Musher quält seine Hunde

Diese Info darf weiterverteilt werden:
esiontour schrieb:
Hallo

Für euch zur Info:
Es sind inzwischen weit über 5000 Unterschriften. Diese Unterschriften werden jetzt, mir hilft da jemand der sich mit den Verbänden besser auskennt als ich, an die verschiedenen Verbände verschickt, die dafür sorgen können und sollten, dass dieser Mensch niemals wieder ein Rennen besuchen darf. Vorallem der Verband der das Rennen ausgerichtet hat, hält sich da noch etwas über den Berg, im Gegensatz zu der WSA z.B.

Natürlich ist dies nur ein erster Schritt, aber ein Mensch der sich so profilieren will, der wird dann hoffentlich mit dem Sport aufhören wenn er nicht mehr Rennen fahren darf. Es gibt auch schon Züchter aus Dtl. die gerade versuchen ihre Hunde, die sie irgendwann mal an diesen Menschen verkauft haben, zurückzuholen, so daß es für die Hunde auf Dauer dann auch ein gutes Ende nimmt.

Danke an alle die diese Petition unterschrieben und weiterverteilt haben!


Die ersten Züchter reagieren auch:
Team Koyuk Christine Arron ("Christine/Chrissy")
(Icebell´s Shadow x Petruschka´s Jamie Lee Curtis)
31.08.2005 SA/ / /AKVO o.B.

Eher kleine, kräftige Hündin, sehr sonniges Gemüt. Lief 2007 bei Ann-Kathrin im 4-er Team, meist vorne. 2008 dann bei Angelika im A/O-Team jedes Rennen. Frisst und trinkt immer, auch sonst sehr unkompliziert.
Ging 2008 zu Claudio de Ferrari nach Italien und läuft dort in seinem Offenen Team, unter anderem den Alpentrail 2009.

WIRD NACH MÖGLICHKEIT ZURÜCKGEHOLT !
http://www.icebells-kennel.de/die_hunde_huendinnen_2.htm
 
ich habe mir jetzt nicht alle kommentare durchgelesen, aber ich bin schockiert das keiner was tut, nein im gegenteil...der in der weste is doch ein streckenposten oder? ich finde er hätte sofort disqualifiziert werden müssen.....
und hund weg .

Leider gibt es in jeder sportart diese schwarzen schafe, die tiere müssen unter den ehrgeiz der menschen leiden, schließlich sieht man ja deutlich das die hunde am ende sind.
 
@Knuffelchrissi

dass der Streckenposten nicht schon vor Ort aktiv wurde, bemängeln wir alle, allerdings hat er es sofort der Rennleitung gemeldet.
Also ganz untätig war er nicht, wenn es in meinen auch viel zu wenig war! Leider verstehe ich nicht alles, was da gesprochen wird, aber ein paar Handbewegungen deuten schon an, dass er evtl. etwas gesagt hat.
 
Danke schön an die, die uns hier weiter auf dem Laufenden halten!!

Ich finde es doch immerhin einen kleinen Trost, dass schon die ersten Züchter aktiv werden und versuchen werden, ihren Hund von Herrn Ferrari weg zu holen!! Ich hoffe, dass sie damit Erfolg haben werden und das viele nachziehen! Und auch, dass niemand ihm mehr Hunde geben wird, aber das ist natürlich illusorisch, denn irgendwo her bekommt jeder einen Hund, wenn er das möchte. Und ich vage es mal ganz böse in den Raum zu werfen, dass es im Schlittenhundesport (ich hoffe, dass das der richtige Name ist), genau wie in jedem anderen Sport auch, nicht nur ein schwarzes Schaf gibt.. Und diese werden sich sicher untereinander helfen.:traurig2: Aber gut, hoffen darf ich ja trotzdem.. :jawoll:
 
Danke schön an die, die uns hier weiter auf dem Laufenden halten!!

Ich finde es doch immerhin einen kleinen Trost, dass schon die ersten Züchter aktiv werden und versuchen werden, ihren Hund von Herrn Ferrari weg zu holen!! Ich hoffe, dass sie damit Erfolg haben werden und das viele nachziehen! Und auch, dass niemand ihm mehr Hunde geben wird, aber das ist natürlich illusorisch, denn irgendwo her bekommt jeder einen Hund, wenn er das möchte. Und ich vage es mal ganz böse in den Raum zu werfen, dass es im Schlittenhundesport (ich hoffe, dass das der richtige Name ist), genau wie in jedem anderen Sport auch, nicht nur ein schwarzes Schaf gibt.. Und diese werden sich sicher untereinander helfen.:traurig2: Aber gut, hoffen darf ich ja trotzdem.. :jawoll:


Du sprichst mir aus der Seele
 
Weitere Infos, wo ich auch die Erlaubnis zum Verteilen habe:

esiontour schrieb:
Ein paar Infos für euch:

http://www.20min.ch/news/kreuz_und_quer/story/In-der-Schweiz-darf-er-nicht-mehr-quaelen-19555369

Und:

Als die 5000 Unterschriftengrenze überschritten war, haben wir diese an die IFSS, VDSV und WSA weitergeleitet. Nun sind es schon über 8000 Unterschriften. Wenn die 10.000 morgen Früh voll sein sollten, dann weiteren die weiteren 5000 Unterschriften erneut an die 3 oben genannten Verbände weitergesandt.

gerade habe ich die über 8000 Unterschriften an die FISTC http://www.fistc.com/ (der Verband wo der "Musher" Mitglied ist und welcher auch das Rennen ausgerichtet hat) versendet. Die kommen nämlich nicht aus dem Schneider. Erstmal an den dt. Ansprechpartner dort. Bin gerade dabei meinen Text auf Englisch und Französisch zu übersetzen, dann bekommt die Mail noch der Präsident des Verbandes.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben