"Nerviges" Bellen beim Spielen

Erster Hund
Arco (Schäferh.- Mix 14)RIP
Zweiter Hund
Garrosh (4 Monate)
mein 2. Thread schon heute ;)

Bellen an der Leine oder auf dem Gelände sind ja öfter das Thema und da gibt es ja auch einige Lösungsansätze allerdings bin ich bei meinem Problem ein wenig ratlos.
Wenn Garrosh spielt, bellt er ununterbrochen, sobald ein Hund nicht direkt auf ihn reagiert.
Wenn er mich so zum spielen auffordert, drehe ich mich weg bis er aufhört - das klappt dann auch.
Wenn ich ihn bei anderen Hunden dabei störe, interessiert ihn das nen ****** :/
Aber es ist wirklich echt störend, wenn man an ner Wiese steht, die Hunde ein wenig spielen lässt und er ununterbrochen kläfft, wenn gerade 2 andere miteinander spielen oder der Gegenbüber nicht mitmachen will.
Hat er in der Welpenschule schon als einziger gemacht =(

Außerdem hat er sich angewöhnt, wenn er an der Leine sitzen soll, damit ich ihn los machen kann und ihn losschicke - bellt er einmal beim los rennen, wie zum Startschuss auf (seit ein paar Wochen) - das ist auch nicht so toll aber wäre noch erträglich, wenn er wenigstens aufhören würde, andere Hunde so anzukläffen.

Muss ich damit klarkommen, und mich dran gewöhnen, kann man das irgendwie ändern oder denkt ihr, er legt das ab wenn er vielleicht ein bisschen älter ist?
 
Ich kenne sowas noch von Mormel. Immer, wenn er unter Spannung ging, mußte er das rausbellen, ob Spiel, Futter, losstürmen etc.
 
Ich glaube es gibt „gesprächige“ und weniger „gesprächige“ Hunde und Garrosh ist vermutlich einer der etwas mehr zu erzählen hat.

Mogli bellt Balou auch oft als Spielaufforderung an. Balou kann das wunderbar bis zu einer Minute aussitzen bis er auf die Spielaufforderung eingeht.

Wenn du das Gefühl hast, dass das Bellen die anderen Hunde nicht nervt würde ich nichts dagegen unternehmen.

Du kannst versuchen ob Garrosch mit dem Bellen aufhört wenn du ihn aus dem Spiel rausrufst, kurz sitzen lässt und wieder losschickst. Oder hast du das schon versucht?
 
Manche Hund espielen eben nunmal laut. Ich glaube viel dagegen machen kannst du nicht, ohne ihm das Spielen ganz zu verbieten. Ich bin froh, dass ich ein Exemplar erwischt hab, die wirklich leise ist und von Bellen nur irritiert ist :happy33: Aber wenn sie mal bellt, dann bellt sie eben. Gibt auch Rassen, die beim Spiel gerne viel bellen (ich glaube z. B. manche Jagdhunde). War auch schon in der Welpengruppe so und es wurde da auch gesagt, dass manche eben so sind. Denke beim SPielen bekommst du das nicht raus
 
Mein Hund gehört ja grundsätzlich eher zur stillen Fraktion. Die bellt nicht, wenn es klingelt, wenn jemand vorbeigeht, wenn sie was sieht, nichts...null
Die ersten Wochen dachte ich schon, die kann gar nicht bellen.

Aber dann habe ich ein wenig mit ihr geclickert und wenn sie da frustriert oder aufgeregt ist, dann wufft sie.......ist aber eher ein tiefes langes Wuuff.

Was sie auch noch gut kann ist maulen, wenn sie zum Beispiel aus der Küche geschickt wird......dann macht sie so tiefe Heulgeräusche.


Unsere Nachbarn hatten eine Borderhündin, die beim Agility vor lauter Aufregung ständig gekläfft hat. Ich denke, manche Hunde sind da einfach gesprächiger, andere stiller.....
 
Ich glaube es gibt „gesprächige“ und weniger „gesprächige“ Hunde und Garrosh ist vermutlich einer der etwas mehr zu erzählen hat.

Mogli bellt Balou auch oft als Spielaufforderung an. Balou kann das wunderbar bis zu einer Minute aussitzen bis er auf die Spielaufforderung eingeht.

Wenn du das Gefühl hast, dass das Bellen die anderen Hunde nicht nervt würde ich nichts dagegen unternehmen.

Du kannst versuchen ob Garrosch mit dem Bellen aufhört wenn du ihn aus dem Spiel rausrufst, kurz sitzen lässt und wieder losschickst. Oder hast du das schon versucht?

Das passt gut zu ihm, er "redet" so unglaublich viel, was aber im Alltag nicht stört.
Beim Gähnen fiepst er zum Schluss.
Wenn es ihm zu lang dauert, bis ich fertig angezogen bin, fiepst er.
Manchmal quakt oder seufzt er vor sich hin, wenn er grad nichts zu tun hat.
Wenn wir in der Gruppe zusammen die Hunde an die Leine nehmen, weil ein Fremder mit Hund vorbei geht, weint er richtig an der Leine, dass er zu dem Hund nicht auch darf (immer nur, wenn er richtig aufgeregt ist)
Im Garten, wenn er Leute sieht- störe ich ihn beim Bellen- tut er auch nicht mehr - er stellt zwar den Kamm aber kläfft nicht rum.
Wenn es klingelt oder er etwas hört, dann kommt son ganz leises "waff" ab und zu raus, das mehr wie ein Husten klingt xD oder er grummelt ein wenig.

Insgesamt hört man ihn sehr viel und wenn wir spielen auch knurren und dieses "Quaken" - wenn ich mal die Kamera zur Hand habe, wenn er das tut, werd ich das mal zeigen - das kann man garnicht beschreiben.

Ihn wenn er bellt abzurufen und loszuschicken sorgt eigtl nur, dass er aufgeregter ist und weiter bellt.

Zu wissen, dass ich dagegen nichts tun kann hilft mir auch.. dann müssen halt alle damit klar kommen, dass er zwischendrin ohne ende nervt mit dem bellen, wenn die Hunde ihn mal nicht 100% beachten :traurig2:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben