Mittagstief normal?

@ Sternenbande
Hier hat Dich doch niemand verarscht, wie bist Du denn drauf?:eek:
Also ich wüsste jetzt nicht, dass hier ein Troll unterwegs ist und deshalb würde es mich einmal interessieren, wenn Du als Troll ausgemacht hast!!!:confused:
 
Klar haben Hunde nen Rhytmus. Dieser passt sich teilweise mit der Zeit sicherlich an den Rhytmus der Besitzer an. Aus einem Langschläferhund bei einem Frühaufsteher-Frauchen wird sicher nie ein Frühaufsteher-Hund aber in Teilen und gerade tagsüber wird sich das anpassen (genau wie sich auch der Mensch an den Rhytmus von seinem Hund anpasst (ebenso wie an seinen menschlichen Partner).

Und ansonsten haben alle Tiere, wozu wir Menschen dazu zählen, einen bestimmten Rhytmus. Vielleicht sind deine Mittags müde weil sie kurz zuvor gefressen haben? Vormittags unterwegs gewesen, mit dem Hundepartner viel getobt oder sonst wie interagiert, voller Magen dann schläft es sich gut. Falls es dir aber übertrieben vorkommt gibts nur eine Lösung. Zum Tierarzt und die beiden durchchecken lassen.
 
Wie lange ist das denn schon so und wie alt ist der Hund?
Wenn die Veränderung plötzlich kam , würde ich ihn erstmal durchchecken lassen . Es kann natürlich auch am Alter liegen, dass er es gemütlicher angeht.
 
Das kenne ich von meinen Hunden nicht.
Sie liegen halt und schlafen, wenn nichts los ist. Aber sobald hier was passiert (Leinen klappern,...) sind sie wach und bereit von 0 auf 100.
Aber ich habe hier 3x dieselbe Rasse - Arbeitshunde.

Also wenn dein Hund das schon immer hatte, dann ist es vielleicht einfach ein gemütlicher Kerl - morgens ist er munterer, weil er lange geschlafen hatte, mittags hält er Spaziergänge für weniger nötig, weil es eher der Gechilte ist und abends rausgehen vor dem Schlafen findet er nochmal gut.
Irgendwie so halt.
Manche Tiere haben ja auch einen Rhythmus, wie Menschen.
 
Hallo,
meine Hunde sind mittags total demotiviert und lustlos. Morgens und Abends habe ich keine Probleme, aber mittags könnte man meinen sie kämpfen beide um den WM Titel im Trödeln. Wenn man Trödeln perfektionieren kann dann haben das meine beiden definitiv geschafft.

Sind eure im Alter auch so? Ist das ein allgemeines Mittagstief oder woher kommt das?

LG

Das kommt mir sehr bekannt vor. Liegt aber zum einen am Alter meiner beiden, zum anderen aber auch an unserem Tagesrythmus. Trödeln kann meine kleine immer, egal wie viel Uhr es ist. Sie ist einfach gemütlich.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben