Mopsdame reibt sich ständig an meinem Bein

Erster Hund
cassy(tot)
Zweiter Hund
Hilde(3)
Hallo zusammen,

meine Mopsdame "Hilde" ist gerade ein 1 1/2 Jahr alt und hatte im August ihre letzte Hitze, seit einiger zeit reibt sie sich ständig an unseren Beinen...
Ist das normal, auch bei weibchen??

Ist es empfehlenswert sie schon kastrieren zu lassen?

Vielen Dank im Voraus!

Pia
 
Also warum sich deine Süße an dir reibt kann ich dir nicht sagen.Aber wenn du sie kastrieren lassen möchtest( Was ich gut finde), dann ist es wohl nicht zu früh.
Ist Hilde denn schon seelisch ausgereift?
Es gibt Hunde die reifen seelisch erst später aus.Werden die zu früh kastriert bleiben sie ewig"Baby".:rolleyes:
 
Ich persönlich bin gegen Kastration ohne Gesundheitliche Gründe.
Meiner Meinung nach kann man erzieherische Dezifite nicht durch kastration "Wegmachen" .

Ich würde es konsequent unterbinden und ihr keine grundlose OP antun.Hast du denn schon einen Trainer draufgucken lassen ob das wirklich homonelle Gründe sind die deine Hündin dazu veranlassen aufzureiten?
 
Ich finde auch wenn es keinen anderen Grund gibt ist eine Kastration noch zu früh ,sie ist noch jung versuch ihr bitte das Verhalten mit Konsequenz abzugewöhnen. LG Bea und Senta
 
hilde ist noch nicht seelisch ausgereift, sie is ein kleines Monster was den ganzen Tag nur Blödsinn macht... :eek:

Sie ist sehr schwer zu erziehen... macht was sie will.... trotz Konsequenz!
Möchte sie auch ne anschreien dass sie dann Angst vor mir hat... ist ja auch nicht Sinn und Zweck!
 
Ab und an darfst du ruhig mal energisch werden.
Offensichtlich sucht Hilde noch ihren Platz im Rudel. Sie scheint mir etwas dominant zu sein.Evtl.auch nicht ausgelastet.Möpse sollen ja sehr intelligent sein.
Beschäftige dich mit ihr,zb. Tricks lernen.
Aber wenn sie versucht dich zu besteigen,nimm sie runter und schiebe sie weg. Ein lautes Nein kann nicht schaden. Couch und Bett sind vorerst tabu.Sie wird gestreichelt wann du willst und du holst sie zu dir.

Eine gute Hundeschule wäre auch noch was.
 
Ab und an darfst du ruhig mal energisch werden.
Offensichtlich sucht Hilde noch ihren Platz im Rudel. Sie scheint mir etwas dominant zu sein.Evtl.auch nicht ausgelastet.Möpse sollen ja sehr intelligent sein.
Beschäftige dich mit ihr,zb. Tricks lernen.
Aber wenn sie versucht dich zu besteigen,nimm sie runter und schiebe sie weg. Ein lautes Nein kann nicht schaden. Couch und Bett sind vorerst tabu.Sie wird gestreichelt wann du willst und du holst sie zu dir.

Eine gute Hundeschule wäre auch noch was.

Nein nicht permanent anschreien dann ignoriert sie das dann irgenwann völlig,aber sie muß merken das was ich jetzt mache ist nicht in Ordnung,
 
Von Anschreien hab ich nichts geschrieben,von permanent auch nicht.
Aber mal ein lautes,energisches Nein,kann der Hund schon mal vertragen.

Flecki weiß,wenn ich mich räuspere, dass da noch irgendwas war....

"Flecki sitz"...:)
Flecki ignoriert mich. :(
30 Sekunden später.. ein Räuspern und Felcki setzt sich hin.:verlegen1:Ganz langsam und gemütlich.(ist ja auch schon eine alte Dame, was sie aber beim Zusammen sein mit ihren Freunden vergisst.):rolleyes:
 
Hallo wuf-wuf ,
habe es nicht böse gemeint mit permanent anschreien :nachdenklich1:,aber die kleine Möpsin ist jetzt 1 1/2 Jahre und sollte spätestens jetzt sollte die Erziehung beginnen.Ein scharfer Ton sollte reichen um ihr zu zeigen das möchte ich jetzt nicht.LG Bea und Senta
 
Ich habs dir ja nicht übelgenommen.:)
Und erzogen werden sollten Hunde wie Kinder möglichst von klein auf.:rolleyes:
Egal ob Mops, Rotti oder Mischling.:cool:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben