Alpha PLUS

Erster Hund
Aron/Appenzeller/2009
Hat jemand erfahrungen mit dem neuen Alpha PLUS TroFu vom Lagerhaus? Die verpackung sieht ja ganz nett und schön aus aber was steckt wirklich drinn?? Es wird ziemlich gut beschrieben und wird als hochwertiges Futter angeprisen. Kennt jemand das Futter! Schrott oder Top?

Lg Julia
 
Guten Morgen!

Ich hab mir die Finger wund gegoogelt - ich finde keine Zusammensetzung des Futters.
Allein das ist schon mehr als suspekt und spricht nicht für Qualität.
Im Flyer, den man sich bei lagerhaus.at anschauen kann, stehen nur vollmundige Versprechen, die nicht das Papier wert sind, auf die sie gedruckt sind... Jedes Futter, egal ob aus Kobe-Rind oder aus alten Schuhsohlen darf sich "Premium" (oder ähnlich) nennen, der Begriff ist nicht geschützt und kommt beim Kunden gut an.

Lagerhaus scheint das gleiche zu sein wie hier Raiffeisen. Ich habe mal ein Raffi-Hausmarkenfutter gegoogelt:
Zusammensetzung:
Weizen, Weizenmehl, Weizenkleie, Rinderfleischmehl, Schweinefleischmehl, Geflügelmehl, Maismehl, Rübenmelasseschnitzel, Rinderfett, Karotten, Erbsen, Natriumchlorid, Mineralien, Vitamine


Da ist nichts wahrlich Gutes für den Hund drin, das Rinderfleischmehl kommt an 4. Stelle ohne Prozentangabe (die wissen schon warum...), dafür aber 3 Sorten Weizenerzeugnis.

Für Hühner wäre das ein Bombenfutter ;)
Aber nicht für Hunde...

Die Vorschläge von Miashaey sind gut, das Futter welches sie vorschlägt ist definitiv besser als das "Hüher"futter von der Genossenschaft...

Gib lieber ein paar Taler mehr aus und gönne deinem Hund was Gutes.
Schließlich bist du für Ihn verantwortlich, er kann schlecht selbst in den Laden gehen und sich was kaufen - er ist auf deine Entscheidungen angewiesen.
 
Okey danke, i h werde mir mal die Vorschläge anschauen. Also werd ich das dann wohl online bestellen müssen weils bei uns keinen Futterhändler gibt.

lg Julia
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben