Mini Aussi und Mini amerikanischer Shephart, Unterschied?


Hallo,
ich denke , es ist nicht zum Vorteil , wenn es jetzt verschiedene Hunderassen geben soll .
Die genetische Vielfalt wird hier willkürlich weiter eingeschenkt und die jetzt separierten, verbliebenen Hunde,
können nur noch unter besonderen Vorgaben innerhalb beim Verband des FCI verpaart werden .

Aber ,ob man jetzt den Miniatur Amercian Shepard , oder den Mini Aussie ( Mini Australian Shepherd ) nimmt ,
hat wenig Einfluss auf Charakter Unterschiede usw.
Allerdings wird der Miniatur Amercian Shepherd , wie der Toy Aussie , jezt strenger noch den neuen Vorgaben selektiert
und darf nicht sein mindest- Maß übersteigen .

Alle Hunde , ob Mini Australian Shepherd , Miniatur Amercian Shepard und der kleine Toy Aussie , sind reine Varianten
des Standard - Australian - Shepherd , habe aber keine zusätzlichen Anteile anderer Hunderassen , sondern alle diese Hunde
haben die selben Vorfahren .
 
Zuletzt bearbeitet:
🤣 ich bin immer wieder verblüfft, wie viele Fehler die Menschen in die Rasse Australian Shepherd packen können. Selbst Züchter schreiben es teilweise auf ihrer Homepage falsch und das ist schon ne Nummer...

Und witzig: viele Nicht-Deutsche können ohne Probleme „Deutsch Kurzhaar“ sagen und schreiben, obwohl das linguistisch eigentlich schwieriger sein müsste...
 
Hatte ich schon so verstanden, aber trotzdem...

Übrigens, zum Trost: Amis nennen den Umwegtest "umveg test", weil das englische w anders ausgesprochen wird als das deutsche...
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben