Mittagstief normal?

Mein Senior (15) ist morgens ein lahmer Stinkstiefel, alles vor 11 Uhr ist anscheinend
eine persönliche Beleidigung für ihn. :rolleyes: So ab 13 Uhr wird er fitter, unterbrochen von Ruhephasen nach Gassi oder Fressen ist er dann bis etwa 22 Uhr "munter". Er war noch nie ein Morgen-Hund, Sonnenaufgang-Fotosessions fand er immer äußerst krank...:D
 
@Sternenbande
Es kommt ja auf die Rasse an. Da können Hunde mit 12/13 Jahren schon Senioren sein und es deshalb ruhiger angehen wollen.
Wenn ich unseren JRT anschaue, der dieses Jahr 12 wird, würde ich bei ihm nicht von Senior reden, obwohl wir Zähne pflegen müssen und auch ein Auge schon weniger gut funktioniert als das andere. Im Verhalten immernoch ein Jungspund.
Bei unserem Aslan hingegen werden wir froh und glücklich sein, wenn er die 12 überhaupt erreicht. Da wird bestimmt im Alter mit den Knochen was kommen- denken wir. Schön wär, wenn nicht.
 
Ich glaube, dass Sternenbande es so verstanden hat, das Du deine eigenen "Arbeitshunde" bereits als Senioren bezeichnet hast... Das Alter deiner 3 kann man ja aus dem Avatar ableiten.

Aber so ganz verstehe ich Sternenbande auch nicht von wegen verarschen Troll und ignorieren.... o_O
 
Ich habe Neo mal als Senior bezeichnet, klar.
Er ist ja auch der Senior hier im Haus. ;)
Aber das heißt ja nicht, dass er nicht fit wie Jungspund ist.
 
@TinaH
Na du selber sagst doch, dass du Veteranen hast. Sonst würdest du ja nicht in der Kategorie Veteranen über deine Hunde schreiben. Schließlich geht es hier um ein Mittagstief bei alten Hunden. Und das wundert mich etwas das du deine Hunde schon als alt bezeichnest, obwohl es Arbeitshunde sein sollen.
 
@Lesko:
Das hat sich in den letzten 2 Jahren so entwickelt. Die Hunde sind 12 und 13.
In dem Fall wäre ich vor ca 2 Jahren beim TA gewesen und hätte das untersuchen lassen. Bzw. wäre ich vermutlich zur Physio-und-Kräutertante gefahren, die ist so unglaublich gut darin, Schwachpunkte zu finden, und dem TA mitzuteilen, WO röntgen sinnvoll ist.

@TinaH
Was sind das für Arbeitshunde die man mit 4-9 Jahren schon als Veteranen bezeichnen muss? Sofatester?
Wer hat was von Arbeitshunden gesagt, die mit 4 Jahren Veteranen sind? Aber 9 kommt bei einigen schon hin. Leider.

@TinaH
Na du selber sagst doch, dass du Veteranen hast.
Wo hat Tina das gesagt? *augenreib*

Off topic:
Also veraschen kann ich mich auch alleine....
Ich habe noch nie erlebt, dass das jemand getan hätte. :p:D
 
Sonst würdest du ja nicht in der Kategorie Veteranen über deine Hunde schreiben
Schon mal dran gedacht, dass man vor dem aktuellen Hund vielleicht Hunde hatte, die irgendwann alt waren? Dass es auch im Familienkreis Hunde geben kann?
Sorry, aber wenn du auf ganz normale Antworten dermaßen unfreundlich reagierst, führst du bald Selbstgespräche.
@Lesko:
Das hat sich in den letzten 2 Jahren so entwickelt. Die Hunde sind 12 und 13.
Hast du das vor 2 Jahren mal vom TA abklären lassen?

Und damit bin ich hier raus. Meiner wird ja erst acht, ist noch lange kein "Veteran" und trödeln ist für ihn ein Fremdwort.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben