Möchte einen Hund haben...!! Aber auf die Vorbereitung kommt es an...

Und sagte auch nur GLAUBE das Hunde die den RUF haben ..... und nicht das DIE ES SIND!:rolleyes:
Eine Bekannte hat auch einen und der ist sooo Süß und Lieb!

Transportbox wenn der Hund Verletzt ist, ist verständlich und Einleuchtend ! :zustimmung:

Aber es muss hier keiner Wütend werden :wut: Lerne nur dazu,was den daran falsch?!
Klärt mich Lieber bei Fragen auf und Korrigiert mich wenn ich Falsch liege, davon haben alle was :zustimmung:

Und nun zum Thema Stofftier, wenn ich den an die Leine nehme,halten mich die Leute für bescheuert :denken24: Solche Kommentare müssen nicht sein bin hier um Infos zu Sammeln, um mich Schlau zu machen...

Mag sein das ich nicht alsssssss zu viele Erfahrungen habe was das Thema HUND angeht, darum Unterstützt mich doch bitte!

:zwinkern2::zwinkern2:

Ah und habe mich dazu Entschlossen KEIN WELPE zu kaufen auch wenn die so Zucker Süß sind, aber Älter wie 2-3 sollte er nicht sein!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei uns im VRN-Gebiet (Rhein-Neckar) muss der Hund eine Kinderfahrkarte ziehen. Ob dies nur bis zu einer bestimmten Größe Gültigkeit hat, weiß ich nicht. Rocco fahrt aber nur mit Ticket!! Auch in der S-Bahn der Deutschen Bahn, da trägt er dann auch keinen Maulkorb...

Uiui, Kampfhunde??? Definiere doch mal bitte einen Kampfhund??? Also ich kenne KEINEN Kampfhund, lediglich Listenhunde... Das ist der Unterschied... Ich könnte jedes mal :uebel1: wenn ich das Wort Kampfhund höre/lese und wenn ich dann noch ein Listenhundbesitzer wäre schon 2mal so viel...
Und bitte mache auch Unterschiede bei dem Wort Bulldogge... Es gibt Englische und Französische Bulldoggen.. Das sind riiiiiiesen Unterschiede!!

Ich finde es ja lobenswert, dass du dich informierst, aber wenn ich lese, dass du nur einen Teil der TA-Kosten zahlen kannst... Wie soll ich das verstehen? Wenn der Hund Medikamente brauch, einfach nicht holen oder wie???? Oder habe ich das falsch verstanden..?
 
Hmmmm, also ich denke du bleibst bei einer Katze :zustimmung:
Denn wenn dein Hund 7 Stunden ohne seine Bezugsperson sein muss und dann in der Zeit oder danach oder davor auch noch als "Wanderpokal" von der Oma bis zur Schwiegermutter geschupst wird, finde ich persönlich das nicht in Ordnung.
Wir haben hier im Dorf auch so einen Fall. Da passt auch immer jemand anderes drauf auf, wird lange alleine gelassen etc.. Dieser Hund ist nicht mehr händelbar, weil er einfach keine Person hat an der er sich orientieren kann (und dann kommt noch dazu, dass ja alle in der Erziehung mitmischen) Schlimm!
Und am Ende wird der Hund dann wieder ins Tierheim gebracht, weil er die Inneneinrichtung zerstört, bellt, haart, nervt :traurig7:
Gaaaaanz ehrlich, ich würde mir das an deiner Stelle noch mal ganz genau überlegen :zwinkern2:
 
Denn wenn dein Hund 7 Stunden ohne seine Bezugsperson sein muss und dann in der Zeit oder danach oder davor auch noch als "Wanderpokal" von der Oma bis zur Schwiegermutter geschupst wird, finde ich persönlich das nicht in Ordnung.
Wir haben hier im Dorf auch so einen Fall. Da passt auch immer jemand anderes drauf auf, wird lange alleine gelassen etc.. Dieser Hund ist nicht mehr händelbar, weil er einfach keine Person hat an der er sich orientieren kann (und dann kommt noch dazu, dass ja alle in der Erziehung mitmischen) Schlimm! :


Also da muss ich dir widersprechen. Ich bin auch Vollzeit berufstätig, arbeite also 8 1/3 Stunden, habe noch einen 1h Weg zu Arbeit. Bin also auch weit aus länger von meinem Hund getrennt. Trotzdem bin ICH seine Bezugsperson, weil ich die restliche Zeit zu Hause und am Wochenende immer mit ihm verbringe (manchmal kommt er zu Mama). Mein Hund ist tagsüber nur 4h alleine, da meine Schwiegermutter sich um die Hunde kümmert.

Mein Hund ist schon ein dickschädel, aber er ist händelbar. Bei uns mischt mir keine in der Erziehung rein, weil ich sage, was er darf und was nicht und daran halten sich dann auch alle.

Ich denke, dass kann man nicht verallgemeinern...

Es gibt auch die amerikanische Bulldogge ...

Ich weiß (Rocco wurde von so einer ja schön gebissen *schnief*). Aber ich denke, dass die TE genau diese Bulldogge meinte, daher habe ich sie nicht aufgelistet :verlegen1:
 
Also hier in Wiesbaden nicht, ich weiß nicht wie es in Grosse Städten aussieht wie Hamburg,Frankfurt etc ... aber finde das vollkommend Schwachsinnig! :verlegen1:

http://www.rmv.de/de/Fahrkarten/Bed...estimmungen/452/Befoerderungsbedingungen.html

Hunde dürfen in Wiesbaden umsonst fahren:)

Aber mit der DB nid oder?
Ich komm ja ursprünglich aus Lübeck da wars nicht kostenlos...

Nein, die DB hat ihre eigenen Gesetze - da müssen Hunde auch mit Maulkorb fahren.

Ich sag ja - in ganz NRW kostenlos :jawoll:

Ganz NRW aber nur Nahverkehr! Und auch die Deutsche Bahn erlaubt es dort OHNE Ticket.
Allerdings mit Maulkorb.


Kitty, ich halte dich genrell für sehr sprunghaft und unüberlegt. Du wilst einen Hund, das ist ok. Aber trotz vieler Erfahrungen und vielen Tipps hier, habe ich das Gefühl, dass du es nicht recht annehmen willst und doch dein eigenen Ding machen willst...
An deiner Stelle empfehle ich dir dich mal mit einem Hundetrainer oder einem Tierheimmitarbeiter in Verbindung zu setzen und nachzufragen was ddu alles wissen willst. bzw sollte dich jemand aufklären, was ein Hund braucht und wie man mit ihm umgeht.
 
Mein Eindruck (kann mich ja täuschen) ist, dass sie eine sehr naive Person ist.
Und anhand von den ihr geschriebenen Beiträgen, rate ich vom Hundekauf ab.
Wenn man keine Zeit für einen Hund hat, braucht man auch keinen.
 
Mein Eindruck (kann mich ja täuschen) ist, dass sie eine sehr naive Person ist.
Und anhand von den ihr geschriebenen Beiträgen, rate ich vom Hundekauf ab.
Wenn man keine Zeit für einen Hund hat, braucht man auch keinen.



ohne Worte.....:zustimmung::happy4::happy4::happy4:

Ne ich muß nochwas dazu schreiben lach!
Der Brüller ist ...alle sprechen jetzt vom Problembahnticket..oder Hundebox...oder oder!
Mädels sie hat noch keinen Hund...sie war bisher wohl nur in einem TH...und schreibt und schreibt und schreibt!
Na merkt ihr was?
Na klaro kann man sich Ratschläge holen,Tipps und und aber jetzt schon 16 Seiten lach!


Meine Meinung dazu wie Bogolina es geschrieben hat!

Grußi
Steffi
 
Zuletzt bearbeitet:
@Indianspirit
Und du ließt und schreibst auch immernoch ;P

Das mit den Tickets hat mich aber auch interessiert und nun weiß ich des ich hier mit meinen Hunden umsonst fahren könnte ;D Hätte ich sonst wohl nie erfahren... also ist es doch nicht so sinnlos ;)

Zum Thema Zeit:
Was ist mit Müttern die arbeiten gehen? Sollten dann auch nur Hausfrauen Kinder bekommen?
Für Kinder kann man sich in der Zeit eine Betreuung suchen und für Hunde ist es auch möglich...

Ob ich hier 8h vorm PC sitze oder am putzen bin oder oder oder... und die Hunde pennen... oder ich bin arbeiten und die Hunde pennen...
Als wenn man sich von morgends bis abends mit den Hunden beschäftigen würde...
Wichtig ist eben das der Rest vom Tag dann gescheit genutzt wird! Und da muß der Mensch eben dem Hund zuliebe auf einen großen Teil seiner Freizeit (Partys,Kino, Essen gehen usw.) verzichten...
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben