Mini Aussi und Mini amerikanischer Shephart, Unterschied?

Frage für eine Freundin, gibt es Unterschiede zwischen beiden Rassen?
Außer das der Mini Australien Shepherd nicht fci ist und der amerikanische schon....gibt es da Charakter Unterschiede usw?
 
Ist doch das selbe oder stehe ich gerade auf dem Schlauch?
 
Du meinst den Toy kann das sein?
 
So wie ich das sehe, gibt es nur eine Rasse, den Miniature American Shepherd. Mini Aussies sind entweder ein Irrtum in der Bezeichnung - die Abkürzung MAS kann ja für beides stehen (und ich fände es sogar logischer die kleinen auch Aussies zu nennen, wenn die großen so heißen, obwohl sie aus Amerika kommen) oder ein Versuch, Mischlinge besser zu verkaufen.

Ich finde jedenfalls keine seriöse Seite für Miniature Australian Shepherd...
 
Also ich habe mich jetzt mal durchgegeoogelt. 2019 wurde die Miniatur Variante der Australian Shepard wohl auch in Deutschland anerkannt. Er ist jetzt als Miniatur American Shepard VDH anerkannt und kann unter diesem Namen auch im Rasselexikon und Züchterverzeichnis usw gefunden werden.
Also Ja, der Miniatur American Shepard ist die seit kurzem offiziell anerkannte kleine Variante vom Australian Shepard.
 
@derDobermann ja, genau.
Bis 2019 wurde der Mini Aussie ohne Anerkennung halt als "Mini Aussi" gezüchtet.
Jetzt ist er offiziell anerkannt und der offizielle Rassename ist jetzt eben Miniatur Amercian Shepard.
Du kannst diesen Hund also weiterhin über sonstwo kaufen und 3000€ für einen Mini Aussie zahlen oder eben jetzt auch bei eingetragenen VDH Züchtern unter dem Namen Miniatur Australian Shepard kaufen
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben