Nach drei Monaten möchte ich nun doch einen "neuen" Hund...

Hallo ihr Lieben,

Ende September habe ich meine kleine Lissy durch einen Verkehrsunfall verloren. Ich habe lange gebraucht, um darueber hinweg zu kommen.
Nun bin ich soweit mir einen "neuen" kleinen Freund anzuschaffen.

Da ich nur ein Tier aus dem Heim möchte, habe ich vor einiger Zeit meine Telefonnummer dort hinterlegt, mit der Bitte, mich anzurufen, wenn ein kleines Huendchen "reinkommt".
Heute war es nun soweit.
Morgen kann ich eine dreijährige Jack-Russel-Cavalier-King-Charles-Mischlings-Dame anschauen.

Himmel, was fuer ein Wort....
Ich habe zwar schon mal gegoogelt, aber das sagt mir nicht viel.

Lissy habe ich auch aus diesem Heim. Sie war ein Jack-Russel-Chihuahua-Mix und einfach toll!
Lieb, verschmust, einfach ein Traum von einem Hund. Ich könnte schon wieder heulen...

Bevor ich da morgen nachmittag hinfahre, wuerde ich schon gerne wissen, was mich erwartet.

Hat jemand von Euch Erfahrung oder eine Ahnung, wie "Cavalier-King-Charles-Spaniel" so sind?
Mir ist klar, dass jeder Hund anders ist, aber vielleicht gibt es spezielle Eigenschaften?

Ich bin auch noch so unsicher, jetzt nach Lissys Tod. Ich wuerde so gerne einem Huendchen ein schönes Zuhause geben und mir selbst etwas Gutes tun, indem ich endlich wieder aus dem Haus gehe. Zwangsweise zum Gassigehen. Ich möchte mich wieder freuen können, wenn da jemand ist, wenn ich morgens aufwache und um den ich mich kuemmern kann.

Bin fuer alle Infos dankbar.
Lieben Dank!
Birgit
 
Hallo,

Cavaliere werden als sanft, freundlich, verspielt, unternehmungslustig, ausgeglichen und auch temperamentvoll beschrieben.

Ob der Mix allerdings deinem alten gleicht (es tut mir übrigens sehr leid, dass Lissy gestorben ist) kann man nicht vorhersagen.
Es könnte z.B. sein, dass Lissy mehr vom Chihuahua hatte, die Dame im Tierheim aber charakterlich eher nach einem Jack Russel kommt.
Zudem spielt natürlich auch immer die Erfahrung eine Rolle, die so ein Hund in seinem Leben gemacht hat, welche Umwelteinflüsse er kennenlernte, wo und wie er gelebt hat,....

Ich würde sagen, lern die Dame erst einmal kennen.
Und wenn sie vielleicht nicht ganz wie deine Lissy ist, ist das womöglich sogar besser, wer weiß.
Denn Lissy hat ja ihren festen Platz in deinem Herzen und für ein neues, anderes Mädchen kannst du dann eine neue Ecke freiräumen.
Ich wünsche dir auf jeden Fall, dass du morgen verzaubert sein wirst.
 
Och Mensch, liebste Tina, das hast Du so schön gesagt.... :knutschi1:

Bin auch schon ganz hibbelig und bin noch in der Stadt gewesen von wegen Leine und Halsband.

Habe ja damals, als wir aus der Tierklinik kamen, gleich alles "entsorgt", was mich an Lissy hätte erinnern könnte. Muss also alles neu anschaffen.
Heute weiß ich, dass das ein Fehler war. Ich habe ausser Fotos keine Erinnerungen mehr an die kleine Maus.

Ich bin damals aus dem Auto raus, in die Wohnung, habe ihr Bettchen genommen, ihre Spielsachen, ihren Napf. Habe alles in die Muelltonne gestopft und habe mich dann zwei Tage lang weinend ins Bett gelegt.
Ihre Leine, das Halsband und ihre Kuscheldecke habe ich ihr damals in der Tierklinik gelassen. Die Ärztin fragte noch, ob ich die Decke nicht mitnehmen möchte. Meine Tochter guckte sie an und sagte "Nein, dann friert sie doch!". Meine Tochter ist 25 und studiert... Also nicht irgendwie debil oder so, aber in diesem Moment waren wir alle irgendwie neben der Spur.

Na ja.
Lissy geht es jetzt gut, da wo sie jetzt ist.

Liebe Tina, wie gesagt, ich bin total nervös. Komme mir vor, wie vor nem Blind-Date...
Dir einen schönen Abend!

Wenn Du mal gucken möchtest?
Das ist Lissy.
http://friedhof.ksgemeinde.de/index.php?show=detail&anzeige=2816
 
Möchte hinzufügen das die King Cavalier Spaniel sehr kranke Hunde sind.
Zu kleine Hirnschale = ständig Schmerzen für den Hund.
Herzkrankheiten die schwerwiegend sind.
Google mal unter der Rasse und unter Krankheiten da kannst Du das nachlesen.
Jemand der solche Hunde abgibt auch wenn es ein Mischling ist, sollte auf die Risiken hinweisen.
Denn Du hast keine Freude wenn Dein Hund schwer krank wird.
http://petwatch.blogspot.de/2012/01/der-cavalier-king-charles-spaniel.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi lieber Labbibube,

habe mir den link durchgelesen. Vielen Dank dafuer!
Klingt ja nicht so schön. Aber es handelt sich hier um einen Mischling.
Und da hoffe ich, dass das, was die Zuechter an seiner Rasse verbrochen haben, evt. nicht zutage tritt.
Wie sagt man so schön "Das verwächst sich dann.."

Aber Danke, dass Du mich darauf aufmerksam gemacht hast!
Ich hätte diese Seite ohne Deinen link nie gefunden, wie denn auch? Wenn ich den Suchbegriff "Cavalier King Charles Spaniel" eingebe, kriege ich nur suesse Bildchen und Kaufangebote- bzw.- gesuche.

Spielt es denn eine Rolle, welche Rasse ueberwiegt bei einem Hund?
Und kann man das am Aussehen festmachen?
Angeblich sieht die Suesse aus wie ein "Jack-Russel mit Schlappohren". Das war die Aussage des Tierheimes heute am Telefon.

LG,
Birgit
 
Beim Mix kann alles oder nix sein.
Kann halb/halb sein. Kann nur von einem sein...
Vom Charakter so wie aussehen
 
Ich liebe Cavaliers :) In meiner Hundeschule beim Minikurs war eine junge Hündin dieser Rasse. Sie war sehr munter und aufgeweckt, gelehrig und aufgeschlossen. Auch eine weitere Cavihündin kenne ich, sehr verspielt, anhänglich und freundlich.

Aber ich würde dir raten, die Hündin einfach mal kennenzulernen :) Würde mich dann über einen Bericht freuen!
 
@Birgit49, das ist ja das Problem das ein Hund wie z.B. aussehen kann wie ein Jack Russel, aber leider die Veranlagung vom Cavalier hat. Vielleicht hast Du die Chance beide Elternteile zu sehen und vielleicht bekommst Du auch ehrliche Antworten.
Wenn es nicht gut aussieht dann warte lieber und hole Dir eine Hunderasse die nicht so extrem vorbelastet ist.
 
@Labbibube Du hast schon gelesen, dass es sich um einen 3jährigen Abgabehund aus demTierheim handelt? Äußerst unwahrscheinlich, dass man da die Eltern besichtigen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde sie einfach unverbindlich kennenlernen. Geh mit ihr gassi und dann wirst du schon merken, ob die Chemie zwischen euch stimmt. Sie wird auf jedenfall anders sein wie deine Lissi. Das ist aber auch gut so. Ich wünsche dir viel Spaß mit ihr
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben