Möchte einen Hund haben...!! Aber auf die Vorbereitung kommt es an...

Kampfhunde müssten den Namen nach kämpfen.. Nenn es wie du magst, es sind Listenhunde.. ich würde dir auch empfehlen, diese Hunde Listenhunde zu nennen, da einige sehr empfindlich auch Kampfhund reagieren..

So, wieder zurück...

Meine Fragen.. Warst du mittlerweile schon im TH?

Du schreibst am 21.05.2012; Fürsorge und Pflege ( Sprich TA, bis jetzt allerdings nur bis zu einem Gewissen Grenze!) wie Impfen,Zeckenschutz sowas alles andere sollte daher eine TV-her...

Wie soll man das verstehen, dass du nur einen Teil der TA-Kosten zahlen kannst? Wenn der Hund Medikamente brauch, einfach nicht holen oder wie???? Oder habe ich das falsch verstanden..?

Das waren meine Fragen :zwinkern2:

Ja war letztes Wochenende im TH... :happy: aber ... war jetzt nichts dabei wo ich gesagt hätte Oh ja...!!

Sorry hab es einfach Übersehen das du mich was Gefragt hast :denken24: Der Hund würde alles bekommen was er benötigt um Gesund zu werden brauch..
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieses Seminar nennt man Wesenstest und das Zertifikat Negativzeugnis -.-

Und nein, man muss das NICHT mit dem Hund machen, man macht es aber, damit der Hund die Freiheit geniessen DARF ohne Maulkorb und Leine rumzulaufen.

Und hör auf Kampfhunde zu sagen, nur weil hirnlose Politiker diese Hunde fälschlicherweise so bezeichnen, musst du das nicht auch tun -.-
 
Dieses Seminar nennt man Wesenstest und das Zertifikat Negativzeugnis -.-

Und nein, man muss das NICHT mit dem Hund machen, man macht es aber, damit der Hund die Freiheit geniessen DARF ohne Maulkorb und Leine rumzulaufen.

Und hör auf Kampfhunde zu sagen, nur weil hirnlose Politiker diese Hunde fälschlicherweise so bezeichnen, musst du das nicht auch tun -.-

Boahr Entschuldigung das die auch Listenhunde genannt werden! Jetzt weiß Ich´s ja.... :zustimmung:
 
Dieses Seminar nennt man Wesenstest und das Zertifikat Negativzeugnis -.-

Und nein, man muss das NICHT mit dem Hund machen, man macht es aber, damit der Hund die Freiheit geniessen DARF ohne Maulkorb und Leine rumzulaufen.

Und hör auf Kampfhunde zu sagen, nur weil hirnlose Politiker diese Hunde fälschlicherweise so bezeichnen, musst du das nicht auch tun -.-

um eins vorweg zu nehmen, ich bin rasselistengegner.
ABER: was macht es genau für einen unterschied ob ich listenhund, kampfhund oder sogenannter kampfhund sage??????

ein hund ist ein hund ist ein hund ist ein hund ist ein hund...!!!
 
um eins vorweg zu nehmen, ich bin rasselistengegner.
ABER: was macht es genau für einen unterschied ob ich listenhund, kampfhund oder sogenannter kampfhund sage??????

ein hund ist ein hund ist ein hund ist ein hund ist ein hund...!!!

Der Unterschied ist, dass die Listenhunde eben auf einer Liste geführt sind, da diese als "gefährlich" eingestuft werden.

Ein Kampfhund, wie der Name es sagt, müsste eigentlich kämpfen. Kampfhunde werden demnach so abgerichtet, dass sie gegen andere Tiere kämpfen.. Und das werden Listenhunde eben nicht!!!!! Das ist der Unterschied... Und wer Kampfhund sagt, macht grad so, als ob der Hund eine "Bestie" wäre. Finde ich nicht schön, muss mich da BlackCloud anschließen.. Nur weil ein paar dumme Menschen das immer sagten, sagts jetzt die Mehrheit!!!
 
Hallo,


also ich muss ehrlicherweise auch sagen das mir oft das Wort Kampfhunde 'rausrutscht'.
Aber nicht weil ich sie bösartig oder sonstwas finde (mein Bruder, deren Freundin und mein Cousin haben welche und viiiiele Nachbarn) sondern einfach weil es mir halt rausrutscht...


Aber wenn ich mich mit Leuten über Listis unterhalte, heißt es oft: Was sind Listenhunde? Rassen die gefährdet sind?

Nein mein Lieber Gegenüber, nicht die Rote Liste sondern sogenannte Kampfhunde.

Manch Hundehalter weiß nichtmal was Listenhunde sind, erst wenn man Kampfhunde sagt machts bei denen Klick.

Mir ist es ehrlicherweise egal ob ich Kampfhund oder Listenhund sage, jedenfalls wenn mein Gegenüber kein Fremder ist.

Benutzt jemand das Wort Kampfhund in meiner Gegenwart mit etwas negativen, kommt Big Mama und zeigt den mal was ein Kampfmensch ist :tanzen2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,


also ich muss ehrlicherweise auch sagen das mir oft das Wort Kampfhunde 'rausrutscht'.
Aber nicht weil ich sie bösartig oder sonstwas finde (mein Bruder, deren Freundin und mein Cousin haben welche und viiiiele Nachbarn) sondern einfach weil es mir halt rausrutscht...


Aber wenn ich mich mit Leuten über Listis unterhalte, heißt es oft: Was sind Listenhunde? Rassen die gefährdet sind?

Nein mein Lieber Gegenüber, nicht die Rote Liste sondern sogenannte Kampfhunde.

Manch Hundehalter weiß nichtmal was Listenhunde sind, erst wenn man Kampfhunde sagt machts bei denen Klick.

Mir ist es ehrlicherweise egal ob ich Kampfhund oder Listenhund sage, jedenfalls wenn mein Gegenüber kein Fremder ist.

Benutzt jemand das Wort Kampfhund in meiner Gegenwart mit etwas negativen, kommt Big Mama und zeigt den mal was ein Kampfmensch ist :tanzen2:

Naja ... also da die wirklich dann Listenhunde genannt werden werde ich es auch so benutzen in meinem Wortschatz! Wusste es ja orher nicht besser... Zumla Listen Hunde sich um einiges besser anhört als Kampfhunde da muss ich schon recht geben!!!:jawoll:

Und mittlerweile habe ich mir mal gründlich Gedanken gemacht...

Es muss kein Welpe sein ein Älterer Hund, ist vielleicht eine sehr Gute Option...

Da man auch viel über Ihn berichten kann, wie er vom Charakter ist und ist Stubenrein etc.
 
Naja ... also da die wirklich dann Listenhunde genannt werden werde ich es auch so benutzen in meinem Wortschatz! Wusste es ja orher nicht besser... Zumla Listen Hunde sich um einiges besser anhört als Kampfhunde da muss ich schon recht geben!!!:jawoll:

Und mittlerweile habe ich mir mal gründlich Gedanken gemacht...

Es muss kein Welpe sein ein Älterer Hund, ist vielleicht eine sehr Gute Option...

Da man auch viel über Ihn berichten kann, wie er vom Charakter ist und ist Stubenrein etc.

Finde ich gut. Es gibt so viele tolle "ältere" Hunde in den deutschen Tierheimen :zustimmung:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben