Möchte einen Hund haben...!! Aber auf die Vorbereitung kommt es an...

Mein Freund nicht nein ich auch nicht, aber meine Oma wohnt gegenüber und hat ebenfalls einen kleinen Hund! Meine Mama wohnt paar Meter weiter ... Und die Eltern von meinem Freund würden auch den Hund nehmen bzw. könnte den da lassen bis ich Feierabend habe und am Tag vorher bei Ihm geschlafen habe.. Und wenn ich als Beispiel Spätdienst habe, sprich gehe um 13 Uhr aus dem Haus, er den Hund holen könnte oder zu Ihm könnte und das wäre dann zwischen 16-18 Uhr... Also ich denke mal so lange alleine würde dann wirklich eher Selten sein...Wenn ich nach der Arbeit noch was zu Erledigen habe wie Arzt besuch oder sowas...
 
okay, ja das hört sich doch schon mal gut an. Also außer JRT welche hunde gefallen dir denn optisch noch gut???
 
Hmm wie wäre es denn mit altdeutschem Mops, Zwergschnautzer, Cockerspaniel, Cavalier King Charles Spaniel, Pudel, Kromfohrländer, Beagle?
 
Seit geraumer Zeit werden wieder Möpse gezüchtet, wie sie ursprünglich waren, nämlich mit längeren Nasen. Die altdeutschen Möpse. :zwinkern2:
 
Hmm wie wäre es denn mit altdeutschem Mops, Zwergschnautzer, Cockerspaniel, Cavalier King Charles Spaniel, Pudel, Kromfohrländer, Beagle?

Oha :happy4:

Mops NAAAJJAA geht so ^^, zwergschnautzer müsste ich googln kenn ich nicht, Cocker NEIN, cavalier.... kenn ich ebenfalls nicht, Pudel Nein :D,Kromfohr muss ich auch googlen ^^ und Beagle NEIN :zustimmung:

Ha ha Ha ha
 
Soo habe ma gegoogelt ... kannte alle vom Bild :) aber wenn dann würde mir eher der Kromfohrländer gefallen aber auf den Bildern wirkt der so groß..
 
Ich würde einfach mal in die Tierheime gehen.
Meistens haben sie wirklich mehr Hunde als auf der Homepage stehen und eigentlich ist irgendwo immer einer dabei der zu einem passt und es kommt sowieso alles anders als man es sich ausgemalt hat :)
Bevor du einen Hund zu dir holen kannst gehst du ihn regelmäßig besuchen und mit ihm laufen, dabei lernst du ihn ja gut kennen und kannst dann ja entscheiden ob das passt oder nicht (insofern man dann noch objektiv handeln kann :zwinkern2:)
 
Seit geraumer Zeit werden wieder Möpse gezüchtet, wie sie ursprünglich waren, nämlich mit längeren Nasen. Die altdeutschen Möpse. :zwinkern2:

altdeutscher mops gibt es nicht.

ursprungsland des mops ist england.

alle die einen altdeutschen mops anbieten habe um die schnautze länger zu bekommen eine andere rasse eingekreuzt und so mit ist es nur ein mischling.

aber unter dem namen altdeutscher mops verdient man dann eben mehr geld wenn man sie verkauft.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben