnte ich ****en
Kinder Schützen ist Super!!
ABER dann sollen die Kinder es auch sein lassen von wegen
Mit steinen schmeissen ,oder Stöcken Schreind mit dem Fahhrad absichtlich dran vorbei zu fahren...

Hmm ich denke ich kenne meinen Hund und weiss wie weit man bei ihm gehen kann...
Wer nicht tja da sollte der Hund an der Leine Bleiben...
Bloß ..ehm bei den Eltern kommt dann der satz
Das sind Kinder was sollen wir machen ...

Ah klar besser.. vielll bessser ist ja nix gegen die Kinder nö..Aber gegen den Shit von daoben

_______________________________________
Und beim Letzen Satz

Eines möchte ich für die Ortsgemeinde Herschbach klarstellen: bei uns stehen die Kinder im Vordergrund und nicht die Hunde

Ich musste Lachen sry aber ich musste es...
Ehm hier steht die sicherheit der Kinder im Vordergrund..
Bl0ß warum kann ich bei der Disco die hier ist mit 13 Wodka und co bekommen?
Beim Bäcker Zigaretten holen...etc..
____________________________________

Warum wieder die Hunde ich kenne die ganzen Kinder hier...
Bushalte haus kaputt...
Scheiben eingeschlagen..
Grafitt an der Schule. etc..
______________________________________

Musste das jetzt mal los werden,ich finde das zwar jetzt nicht so Schlimm.
Klar naja die Art und weiss ist dumm...joa...
Ich meine seit 2!!! Jahren war das das erstmal wieder was darüber und die meinen es kommt ständig ...
Desweitern man kann den hund nirgendlaufen lassen...
___________________________________________

und jetzt geht es hier bald richtig rund wieso?

Paar Bsp

jesua und mein Hund am Spielen in einem nicht bebauten gibt..
Werden beide sofort angeleint wenn ich aus 100 metern jemand sehe...
Hören aufs wort..

DAS wollen die ja...zu mindest der Bürgermeister..
Aber die anderen der man kam dann und meinte

" Sehe ich den Hund noch einmal unangeleint gibt es Dressche"

Tja bl0ß es war so wie es verlangt wird

Außerhalb bebauter Ortslagen sind sie umgehend und ohne Aufforderung anzuleinen, wenn sich andere Personen nähern

Jesua pinkelt kommt ein alter man und macht ein Foto davon...
Und meint das könnte ja nicht sein das sie dahin scheisst...

Ehm Jesua ist ein Männchen und pinkelt im stehen
Oki das man vielleicht nicht bei Weibchen...

Cora macht ihr Geschäft ..in dieser Straße ...die oben genannt ist..
Ich mach es weg...
Ein pärrchen kriegt es mit bedankt sich

Ein anderes fängt an dann sollte ich die anderen haufen doch auch weg machen..

Ehm ich bin dazu verpflichtet das weg zumachen was meine Hunde machen und nicht irgenwelche Fremde leute...

Zumal da auch viiiiel Katzenmist liegt was man super unterscheiden kann

Qulle : http://www.wittich.de/index.php?id=263&tx_lw_pi2[heftnr]=417&tx_lw_pi2[ort]=Herschbach%2FOww.&tx_lw_pi2[uid]=101002337788
LG
 
Wenn es doch in dieser Gegend wohl schon so viele Beschwerden über Hunde gibt, wieso gehen dann die Hundebesitzer immer noch unangeleint dahin?

Ich mag das gar nicht veruerteilen aber manchmal schaufeln sich Hundebeitzer doch selber ihr Grab.

Ich würde mit meinem Hund hingehen, zusehen das ich ein paar nette Eltern zusammen bekomme die sich mit meinem Hund ablichten lassen....friedlich, spielend und gemeinsam.....
Das wäre doch ein ein Beweisfoto das es auch anders geht und man keine großern Diskussionen aufleben lassen muß die eh zu nichts führt :frech1: nur zur eines Nachbarschaftskrieg.
 
Gab es ja nicht wie gesagt 2 Jahre nix mehr offizel...
Hmm haben wir ja gemacht...
Kennen ja genug leute...
Bloß das wird so oder so kommen...
 
Es ist einfach unglaublich und mich macht so was eher wütend aber auch machtlos....wenn sich Herr Kunze beschwert der ja schon 20 Jahre da wohnt, ist das gewichtiger als Familie Maiers Sichtungen, die da ja erst seit drei Jahren wohnen....

Gemeinde eben, ist wie Dorf kannste alles in die Tonne schmeißen was Hundefreundlichkeit angeht :jawoll:
 
Ach ja, aus Herschbach... :winken3: Bin ganz in der Nähe.
Lass dich nicht ärgern, halte dich an die Vorgaben und dann kann dir auch niemand was. Immer nett und freundlich bleiben, selbst wenn die anderen unfreundlich sind... So ist das halt, manchmal muss man die Fehler der anderen ausbügeln, aber teilweise macht man sich auch Freunde unter den Nicht-Hundebesitzern damit. Die die trotzdem meckern lassen sich sowieso nicht belehren, da kann man sich die Spucke für's schimpfen auch sparen... Lass dir nicht den Spaß verderben, auch wenn's schwer fällt. Wenn's zu arg wird mit der Gemeinde such dir ein paar andere nette Hundebesitzer und nehm an ner Gemeinderatssitzung teil, wo's darum geht. Dann könnt ihr klar Stellung dazu beziehen und vernünftig mit denen reden. Mehr kannst du wohl nicht tun.
 
Na passt ja -das hier so ein Thema angeschnitten wird.
Wollte schon einen neuen Thread eröffnen.

Hab mich gestern dermaßen geärgert:

Ich besitze mehrere Hunde-und wollte einen langen, ruhigen Spaziergang machen.Da ich weiß das bei den Höfen (mitten im Feld liegend)die dort ansässigen Hunde frei rumlaufen meide ich das Gebiet .Gestern hatte sich der Rüde von denen ca. 1km weit vom Hof entfernt.Hatte grad noch die Schwanzspitze gesehen und bin sofort zurück.Der ist uns dann ständig hinter her gelaufen.Ich fand das nicht witzig.Einer meiner Hunde ist nicht verträglich.Deswegen gehe ich ja in etwas abgelegene Gebiete.

Hab beim OA nachgefragt ob das in Ordnung ist das der Hund so weit durch die Gegend läuft.Nehmen wir mich da mal raus es gehen auch Menschen spazieren die einfach Angst vor Hunden haben.Das kann es doch wohl nicht sein.
Antwort:Gesetze sind letztes Jahr zum Teil geändert worden--wenn der Hund nicht zubeißt hat man Pech--hä?Die Landstr.war in unmittelbarer Nähe da kann der Hund auch totgefahren werden oder der Autofahrer erleidet schwere Verletzung der dafür nix kann.
Können die Bauern nicht dafür Sorgen das die Hunde auf den Höfen bleiben ?Muss das sein???
So nun wollte ich das genau Wissen--wenn der Hund stunk mit meinen anfängt und meine sich wehren und zuerst zu beißen kriege ich---ICH richtig Ärger??Sag ich meine Hunde sind angeleint---egal ich krieg den Ärger.

Spitze.Fazit Wenn ich weiß das da die Hunde durch die Gegend laufen muss ich halt wo anders spazieren gehen.Nee da ist mir etwas der Ar...geplatzt.

Soll ja jeder Frei -Lauf haben aber so weit und ohne einen Menschen???

Vielleicht sollten wir alle einfach die Tür aufmachen und laufen lassen.

Bin grad wieder sauer.Im übrigen hab nicht nur ich angerufen sondern noch viele andere die probleme haben da lang zu laufen.Von meiner Freundin die Hündin würde bereits in den Hintern gezwickt.Das reicht aber anscheinend auch nicht.Ich sehe zu das ich niemanden belästige und das erwarte ich auch von meinen Mitmenschen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben