Milben,oder ein anderes Problem?

Du fragst mich was. :traurig2:
Also er hatte auch eine SPritze bekommen. Und so Zeugs ins Fell. Hatte aber gedauert bis es komplett weg war.
 
Du fragst mich was. :traurig2:
Also er hatte auch eine SPritze bekommen. Und so Zeugs ins Fell. Hatte aber gedauert bis es komplett weg war.

Ok,danke dir.Die Stellen im Fell sind jetzt fast weg,aber er kratzt sich noch viel.
Ich wäre froh wenn es wirklich nur Milben sind.
 
So,gestern hat Tyson die zweite Spritze bekommen.Es ist noch keine Besserung zu sehen,die TÄ meinte aber das sei normal.Nach der zweiten Spritze sollte es jetzt besser werden.Bin mal gespannt.
Ist es nächste Woche nicht besser,nimmt sie Blut ab um Allergietests zu machen und die Schilddrüsenwerte nachzuschauen.
 
Viel Glück das es mit der zweiten nun klappt.
Unser hat sich auch lange danach gekratzt. Vor kurzem haben wir wieder soZeugs für Fell holen müssen, da er wieder anfang damit. Nun gehts wieder =)
 
Sooo,es ist wieder soweit,Tyson hat wieder eine Stelle am Bein und kratzt sich die letzten Tage vermehrt.
Mensch,das können doch nicht schon wieder Milben sein.
Ich grübel die ganze Zeit.Und mir ist aufgefallen dass es immer kurz nach einer Wurmkur auftritt.
Kann es sein dass er allergisch auf die Wurmkuren reagiert?
 
hallo,
nach der zweiten spritze können milben nicht verschwunden sein. was wurde denn gespritzt?
was ich ein wenig, sagen wir mal, ungewöhnlich finde ist, dass es eigentlich keine wirkliche diagnose vor beginn der behandlung gegeben hat. alles hört sich so an, als ob die geschichte eher erraten wurden. falls es anders war, dann habe ich es falsch verstanden.
darum frage ich noch einmal. wie wurden denn die milben festgestellt? wurde eine blutuntersuchung, ein hautgeschabsel gemacht, oder eine hautstanze entnommen? welche art milben sind es denn lt. ta?

warum bekommt er denn so oft wurmkuren? die können natürlich das immunsystem schwächen, was wieder den ausbruch der milben begünstigt.
lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wurde auf Verdacht behandelt.Das hast du richtig verstanden.
Es waren drei Spritzen.Welches Mittel genau weiss ich nicht.
Aber es macht mich sehr stuzig dass dieses Hautproblem regelmäßig alle paar Monate auftritt...
Tja,warum er so oft entwurmt wird...weil es so üblicherweise vom TA empfohlen wird.Ich weiss,sehr umstritten,ich werde es auch nicht mehr machen.
 
Es wurde auf Verdacht behandelt.Das hast du richtig verstanden.
Es waren drei Spritzen.Welches Mittel genau weiss ich nicht.

ich gehe mal davon aus, dass es ivomec war. ein mittel, welches nicht ganz ohne ist -
vor allem, wenn der hund einen mdr1-defekt hat.
für die zukunft solltest du dir immer sagen lassen, was der ta in den hund spritzt, oder welche pille er bekommt. kann man ganz wichtig sein. die spritze und zusätzlich ein spot on ist schon eine richtig heftige nummer.

Aber es macht mich sehr stuzig dass dieses Hautproblem regelmäßig alle paar Monate auftritt...

ja, kann ich verstehen. wir haben sowas gerade durch. am anfang war es nur eine stelle am hinterbein, dann verlor er an beiden vorderfüßen die dunkle haut. am ende verlor er an der seite viel fell. eine ca. 10 mal 30 cm große stelle war ohne fell und die dunkle haut der nase löste sich ab.
das ganze passierte innerhalb eines jahres. erst der 5. ta stellte dann mal eine ordentliche diagnose.
vorher war alles auch nur wage vermutungen. vor allem wurde immer gesagt, dass er sich die füße selber verletzt hat, obwohl ich immer wieder betonte, dass das ausgeschlossen ist. auf jeden fall habe ich im letzten jahr gelernt, dass mein hund nichts, aber auch gar nichts mehr an medikamenten bekommt, wenn keine genaue diagnose gestellt wurde. auf verdacht läuft bei mir gar nichts mehr.

Tja,warum er so oft entwurmt wird...weil es so üblicherweise vom TA empfohlen wird.Ich weiss,sehr umstritten,ich werde es auch nicht mehr machen.

ja, ein ta, der das immer anbietet, ist einfach nicht gut. eine wurmkur wirkt nicht vorbeugend. besser wäre es, eine kotuntersuchung machen zu lassen und bei befall mit der richtigen wurmkur zu behandeln, denn nicht jede wurmkur ist für alles gut.
ich drücke dir die daumen, dass dein ta jetzt etwas genauer schaut, was mit dem hund los ist.
lg
 
Ist es nur die eine Stelle am Bein?
Merlins Hundekumpel hatte das auch lange Zeit, aber an den Gelenken der Beine (Ellenbogen) und später kamen noch die Ohren, vor allem die Ohrränder.
Es wurde hin und her spekuliert. Allergie, Milben, .....
Dann fanden sie endlich etwas: Fuchsräude
GsD, denn merlin hatte sich zwischezeitlich angesteckt und konnte sofort behandelt werden.
 
Ist es nur die eine Stelle am Bein?
Merlins Hundekumpel hatte das auch lange Zeit, aber an den Gelenken der Beine (Ellenbogen) und später kamen noch die Ohren, vor allem die Ohrränder.
Es wurde hin und her spekuliert. Allergie, Milben, .....
Dann fanden sie endlich etwas: Fuchsräude

ja, das sind sacoptesmilben. ziemlich ansteckend.
lg
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben