Möchte ein zweites Hundemädchen

Erster Hund
Lulu/ Zwergpinscher
Hallo!


Ich bräuchte ein paar Tipps und zwar haben mein Freund und ich vor uns eine kleine Freundin für mein Pinschermädchen zu holen. Habe aber Angst das meine Hündin eifersüchtig oder sich zurückgsetzt fühlt,das möchte ich unbedingt vermeiden..wie führe ich sie da am besten heran?
Danke schonmal im vorraus für die Antworten.

Gruß Julia
 
Erst mal wäre es ganz nett ein paar Infos mehr zu bekommen :D
Wie alt ist deine Hündin? Wie versteht sie sich mit anderen Hunden? Ist sie gut erzogen? ...
 
Achso ja..:)


Meine Hündin ist 2 Jahre alt und sehr gut erzogen, mit anderen Hunden versteht sie sich Prima.Habe mir viel mühe mit der Erziehung und sozialisierung gegeben.
Aber sie hängt halt sehr an mir.

Lg
 
Mhh, du kennst deinen Hund am besten.
Wenn ein zweiter Hund einzieht wird geklärt wer der Ranghöhere ist. Das muss der Mensch dann akzeptieren und danach handeln.

Hat sie denn "eifersuchts Probleme" mit anderen Hunden, draussen? Hattet ihr mal einen zweiten Hund zu besuch/Pflege?
 
Also wenn die beiden sich mal etwas in den Haaren haben, darf ich mich nicht einmischen?! (ausser es wird zu gefährlich).
Nein eifersüchtig ist sie gar nicht,hatten schon öfter andere Hunde zu Besuch das stört sie überhaupt nicht, auch nicht wenn ich mich mal dem anderem Hund widme. Nur wenn es um leckerchen geht wird sie schon mal etwas forscher.
 
Also ICH würde mich nicht immer einmischen. Wenns zu wild wird, klar. Aber die beiden müssen sich ja auch untereinander Verständigen und zur Kommunikation gehört auch agressives Verhalten.
Ich hatte das Glück eine Zeit eine Hündin bei mir zu haben :happy4:
Zwei Tage war nix los, dann gabs stunk...so nach dem Motto:
Wie darfst du mir begegnen, warum du nicht an meinen Napf gehst (extrem Futterneidische Hündin, daher immer Napf leer..aber der Wassernapf sieht ja genauso aus wie der Futternapf..), wie weit kann ich gehen....

Das hab ich nicht unterbunden, Boomer hat akzeptiert dass die Dame zu sagen hat was los ist. Und das in seinem Zuhause. :D
Gibts aber ne ernste Auseinandersetzung würde ich einschreiten.
 
Genau so hatte ich mir das auch gedacht, wenns wirklich zu wild wird kann man ja einschreiten,aber da muss die kleene dann wohl erstmal durch, wenn Lulu ihr zeigt das sie als erste da war. Aber wie sieht es aus mit dem Welpenschutz??
Meinst du Lulu wird ihr trotzdem die Fronten zeigen??
 
Welpenschutz gibt es nicht. Nur im eigenen Rudel. Und was du dir ins Haus holst ist kein Rudel (Fortpflanzungsgemeinschaft, "Familie") sondern eine "Hundegruppe".
Mit Sicherheit wird sie dem Welpen zeigen wo's lang geht, sie ist älter, sie ist erfahrener und sie wird nicht immer lust haben zu spielen, ins Ohr gezwickt zu werden, angerempelt zu werden und so weiter.
Aber das ist normal ;)
 
Von wo wollt ihr euch ein 2. Hund holen und wie alt? Warum eine Hündin? Kommt Rüde nicht in Frage?

Ich hätte noch an Fragen zu ergänzen:
Warum ein Welpe? Ist genug Zeit, Geld usw. da?
Bist du dir bewusst darüber was es für Probleme geben kann? Manch Hund orrientiert sich gern an dem anderen. Jagen macht zu zweit noch mehr Spaß, es wird gemobbt...:denken3:

Kennst du dich mit hündischen Verhaltensweisen aus? Mit der Körpersprache?
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben