Möchte ein zweites Hundemädchen

Hallo!

Ich hätte auch einen Rüden genommen,aber den Welpen den ich mir ausgesucht habe ist ein Weibchen,habe mich schon verliebt.

Lg Julia
 
Ich hätte noch an Fragen zu ergänzen:
Warum ein Welpe? Ist genug Zeit, Geld usw. da?
Bist du dir bewusst darüber was es für Probleme geben kann? Manch Hund orrientiert sich gern an dem anderen. Jagen macht zu zweit noch mehr Spaß, es wird gemobbt...:denken3:

Kennst du dich mit hündischen Verhaltensweisen aus? Mit der Körpersprache?

Ja ich kenne mich gut mit der Körpersprache des Hundes aus.
Lulu ist nicht mein erster Hund,habe mich viel mit Erziehung,Ernährung etc. beschäftigt.lulu muss ich sagen ist ein Traumhund,das einzige was sie sich abgucken könnte wäre das Bellen wenn es an der Tür klingelt;-)
Zeit und Geld ist auch da,da mein Freund und ich gegengesetzt arbeiten und beide am We frei haben!
 
Da sie erst 7 Wochen alt ist und sie sicher erst mit ca. 9 Wochen abzugeben ist, würde ich den Welpen mit deinem jetzigen Hund paar mal besuchen um zu sehen wie dein Hund auf den Welpen reagiert.

Ist denn Zeit für ein Welpen vorhanden? Weißt Du was es heißt ein Welpen zu haben? Hast Du es Dir gut überlegt?
 
Da sie erst 7 Wochen alt ist und sie sicher erst mit ca. 9 Wochen abzugeben ist, würde ich den Welpen mit deinem jetzigen Hund paar mal besuchen um zu sehen wie dein Hund auf den Welpen reagiert.

Ist denn Zeit für ein Welpen vorhanden? Weißt Du was es heißt ein Welpen zu haben? Hast Du es Dir gut überlegt?

Ja habe ich auch schon überlegt sie einfach mal mitzunehmen um mal zu schauen wie sie sich verhält,das wäre auf jeden Fall eine gute idee:)
Aber bis jetzt hat sie immer sehr vorsichtig auf Welpen reagiert.
 
Hallo,

ich habe drei Mädels, einen Rüden. Meine 1. Hündin war 2,5 Jahre alt als meine 2. Hündin 12-wöchig zu uns kam. Als dann die 3. Hündin kam, war die 1. noch keine 3 Jahre, die 2. 8 Mon. alt.

Ich hatte überhaupt keine Probleme, meine 1. Hündin hat die 2. so super aufgenommen, und als die 3. Hündin kam, hat die 1. sie zwar erst einmal auf Abstand gehalten, was sich aber später gelegt hat. Die 2. Hündin versteht sie eh mit jedem und allem, die hat die kleine Maus sofort ins Herz geschlossen.

Und der Rüde ? Der wird bald 9 j. alt, und hält sich im Haus alle Weiber vom Hals, draußen spielt und rennt er schön mit ihnen.

Ich hatte jetzt sogar die beiden älteren Mädchen zur gleichen Zeit läufig, kein Gezicke und Gemache hier.

Ich lasse hier aber auch niemanden irgend etwas alleine klären. Mal ein kleiner Raunzer, das macht nix, wenn er wirklich nur klein ist. Aber alles andere kläre nur ich.

Dafür können meine 4 Hunde hier friedlich miteiander leben, Seite an Seite fressen, mind. zu dritt kuscheln und schlafen, Knochen kauen im Quartett, und alle 4 können mit einem einzigen Spielzeug spielen. Hier ist keiner auf den anderen eifersüchtig oder sonst was.

Die nächste Herausforderung wird nun sein, wenn die 3. Hündin das erste Mal läufig wird, mal schauen, wie die anderen Mädels darauf reagieren.
 
Es kann aber auch nach hinten los gehen....es hat wirklich viel mit Führungssache zu tun..wie Du schon sagst DU klärst das alles.
Ich denke da gehört auch einiges an Erfahrung dazu.
 
Hallo,

ich habe drei Mädels, einen Rüden. Meine 1. Hündin war 2,5 Jahre alt als meine 2. Hündin 12-wöchig zu uns kam. Als dann die 3. Hündin kam, war die 1. noch keine 3 Jahre, die 2. 8 Mon. alt.

Ich hatte überhaupt keine Probleme, meine 1. Hündin hat die 2. so super aufgenommen, und als die 3. Hündin kam, hat die 1. sie zwar erst einmal auf Abstand gehalten, was sich aber später gelegt hat. Die 2. Hündin versteht sie eh mit jedem und allem, die hat die kleine Maus sofort ins Herz geschlossen.

Und der Rüde ? Der wird bald 9 j. alt, und hält sich im Haus alle Weiber vom Hals, draußen spielt und rennt er schön mit ihnen.

Ich hatte jetzt sogar die beiden älteren Mädchen zur gleichen Zeit läufig, kein Gezicke und Gemache hier.

Ich lasse hier aber auch niemanden irgend etwas alleine klären. Mal ein kleiner Raunzer, das macht nix, wenn er wirklich nur klein ist. Aber alles andere kläre nur ich.

Dafür können meine 4 Hunde hier friedlich miteiander leben, Seite an Seite fressen, mind. zu dritt kuscheln und schlafen, Knochen kauen im Quartett, und alle 4 können mit einem einzigen Spielzeug spielen. Hier ist keiner auf den anderen eifersüchtig oder sonst was.

Die nächste Herausforderung wird nun sein, wenn die 3. Hündin das erste Mal läufig wird, mal schauen, wie die anderen Mädels darauf reagieren.

Das hört sich Prima an:)
ich schätze lulu auch nicht so ein,das es Probleme gibt,da sie sich eigentlich mit allen Hunden versteht. Ich persönlich finde es auch schöner wenn, mein Hund jemanden zum spielen und kuscheln hat wenn wir mal nicht da sind,so wie deine 4.
 
Wir gehen 4 tägl. mit ihr raus,einmal tägl.mind. eine stunde(haben direkt Wald und See auf der anderen Strassenseite) Mein Hund kann viele Tricks die sie auch mit begeisterung immer wieder zeigt;-)Sie hat auch viel Kontakt mit anderen Hunden.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben