Nach 6 Jahren ein neues Welpenmädchen und so unsicher bei vielem

Hallo,

das wird ein ganz schöner Spagat, die Bedürfnisse von Kids und Hund unter einen Hut zu bringen, und das auch noch im Winter...

Was helfen wird ist gaaanz viel Geduld, immer wieder Ommmmmmmmmh! wenns mal stressig wird...
Bei Kids wie Hunden gibts halt immer mal Phasen, wo es hart auf hart kommt (Nimm zum Beispiel mal ne Woche mit Sturm, Hagel, Dauerregen, Zahnen, Magen-Darm-Grippe, Läuse, Hund mit Blasenentzündung und nen Schuss PMS dazu :zustimmung2:), und Phasen, wo es einfach flutscht. :zustimmung:

Ich denke, Ruhe, Gelassenheit, wohlwollende Konsequenz, das sind so Mantras zum Festhalten. Nicht, dass es immer gelingen würde... Aber ich glaube, Kinder und Hunde verzeihen mal nen Ausrutscher oder "Erziehungsehler", wenn die Grundstimmung passt.

Viel Freude mit dem kleinen Wirbelwind. Ihr kriegt das schon hin!

LG,
Stadtmensch
 
Es läuft bei uns soweit ganz gut, sie ist viel ruhiger und gelassener als am anfang und ich kann mich in der Wohnung bewegen und sie bleibt in ihrem Korb liegen und schläft.:happy33:
Was aber etwas schwierig ist, wir gehen Gassi, ich weiß das sie muss, sie hält aber draußen ein, egal wie lange wir draußen sind, und macht dann innerhalb der ersten 10 Minuten wenn wir wieder zuhause sind. Sehe ich das sie anfängt sich zu drehen um sich hinzusetzen und bringe sie raus, hält sie wieder ein, um dann irgendwann letztendlich doch drin zu machen. Manchmal, selten, macht sie einen Haufen draußen, und wird dann natürlich über den Klee gelobt. Aber meistens geht es in die Wohnung.:wuetend2:

Das betrifft nur die Haufen, pullern tut sie draußen fast auf jedem Gang.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach weiter Geduld haben, das wird schon noch.
 
loben ist immer gut und das auch ganz ausführlich, mit viel tam tam

was auch gut ist wenn man auch diese dann mit einem Wort belegt, wie toll Pipi gemacht, oder was auch immer du für ein Wort dazu benutzen willst, genauso wenn der Welpe Kot absetzt.

so lernt er auch gleich sich Später auf diese Wort sich zu lösen.

und nein man macht sich nicht zum deppen wenn man diese tut.

und wenn auch Bubuka meint man lobt auch seine Kinder nicht.
welche Mutter hat sich nicht wie Bolle gefreut , wenn ihr Baby nicht das erste mal gelacht hat, die ersten worte gesagt hat, oder aufs Töpfchen gegangen ist. auch da wurden gesagt irgendwas und das sehr freudig.
 
Weiß nicht ob schon gesagt aber.

Eine wirklich ruhige Ecke suchen
Und hinsetzen (alternativ wirklich stur stehen bleiben). Nicht rum laufen oder von einem Bein aufs andere. Klar bei der Jahreszeit jetzt echt kein Spaß.
 
Ja, danke, das tun wir alles soweit möglich.

das Problem ist aber, sie pullert draußen(ich vermute für Haufen ist sie noch nicht entspannt genug, die gehen mehr in die Wohnung als draußen:traurig8:) immer wenn wir draußen sind, wir loben loben loben, aber sie macht dann manchmal auch nach 10 Minuten drinnen wieder hin.

Und ich habe angst, das mit jedem Mal das sie reinmacht es immer mehr "verinnerlicht" wird das man ruhig drinnen machen kann. Weil ich ja auch nicht schimpfe und nix. Wird wirklich jeder Hund stubenrein? Ich hab Sorge das ich später so ein großes Kamel hier habe das immer noch reinmacht:verlegen1:
 
Jeder Hund wird stubenrein, keine Sorge. Manche brauchen halt länger. Ich kenne Hunde die mussten jährig werden, bis es klick gesagt hat. Aber, keine Panik, das sind die wenigstens. Locker bleiben, Kleenex horten und das beste hoffen.:zustimmung:
 
:winken4:

Dori ist sehr verschmust und "kommunikativ" geworden. Sie sucht oft meinen Blick.
Ihr Magen scheint nicht empfindlich, wir teilbarfen mittlerweile und sie verträgt es sehr gut.
Heute war die erste Nacht, in der sie komplett durchgehalten hat. Gestern Abend ab 17uhr ging auch nichts mehr in die Wohnung...oder ich hab es nicht gefunden.:denken24:

Eine Sache hat sich nun aber gezeigt, an der wir arbeiten müssen. Dori hat bis jetzt immer bei meiner ältesten Tochter im Bett geschlafen. Nun meint sie natürlich sie kann auch tagsüber aufs Bett rauf wie sie will:denken3: Unsere Wohnung ist groß und ich kann nicht immer dabeistehen, wenn ich sie sehe scheuche ich sie runter. Denn sie sieht von dem Bett aus den Bürgersteig der gute 15 Meter vom Fenster verläuft und bellt andauernd wenn sie dort jemanden sieht.:wut:

das verblüfft mich wirklich, das ein 11 Wochen alter Welpe Leute vom Fenster aus anbellt. Ist das echt schon territoriales Verhalten?
Ab Januar gehen wir in die Hundeschule, da bin ich momentan wirklich froh drüber. sie ist so ganz anders, viel kerniger, als unser letzter Hund. Sie meckert mich richtig an wenn ihr was nicht passt, also bellt und knurrt wenn sie zB nicht auf die Couch darf. Wenn ich aber das Bellen dann mit "unserem" Geräusch korrigieren will geht sie rückwärts und dreht sich halb auf den Rücken.
 
Zuletzt bearbeitet:
das verblüfft mich wirklich, das ein 11 Wochen alter Welpe Leute vom Fenster aus anbellt. Ist das echt schon territoriales Verhalten?
Ab Januar gehen wir in die Hundeschule, da bin ich momentan wirklich froh drüber. sie ist so ganz anders, viel kerniger, als unser letzter Hund. Sie meckert mich richtig an wenn ihr was nicht passt, also bellt und knurrt wenn sie zB nicht auf die Couch darf. Wenn ich aber das Bellen dann mit "unserem" Geräusch korrigieren will geht sie rückwärts und dreht sich halb auf den Rücken.

Was ist den „euer“ Geräusch?

Sie möchte die Fußgänger die sie draußen sieht vermutlich „melden“. Das macht Balou auch manchmal. Ich stelle mich dann vor ihn und übernehme die Situation für ihn. Ich sage dann „ist okay“ und gehe wieder. Mittlerweile reicht es wenn ich „ist okay“ sage.

Es ist für einen Hund immer schwer zu verstehen, dass etwas mal erlaubt und dann wieder verboten ist. Ich würde mir wegen dem Bett deiner Tochter eine klare Linie überlegen. Also entweder Bett ist immer erlaub bzw. immer verboten oder aufs Bett hüpfen ist nur mit einem Kommando erlaubt.
 
Ich würde tagsüber einfach die Kinderzimmertür zumachen...
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben