NATUR plus Junior - was haltet ihr von diesem Futter?

Ja, Welpenfutter ist oftmals viel zu Energiereich. Fördert das schnelle Wachstum allerdings ist zu schnelles wachsen nicht so gut für Welpen.

Das kann mit Adultfutter aber auch der Fall sein. Daher würde ich immer nach der Zusammensetzung schauen, und weniger danach wie der Hersteller sein Futter nennt. Zumal ein Welpen im Wachstum einfach andere Bedarfswerte hat als ein Hund im Erhaltungsbedarf. Einfach Adultfutter kann genauso falsch sein wie Welpenfutter.

@Sumsebrumm
Das war nicht speziell auf dieses Futter bezogen, sondern ein genereller Hinweis.

LG Eva
 
Hi Eva,

danke für den Hinweis da hast du natürlich vollkommen recht. :danke:
 
Kann es sein das sich das Junior und das Senior kaum bis gar nicht unterscheidet!?

Das Adultfutter hat weniger Fleischanteil!? Und mehr Rohasche/faser...

Zusammensetzung:
Hühnertrockenfleisch gemahlen 31%, Kartoffeln getrocknet und gemahlen 31%, Forellen getrocknet und gemahlen 7,5%, Reiskeime, Rübenmark, Meeresalgen (Ascophyllum nodosum) getrocknet, Rapsöl kaltgepresst 2,5%, Leinöl kaltgepresst 2,5%, Brokkoli getrocknet und gemahlen 2,5%, Kresse getrocknet 2,5%, Spinat getrocknet 2,5%, Eigelb getrocknet und gemahlen 0,45%, Trockenmoor 0,2%.

Analytische Bestandteile:
Protein 26,6 %, Fettgehalt 10,0 %, Rohasche 7,4 %, Rohfaser 3,4 %, Calcium 1,33 %, Phosphor 1,1 %, Natrium 0,38 %

Zusatzstoffe:

Ernährungsphysiologische Zusatzstoffe je kg:
Vitamin A 10.550 IE., Vitamin D 1.100 IE., Vitamin E 195 mg, Vitamin B1 als Thiaminmononitrat 3,5 mg, Vitamin B2 als Riboflavin 7,0 mg, Vitamin B6 als Pyridoxinhydrochlorid 4,2 mg, Vitamin B12 42 mcg, Biotin als D-(+)-Biotin 210 mcg, Folsäure 0,35 mg, Nicotinsäure als Niacin 21,0 mg, Vitamin C als L-Ascorbinsäure 140 mg, Pantothensäure als Calcium-D-Pantothenat 7,0 mg, Cholin als Cholinchlorid 1.040 mg, Cobalt als Cobalt-(II)-sulfat, Heptahydrat 1,0 mg, Mangan als Mangan-(II)-oxid 48,0 mg, Kupfer als Kupfer-(II)-oxid 10,0 mg, Zink als Zinkoxid, 65 mg, Jod als Calciumjodat, wasserfrei 1,6 mg

Da würd ich meinem erwachsenen Hund ja lieber das Junior/Senior Futter geben ;)
 
Ich war nun mal im Laden und da standen nicht die gleichen Inhaltsstoffe auf den Packungen (bezüglich Junior und Senior Futter).

Hab nen Sack Junior mitgenommen... wird sehr sehr gern gefuttert. Allerdings könnte ich mir einbilden das die Beiden nun ein wenig aufgedrehter sind ;)
Die Stücke sind auch teilweise sehr klein also ideal für mich als Belohnung.

Werde nun mal versuchen es nur so nebenbei als Leckerlie zu verfüttern... 100% trau ich mich auf dauer nicht... weils ja eben für Welpen ist und ich keine Ahnung habe was da an den Zusätzen etc. zu viel sein könnte.
In meinem Canis Alpha sind ja gar keine Zusätze, also wird es dann so nebenbei wohl nicht schaden ;)
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben