Nach 6 Jahren ein neues Welpenmädchen und so unsicher bei vielem

du wirst dich in der nächsten Zeit noch öfters zum Deppen machen. Dann fang doch einfach beim Gassi damit an. Überschwänglich loben ist genau die richtige Empfehlung um sich im Deppendasein wohl zu fühlen. :zustimmung::frech3::happy2:

Wenn ich so nachdenke, man man man, war ich ein Depp :happy2:

Nur wenn du den Kleinen auf frischer Tat erwischst kannst du dir ein "Nein" leisten. Alles andere still und würdevoll entfernen :happy33:
 
Wenn ich so nachdenke, man man man, war ich ein Depp :happy2:

:happy2:
Das kenne ich.
Mein Hundetrainer versucht auch immer wieder "Neuwelpenhaltern" zu erklären, wie man zum Clown mutiert.
Mittlerweile muss ich das dann immer vormachen, wenn ich mal wieder in der Welpenschule bin.

Und es gibt so viele Leute, die dann rot werden.
 
Zur Stubenreinheit...
reicht es wenn wir oft rausgehen und ihr draußen fürs Pullern oder den Haufen:verlegen1: ein Lecker geben und Feeeeiiiiin sagen und es drinnen einfach nicht beachten und wegmachen?
Oder drinnen schimpfen wenn man es sieht? Man ließt ja verschiedene Meinungen.

Ein Welpe lernt auch ohne Lob und Leckerlie seine Geschäfte draußen zu machen. :zwinkern2:
 
Außerdem ist es doch schön, dem Hund eine "Rückmeldung" zu geben, ihm zu sagen: "Das hast du toll gemacht" :)
 
klar lernt er das. Aber lass uns doch die Illusion das es mit dem entsprechenden ausflippen des HH schneller geht :frech3:

Ich lass euch gerne die Illusion. :zwinkern2:
Der moderne Hundehalter scheint einfach zuviel überflüssige Zeit zu haben, die er mit Erziehung totschlägt.

Ich denke manchmal darüber nach, wie ich meine Kinder zur "Stubenreinheit erzogen" habe.
Mir will dazu einfach nichts einfallen. Ich befürchte, ich hab ihnen einfach nur einen Topf hingestellt und sie habens von ganz alleine gelernt.

:happy33:
 
Außerdem ist es doch schön, dem Hund eine "Rückmeldung" zu geben, ihm zu sagen: "Das hast du toll gemacht" :)

genau, damit Welpenmama oder Welpenpapa ganz stolz auf sich sind :happy33:

Die Welpenzeit soll spaß machen....und ich finde die jinksigen Stimmen, die der stolze HH bei seinem Welpen zum Vorschein bringt sooo süß :happy33:. Was würde der Welt entgehen :zustimmung:
 
Naja, wahrscheinlich schon, aber wie lernt er denn wenn ich ihn weder draußen noch drinnen beachte wenn er macht?
Dann hat ja beides weder Vor- noch Nachteile für den Welpen?:nachdenklich1:
 
Naja, wahrscheinlich schon, aber wie lernt er denn wenn ich ihn weder draußen noch drinnen beachte wenn er macht?
Dann hat ja beides weder Vor- noch Nachteile für den Welpen?:nachdenklich1:

also ich würde ihn draußen loben. Hab ich bei allen meinen Welpen gemacht und ich bilde mir ein, das es gewirkt hat :zustimmung:

Und drinnen, wie ich schon schrieb, nur wenn du ihn inflagranti erwischst ein " Nein". Sonst hat es keinen Wert.

Als Jordan etwas älter war und es ist ihm ein Mißgeschick passiert, habe ich beim Wegmachen Desselbigen vor mich hingeschimpft. Er scheint es mitbekommen zu haben, denn die Mißgeschicke wurden immer seltener.

Es gibt keinen roten Faden bei Welpen. Vieles aus dem Bauch heraus, vieles Situationsabhängig, vieles ungeplant.....

Sei auf alles gefasst und freu dich was nicht kommt :zustimmung:
 
Mich erinnert die Erziehung eines Hundes immer ein wenig an die von Kindern. Viele Leute meinen einem sagen zu müssen, was richtig sei und wie man es zu tun hat. Sicherlich gibt es viele Grundlagen an die man sich gut halten kann, meiner Meinung nach sollte man sich aber nicht verunsichern lassen und da seinem eigenen Gefühl nachgehen :zustimmung: Zumal der Hund auch an der Ausstrahlung und Energie seines Menschen merkt, ob er sich da eigentlich sicher ist und wohl fühlt mit dem was er da tut. Und ein verunsichertes Herrchen oder Frauchen hilft niemandem weiter
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben