Mittagstief normal?

Hallo,
meine Hunde sind mittags total demotiviert und lustlos. Morgens und Abends habe ich keine Probleme, aber mittags könnte man meinen sie kämpfen beide um den WM Titel im Trödeln. Wenn man Trödeln perfektionieren kann dann haben das meine beiden definitiv geschafft.

Sind eure im Alter auch so? Ist das ein allgemeines Mittagstief oder woher kommt das?

LG
 
Wie ich zuletzt gelesen habe, sind auch Hunde von der Frühjahrsmüdigkeit betroffen. Solange der Pegel des Schlafhormons Melatonin noch hoch ist, ist es völlig normal. Mit mehr Sonnenlicht sollte es dann weniger werden.
 
Bei meinen kommt es auf den Tagesablauf an. Wenn wir morgens nur kurz eine Pipirunde drehen und dann Ruhe ist, sind sie zu Mitag dann putzmunter und zu allem bereit :D
Oft gehe ich aber schon vormittags eine große Runde, dann sind sie mittags natuerlich müde.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben