Mit Welpe in Urlaub???

Erster Hund
Rocco, Papillon *3.7.2009
Zweiter Hund
Greta, DSH *20.9.2010
Hallo liebe Foris :winken4:
Es geht darum, daß wir, mein Freund und ich, mit unseren beiden Hunden, für 2 Wochen, über Weihnachten, zu meinen Eltern fahren wollten. Sie wohnen ca. 350 km weit weg und wir wären ca. 4-5 std., mit 4 mal umsteigen, mit dem Zug unterwegs.
Nun frag ich mich, schon seit Tagen, ob es nicht zu viel für unsere kleine Greta (12 Wochen, dsh) wäre und wir lieber Weihnachten zu hause bleiben. Mein Freund ist da ganz anderer Meinung als ich. :nachdenklich1::nachdenklich1:
Bahn fahren kennt sie, dann aber nur 30-45min durch die Stadt und dann pennt sie die meiste Zeit. Aber so lange und dann noch 2 Wochen von zu hause weg?
Was meint ihr dazu, was würdet ihr machen?

Liebe Grüße Yvonne
 
Ich finde es schon viel. Allerdings gibt es auch beim Tierarzt reisetabletten für den Hund.

Zur not müsste ihr halt eine größere Pause mit einrechnen. Fals ihr den nächsten Zug da durch nicht erwischt.

lg

Honey
 
also würdet ihr mit dem Auto fahren und eine Ferienwohnung haben, würde ich sagen okay.
es kommt auch daruf an, wie die Verwandten, die ihr besuchen wollt, drauf sind.
also ob ihr tun könnt was ihr wollt und ob das dann auch akzeptiert wird.
sonst werden es 2 total stressige Wochen für dich und das könnte sich auch auf den Hund übertragen.
von der langen Zugfahrt mal abgesehen.
wo sollte der Hund denn dort sein Geschäft verrichten ?
 
Ja und danach noch eine fremde Umgebung...
Ich denke auch das sie dafür noch zu klein ist. Mir reden hier zu hause bloß alle drein, daß es nicht so schlimm ist.
 
Ich finde die Idee auch nicht gut, mit Auto ok, aber Zug und umgesteige... und Tabletten sind auch nicht das wahre. Könnt ihr die Eltern vielleicht zu euch einladen ?
 
Ja und danach noch eine fremde Umgebung...
Ich denke auch das sie dafür noch zu klein ist. Mir reden hier zu hause bloß alle drein, daß es nicht so schlimm ist.

wenn du ein schlechtes Gefühl hast, bleib zuhause.
die anderen Leute müssen ja auch nicht mit dem Hund unterwegs sein.
und, nicht bzu vergessen.
was ist wenn auch noch das Wetterchaos dazukommt, dann sitzt ihr irgendwo mit den 2 Hunden und kommt nicht weiter.
die Idee deine Eltern zu euch kommen zu lassen ist mir auch gekommen, oder sind sie eventuell zu alt oder krank für für die Reise ?
 
also würdet ihr mit dem Auto fahren und eine Ferienwohnung haben, würde ich sagen okay.
es kommt auch daruf an, wie die Verwandten, die ihr besuchen wollt, drauf sind.
also ob ihr tun könnt was ihr wollt und ob das dann auch akzeptiert wird.
sonst werden es 2 total stressige Wochen für dich und das könnte sich auch auf den Hund übertragen.
von der langen Zugfahrt mal abgesehen.
wo sollte der Hund denn dort sein Geschäft verrichten ?

Meine Eltern haben ein großes Haus und auch 2 liebe Hunde. Dort wären wir die 2 Wochen. Dennoch wird es bestimmt stressig über die Feiertage.
Da hab ich auch schon drüber nachgedacht, sie wird bestimmt ihr Geschäft im Zug verrichten, sie kann ja noch nicht anhalten. Teilweise haben wir dann nur 5 min zeit den nächsten Zug zu erwischen oder eine std. auf den nächsten zu warten. Ich glaube wir bleiben wirklich lieber daheim.
 
wenn du ein schlechtes Gefühl hast, bleib zuhause.
die anderen Leute müssen ja auch nicht mit dem Hund unterwegs sein.
und, nicht bzu vergessen.
was ist wenn auch noch das Wetterchaos dazukommt, dann sitzt ihr irgendwo mit den 2 Hunden und kommt nicht weiter.
die Idee deine Eltern zu euch kommen zu lassen ist mir auch gekommen, oder sind sie eventuell zu alt oder krank für für die Reise ?

Über die Feiertage geht es nicht. Sie wollen mich auch schon seit über einem Jahr besuchen kommen, aber haben es bis jetzt nicht geschafft :traurig2:
So viel dazu. Sie haben 2 Hunde und ein Baby.
 
Bleib zuhause.
ich finde das alles ein bisschen viel für so einen jungen Hund.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben