Mischlingsraten - oder DNA Test?

Erster Hund
Rhea / Mischling / 2,5 J
Zweiter Hund
Luna / Mischling / 4 M
hei ihrs,

wir haben uns vor 3 wochen einen zweiten hund dazugenommen, der erste ist ein grosser schwarzer mischling (labrador/owtscharka) und den zweiten haben wir aus dem tierheim geholt, da weiss nu keiner was drin ist ;) (aber wir mussten sie mitnehmen, sie war definitiv unser hund!!!) ;)

nun wuerd mich aber total interessieren, was da drinsteckt, ich hatte naemlich vorher ein paar rassen absolut ausgeschlossen ;) , und nun will ich wissen, ob ich mir genau sowas eingetreten habe, das ich niemals haben wollte - nicht falsch verstehen jetzt, ich bin absolut begeistert von der maus, ich bin nur total neugierig :D

also wollte ich fragen, ob jemand von euch erfahrungen mit einem DNA test hat? bis jetzt hab ich da recht zweideutige aussagen drueber gehoert ...

ach ja, und ich wuerd auch gern wissen, was ihr meint, was da drin steckt ;) es gibt schon die wildesten vermutungen, allerdings meint jeder etwas anderes :D









wuerd mich ueber ein paar antworten freuen!!!
liegrue
nixerl
 
Ich mach mal Anfang und werf einfach mal den Golden Retriever mit nem Schuss Dalmiblut in die Raterunde.
 
... sollte vielleicht dazusagen: sie ist mit 4 monaten bei 7 kilo und 32 cm schulterhoehe ... also eher klein (die grosse war mit 4 monaten bei 14 kilo) ;)

liegrue
N
 
DNA-Tests nutzen nicht viel und sind recht ungenau.
Sinn machen sie eigentlich nur, wenn beide Elterntiere einen DNA-Fingerprint hinterlegt haben und man wissen möchte, ob es wirklich die Elterntiere sind.

Könnte evtl. auch ein wenig Münsterländer drin sein, finde ich.
Obwohl ich mich normalerweise bei sowas zurück halte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat sie blaue Augen? Falls ja denke ich an Doppelmerle- Aussie.. :nachdenklich1:
 
... noe, blaue augen hat sie keine :D

und wie gesagt, eher klein, 4M, 32cm hoch und 8 kg leicht ;)

sie ist sehr menschenbezogen und lernt schnell ... sag ja, egal was sie ist, die geb ich ned mehr her <3

muensterlaender koennte fuer die flauscheohrlis verantwortlich sein, meinte auch die tieraerztin ;)

noch wer eine idee? ;)

liegrue
Alice
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist doch egal, was da drin ist!
Bring sie her, sie ist ja soooooo knuffig...:girllove::girllove:
 
gell :D sag ja, die wuerd ich niemehr hergeben, die alte knuddelbacke :)
liegrue
N
 
Ein Senfhund.

Vielleicht solltest du in einer paar Monaten Bilder und Infos zu Gewicht und größe geben. Dann könnte man vielleicht eher was sagen.
Größentechnisch kommt ja noch was dazu. Vielleicht wird sie 40cm hoch. Dann können Dalmi und Co gut mitgemischt haben.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben