Musher quält seine Hunde

Hallo,

eine Strafe hat er erhalten, aber leider eine viel zu geringe:

"Der Streckenposten hat der Rennleitung Meldung erstattet.
Eine Renn-Jury aus 4 Personen hat dies begutachtet und den Musher mit einer Strafe von 30min belegt. "

Die ganze Husky-Szene ist erschüttert, solch ein Benehmen wird normalerweise mit Disqualifikation quitiert, warum hier nicht, kann keiner verstehen!

Bitte macht alle mit und unterschreibt die Petition!
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, Beni, für die Info!!

Das ist wirklich schrecklich! Die Strafe ist ja wirklich lächerlich!! Ich bin echt schockiert...
 
Jep, ich kenne es auch - und leider ist diese Art und Weise, mit seinen Hunden umzugehen, kein Einzelfall.

Weder in dieser Sportart noch in anderen... :traurig2:

da muß ich zustimmen wenn es auch traurig ist.
in der heutigen zeit wird immer mehr von den hunden in allen sportarten verlangt, es muß alles schneller werden und die hunde müssen immer genauer arbeiten.
das liegt daran das der mensch immer höhere werte auf den sieg legt.
als das ganze mit dem hundesport anfing da war es wirklich noch so das man das aus spass machte klar auch dort wolle man siegen aber es war immer noch der spass der im vordergrund stand.
aber heute steht nicht mehr der spass in vordergrund viel zu viele egal welchen hundesport sie machen bekommen durch die mitstreiter so einen druck das sie den wiederum an die hunde abgeben.


Bitte macht alle mit und unterschreibt die Petition!

so eine petition ist ja schön und gut aber bringen tut sie nicht, denn das ist nur ein tropfen auf einem heißen stein
 
ich frage mich wieso die
"ach so lieben tierliebhaber"
alle herumstehen bzw mitmachen ?

Ändern könnte man in diesem "sport" nur etwas
wenn die preisgelder wegfallen.

andere sportarten mit hunden würde die luft ausgehen wenn
man diesen ganzen blöden zuchtgedöns ein garaus macht.
(welpen sind mehr "wert" wenn die eltern diese oder jene prüfung haben.)
 
das macht mich einfach nur wütend und traurig!!!

aber ja wieder mal stehen sie nur rum, helfen ihm sogar noch anstatt die hünde vor ihm zu schützen. ich meine wenn die kerle mal so fertig sind dass sie umfallen heisst das schon was.....
 
. ich meine wenn die kerle mal so fertig sind dass sie umfallen heisst das schon was.....

Und genau das ist der Punkt, der wirklich sehr traurig ist.

Die Hunde lieben sicherlich die Arbeit, aber wie man seinen eigenen Hund solange treiben kann, dass er körperlich zusammenklappt und selbst dann hört dieser Typ nicht auf und zehrt an den Hunden rum, da fehlt es meiner Meinung nach an jeglichem Verständins für den Hund.
 
so eine petition ist ja schön und gut aber bringen tut sie nicht, denn das ist nur ein tropfen auf einem heißen stein

Nun, wenn kein Tropfen auf den heißen Stein, dann lieber garnichts - oder?

Also ich mach lieber Mini-Aufstände aber hab was getan, als nur still zu zu schauen!

Ich hätte auch vor Ort gehandelt! In dem Video versteht man leider nicht, was alles gesprochen wird. Vielleicht wurde er zumindest angesprochen?

Der Streckenposten hat zwar nicht aktiv für die Hunde an Ort und Stelle gehandelt, was ich für besser befunden hätte, aber er hat es der Rennleitung gemeldet.
 
Einfach furchtbar ,mir fehlen die Worte.:traurig7::wuetend2::wuetend2:

Ich möchte mir gar nicht vorstellen ,was er den Hunden noch alles angetan hat oder noch antun wird ,wenn Niemand es sehen kann.
So Jemanden gehört ein absolutes Hundeverbot erteilt ,und das lebenslang.

sammybi
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben