Möglicher 1. Hund

Hallo,
wenn du eine Rasse hättest,die dir gefällt, schau doch einfach mal bei einer Hundenothilfe. Z.B. hier: [GELÖSCHT]
Das wäre eine Dackelnothilfe. Aber wenn du mal googlest findest du noch mehr :)

Viel Glück!! :happy4:
 
Dort habe ich auch schon geschaut. Finde die Hunde dort ja wirklich niedlich, nur wäre es mit eigentlich lieber den Hund persönlich kennen zu lernen und zu schauen ob es mit uns passen könnte. Nicht nur ich muss den Hund mögen, er sollte mich auch mögen ;)
Zuerst werde ich in unseren Tierheimen schauen und wenn ich dort nichts finde, werde ich mal Tierschutzorganisationen im Ausland kontaktieren.

Doch zuerst werde ich mich wohl mal als Flugpate für Hunde aus Portugal zur Verfügung stellen ;)
 
Dort habe ich auch schon geschaut. Finde die Hunde dort ja wirklich niedlich, nur wäre es mit eigentlich lieber den Hund persönlich kennen zu lernen und zu schauen ob es mit uns passen könnte.

Du kannst dort die Hunde auch mal besuchen, wenn du Kontakt aufnimmst :)<3
 
ich persönlich würde lieber im deutschen TH nach einem hund schauen, anstatt einen aus dem ausland zu holen! hier sitzen genug. (jaaaaa...der fuchs wird bemerkt haben, dass meiner n rumäne ist :happy33: , aber als ich ihn kennenlernte (im hamburger TH) kannte ich seine vergangenheit nicht und er saß dort schon ein halbes jahr ein. persönlich hätte ich nie extra und bewusst den auslandtierschutz in anspruch genommen! ich selber sehe rufus' "rettung" zwiegespalten...aber da er schon n halbes jahr hier war, ist er ja quasi im besitz der deutschen staatsbürgerschaft... öööhm... schönreden ist alles :denken24:

lg
 
Also ich persönlich habe die selbe Situation wie Du. Meine Traumhunde waren schon immer Rassen wie Schäferhund,Akita, Shiba, Malamute etc. Habe eine 40 qm Wohnung und bin Single. Mein Hund? Eine Englische Bulldogge ! Die größe ist total ok, da sie meist wenn wir Zuhause sind schläft. Sie hat (ich schwöre bei allem was mir heilig ist) noch nie etwas kaputt gemacht. Die Wohnung ist sehr hellhörig und wenn ich meinen Nachbarn nicht ab und an über den weg laufen würde, dann hätten sie Biene gar nicht bemerkt. Sie bellt gar nicht. Außerdem ist sie absolut verschmust und freundlich zu jedem ! Wirklich jedem. Doch ist mir etwas unheimlich, dann reagiert sie auch schoneinmal mürrisch. Was ich persönlich gut finde. Ach übrigens ist sie sehr sportlich für Ihre Rasse und kann ohne Probleme mit anderen Hunden mithalten, wenn auch manchmal etwas gemütlicher. Natürlich ist die Sommerhitze nix für Sie. In meinem Freundeskreis hat keiner einen Hund, aber Biene ist gern gesehen. Ich könnte noch Stunden weiter erzählen ;) die Rasse ist allerdings Geschmackssache. :)
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben