Mini Zwergspitz Pomeranian/ Teacup Pomeranian

Offenbar nicht, zum Glück, aber wie gehts denn nun hier weiter????
Wie ist die Intention zum Miniminispitz?????
 
Zuletzt bearbeitet:
Meinst du MEINEN??? Ich frage extra nach zwecks Klärung, denn dein thread stand direkt unter meinen......
Mein Hund wiegt 7 kg - und hat eher die 10fache Größe eines Meerschweinchens..... :wut:
Wie kommst du denn darauf, dass ich dich meinen Könnte?:happy33:

Ein Meerschweinchen wiegt in der Regel weniger als zwei Kilo,
was ja für deinen "7kg-Zwerg" ja eigentlich weniger zutrifft.:zwinkern2:

Meine kleine Hündin wiegt 10, da ist deiner nicht weit entfernt.

Wie es hier weitergeht? Keine Ahnung.

Ich hoffe, die TS überlegt sich sich die Hundeanschaffung in Richtung mininminimini nochmal
und sucht sich einen Mini-Spitz, der im Standard liegt. Die sind klein genug.
 
Ja, schade dass man nichts mehr von der TE hört/sieht.

Aber ich habe jetzt eine kleine Maus vermittelt,
sie beginnt ihren 5 Monat und ist 624 g schwer,
Top-gesund, fit, agil und schlau, da träumt so mancher
große Hund davon und älter als 12 Jahre wird die auch.

Es ist natürlich richtig, was hier zu den Krankheiten der Hunde geschrieben wird, nur das alles trifft auch auf die ganz Kleinen zu.
Man kann vielleicht nicht die Welt verändern, wenn man TÄ zur Unterstützung einsetzt, aber deutlich verbessern schon.
GB macht es vor, die Wellen sind hoch geschlagen, es wird sich auch wieder beruhigen, nur würde ich nicht so weit gehen,
die TÄ von vornherein als "korrupt" anzusehen, wenn wir da beginnen müssten wir ganze Leitungsbänke in Industrie und Wirtschaft austauschen, glaube ich.:nachdenklich1:
 
Hallo,

Freunde von uns haben einen Kleinspitz, mit dem meine Hündin sich gut versteht und schön spielt. Selbstverständlich ist das nicht. Die meisten kleinen Hunde zeigen meiner Kleinen nur, dass sie gefälligst Abstand halten soll. Viele Kleinhunde wirken ausgesprochen unentspannt auf dem Boden. Kein Wunder, denn unvorsichitge Menschenfüsse und stürmische Argenossen ab mittlerer Grösse sind durchaus eine Gefahr für einen zierlichen, dünnbeinigen Winzling. Dass ein Treffer durch einen Tennisball für einen Chihuahua tödlich sein kann, konnte man schon vor 30 Jahren in Sachbüchern lesen.

Der Kleinspitz meiner Freunde ist fröhlich, lebhaft und auf positive Weise recht selbstbewusst. Er wiegt 4,5 kg. Von einem Vorzeigezüchter stammt er nicht.

Noch kleiner und zierlicher wäre schwierig mit einem normalen Hundeleben vereinbar. Jetzt schon muss mein Welpe recht vorsichtig und umsichtig mit dem Zwergspitz spielen. Ich hoffe, dass es auch noch klappt, wenn mein Hund zu voller Colliegrösse herangewachsen ist.

Teacup als Zuchtziel finde ich nur mit einer Welt ohne grosse Artgenossen und unvorsichtige Menschenfüsse vereinbar.

LG Stadtmensch
 
Über Teacup Hunde habe ich bis jetzt nur schlechtes gelesen. Da würde ich eher einen zwergspitz in normaler größe nehmen und kein Teacup. Die sollen viel schneller Krankheiten bekommen als normal, früher sterben und außerdem teilweise nicht ganz richtig im Kopf sein die Teacup Hunde. Sei vorsichtig damit. Überlegs dir gut.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben