Möchte einen Hund haben...!! Aber auf die Vorbereitung kommt es an...

Hallo Ihr Lieben User,

habe mich dazu Entschlossen das ich einen kleinen "wauwau" haben möchte!
Natürlich sollte der Hund zu meiner Lebenssituation passen. Und da Ihr mehr Ahnung und doch Erfahrungen habt als ich :) Bin ich nun bei euch...:winken5:

Da ich Berufstätig bin, 30 Stunden die Woche müsste der Hund schon alleine dadurch klar kommen paar Stunden alleine zuhause zu sein!
Bin Vergeben aber wohne mit meinem Freund noch nicht zusammen,WANN das dauert noch :) Somit würde der Hund auch immer mit zu meinem Freund kommen wenn Ich bei Ihm Übernachte!

Der Hund sollte nicht Grösser als 40cm sein aber auch nicht so ein Cupcake Hund oder wie man die nennt! Habe eine 1,5 Zimmer Wohnung und ein Husky hier zu halten wäre totaler Schwachsinn als Beispiel! :) Mein Absoluter Lieblings Hund ist ein Jack Russel aber alleine schon das er alleine sein müsste, würde das nicht Funktionieren da die ja sehr sehr Power im Hinter haben :)

Ob Weibchen,Männchen ist mir egal... wäre auch schön wenn der Hund nicht so Extrem Haart wie Katzen beispielsweise...Hätte der Hund langes Fell würde ich es schon kurz machen, finde langes Fell an Hunden nicht so Toll wie diese Malteser!
Reinrassige York scher terrier finde ich vom Fell nicht besonders Hübsch muss ich erlich zugeben ABER als Mischlingshund wenn da ein Hübscher dabei wäre wieso nicht :)

Habe überlegt, ob vom Züchter, oder Privat oder aus dem Ausland!!!

Wobei ich momentan sehr darauf hingehe einen aus dem Ausland zu "Retten" und Ihm ein Heim schenke, nur da stellt sich die Frage... passt der Hund und ich vom Charakter zusammen stimmt da die Chemie...sehe den Hund nur am Bild und laut beschreibung, und der Hund wäre Geimpft mit EU-Pass etc.

Also Ich freue mich auf Spannende Diskussionen und hoffe das wir einen Hund für mich finden... am besten bis mitte Juli weil da habe ich 3 Wochen Urlaub!!!!!

LG Kitty :zwinkern2:
 
Auslandshund....die deutschen Tierheime sind brechend voll....da würde ich zuerst mal schauen...
einen langhaarigen HUnd zu scheren kann auch nicht immer gut sein, denn meist hat das Fell einen Sinn!
An deiner Stelle würde ich mal im örtlichen Tierheim schauen, die Tiere sind ebenfalls geimpft, gechippt und kastriert. Wenn es kein Welpe sein soll halte ich das für die sinnvollste Idee...
 
Die Tierheime habe ich bereits schon im Netz überflogen...war nichts dabei!! Wollte aber so oder so nochmal so hingehen weil ich glaube die haben eh nicht alle Tiere im Internet zu mindestens erscheint mir das zuwenig!!!
 
Ich finde es super, dass du dich VORAB informierst! Wir haben auch "Auslandshunde" und ich finde es eine gute Sache, aber das muss jeder für sich selbst entscheiden. Auch in einer kleinen Wohnung kann ein großer Hund gehalten werden, so lange er genug Auslauf hat. Ich wünsche dir viel Spaß bei der Suche nach deiner Fellnase.
 
Ich finde es super, dass du dich VORAB informierst! Wir haben auch "Auslandshunde" und ich finde es eine gute Sache, aber das muss jeder für sich selbst entscheiden. Auch in einer kleinen Wohnung kann ein großer Hund gehalten werden, so lange er genug Auslauf hat. Ich wünsche dir viel Spaß bei der Suche nach deiner Fellnase.

Wie habt Ihr herraus gefunden das der Hund der richtige für euch ist??!
 
das merkt man - wenn du dich vorher mit ihm abgibst - beim gassi gehen usw. - im Tierheim lernst du die Hunde ja gut kennen - wir haben unseren ja auch mal mit nach Hause bekommen -
 
:winken4:

ich habe auch erst beim tierheim im internet geschaut (und nicht wirklich DEN hund gesehen)
dann bin ich eines nachmittags dann doch persönlich hingefahren, habe denen geschildert was ich suche, was ich biete und was nicht gehen würde. und so habe ich meinen rufus gefunden :girllove::girllove: ursprünglich kommt auch er aus dem ausland, saß aber schon ein halbes jahr im tierheim. ich bin mehrere wochen lang mit ihm spazieren gegangen und konnte ihn kennenlernen - so wie er mich. passt bei uns wie ar*ch auf eimer :denken24:

ich wollte nie bewusst einen hund aus dem ausland, eben weil unsere tierheime schon so voll sind. dass es nun ein eingebürgerter geworden ist... :denken24: ...passiert :happy33:

lg
 
du sagst 30 stunden in der woche, wie lange müsste der Hund denn am Tag alleine bleiben?
 
naja, das ist schon relativ viel, hast du vllt die Möglichkeit in der Mittagspause mit den Hunden zu gehen oder hat dein Freund andere Arbeitszeiten, dass er mal zwischendurch vorbei guckt oder er vllt in der Zeit zu ihm kommt?
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben