Milben,oder ein anderes Problem?

Erster Hund
Tyson DSH-Labbi-Mix
Zweiter Hund
Lina Rehpinscher
Hallo,
Ich hab ja letzte Woche hier einen Thread eröffnet weil Tyson kleine offene Stellen an den Beinen hat.Das hatte er im letzten Sommer schonmal.Verdacht war laut TÄ entweder Pilz oder Milben.Es gab eine Salbe die gegen beides wirkt.War dann auch gut.
Nun waren wir am Dienstag bei der TÄ,diesmal denkt sie es sind Milben.Dagegen hat er eine Spritze bekommen,die muss er sich nächsten Dienstag und danach den Dienstag auch wieder abholen.
Advantix hat er auch bekommen.
Tyson kratzt sich auch sehr viel am ganzen Körper.es ist jetzt noch nicht besser geworden.Dauert das so lange bis das Mittel wirkt?Oder sind es vielleicht doch keine Milben?
Ich mach mir ziemliche Sorgen,denn sein Verhalten gefällt mir insgesamt nicht.Er ist ja schon seit einem halben Jahr ca. ziemlich unsicher bis ängstlich.Das wird nicht besser,sondern schlimmer!
Ich hab den Eindruck er hat auch Angst vor mir,obwohl ich ihm natürlich noch nie was getan habe!
Er liegt in den letzten Tagen kaum noch neben mir und beschwichtigt viel.
Draussen ist er nach wie vor ausgelassen,spielt und rennt...
Könnte es was mit der Schilddrüse sein oder sonstwas?ich bin ja Dienstag wieder beim TA,aber vielleicht hat jemand ne Ahnung.
Danke und liebe Grüße,Julia
 
MAche mal Test bei deinem TA wegen Allergien. Futter und sowas ebend.

Die Allergietests sollen ja nicht sehr aussagekräftig sein...
Futtermittelallergie hält unsere TÄ auch nicht für den Grund.verdauung ist sehr gut,sein Fell ist top,bis auf diese kleinen Stellen halt.Und wir haben das Futter nicht umgestellt.Ich denke wenn es das wäre,dann wären die Symptome ja nicht ein halbes Jahr weg gewesen...
 
Er hat sich ständig gekratzt am Bauch, beim schlafen, draussen, dösen, sogar beim streicheln musste man aufpassen, sonst ging sein Hinterbein wieder los. Es waren wenige Stellen wo wir ihn knuddeln konnten ohne das er sich kratzen musste. Hat an den Pfoten geknabbert.
 
vielleicht hilft dir das etwas weiter.

klick

bruno hat definitiv keine milben.
aber mittlerweile offene stellen an den ohren -
felllos und teilweise blutig gekratzt.
 
Er hat sich ständig gekratzt am Bauch, beim schlafen, draussen, dösen, sogar beim streicheln musste man aufpassen, sonst ging sein Hinterbein wieder los. Es waren wenige Stellen wo wir ihn knuddeln konnten ohne das er sich kratzen musste. Hat an den Pfoten geknabbert.

Ja so ist es bei Tyson auch.Kraul ich ihn an Brust oder Bauch,kratzt er wie irre mit dem Hinterbein in die Luft.
 
vielleicht hilft dir das etwas weiter.

klick

bruno hat definitiv keine milben.
aber mittlerweile offene stellen an den ohren -
felllos und teilweise blutig gekratzt.

Danke Delchen.Oje,die Ursachenforschung kann bei sowas ja echt mühsam sein.
Bin mal gespannt wie es bei uns weitergeht.
 
Ninoe,wie schnell hat das Mittel denn bei euch angeschlagen?
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben