Milben- und Pollenallergie, was tun?

Hallo,
ich habe eine sechs Monate alte Schäferhündin, sie bekam kahle Stellen an verschiedenen Stellen.
Nun machten wir einen Allergiebluttest, (oder wie das heißt) es stellte sich eine extreme Milbenallergie heraus und gegen Pollen auch eine etwas leichtere. (eine Getreideunverträglichkeit wurde auch schon festgestellt)!!!
Wer etwas mit den Werten anfagen kann von euch, der Referenzwert liegt bei allen bei < 150 der Pollenwert ist bei 341 und bei dem Milbenwert bei 838 :traurig2:
Jetzt kratzt sie sich so extrem das sie, egal was sie frisst und wie viel, schon 4 kilo wieder abgenommen hat und auch an ihr nichts dran kommt. EGAL was sie frisst.
Trockenfutter lasse ich schon weg, weil dort auch laut meinem TA Milben drin sein können!!!!!
Auch sagte mein TA das der Hund jetzt Cortison bekommen sollte, weil normale Anti-Allergene (wie z.B. Cetirizin) nur bei 30% bei aller Hunde anschlägt.
Ich weiß das jetzt erstmal zählt das sie das kratzen sein lässt und langsam zu ruhe kommt, es geht ja Tag und Nacht so, das ist der Wahnsinn!
Ich entferne am Wochenende alle Teppiche der Wohnung aber Milben, wobei es sich ja um Hausstaubmilben handelt, sind ja wirklich überall...


Meine Frage ist eigentlich gibt es eine alternative zu dem Cortison?
Ich habe wirklich bedenken, sie ist ja noch nen Welpe...
Was habe ich in der Wohunng noch zu beachten?

Und was habt ihr für Erfahrungen gemacht??

Ich danke euch schonmal im voraus!!!

Liebe Grüße
 
Hallo Yani,

Ich habe meine Elli damals desensibilisieren lassen.
Habe auf meine Tierärztin vertraut. Sie meinte das die wenigsten Hunde komplett geheilt werden aber dadurch eine Verbesserung haben.
Soweit ich weiß muss das eigentlich ein Leben lang gemacht werden.
Am Anfang muss man halt ständig zum spritzen hin, aber die Zeiträume dazwischen werden immer länger.
Ich habe es irgendwann abgesetzt, Elli hat so gut wie nix mehr. (kann mich wohl zu den Glücklichen schätzen wo es wirklich was geholfen hat!)
Leider weiß ich nicht mehr ganz genau gegen was sie alles allergisch war/ist, aber es waren auch Futtermilben und Ampfer, ach und Katzenmilben....

Hausstaubmilben sind leider überall.
Teppiche weg ist schonmal gut. Öfter Staubsaugen? Hundedecken öfter waschen? ....
Was das Futter angeht, evtl barfen?!
Mehr fällt mir gerade so spontan auch nicht ein.
 
Allergien sind heilbar. Es gibt Alternativen zu Cortison.

Eine Fachärztin für Dermatologie-Allergologie heilt Allergien mit der Homöopathie:

http://www.narayana-verlag.de/Die-H...lkunde-und-Homoeopathie/Barbara-Warneke/b9691

Sie schreibt: "Um Allergien heilen zu können, muss man - ganz profan gesagt - das „Fass“, was durch zunehmende Belastungen übergelaufen ist, langsam aber sicher wieder ausleeren. Irgendwann ist es zu einer Dekompensation des Immunsystems gekommen und es stellt sich die Frage: warum und wodurch?"

Ich würde eine klassische Homöopathin für Hunde suchen.

Viele Hunde entwickeln Allergien durch die Zusatzstoffe in Impfungen. Das zugesetzte giftige Aluminiumhydroxid ist bekannt dafür, dass man Allergien damit auslösen kann. Dein Hund wurde wahrscheinlich mit 12 Wochen geimpft?


Lies mal den Artikel "Allergien auf Bestellung":

Das Wirkprinzip ist dabei so ähnlich wie bei einer Impfung, wo ja auch Aluminium als Hilfsmittel eingesetzt wird: Wenn Aluminium in den Muskel injiziert wird, löst es beim Immunsystem Großalarm aus. Milliarden von Abwehrzellen schwärmen aus. Weil die Aluminiumpartikel nicht erkannt werden, fällt der Verdacht auf alle anderen Fremdkörper, die sich absichtlich – oder zufällig - im Körper befinden. „Aluminium macht das Immunsystem gegen eine gleichzeitig verabreichte Substanz scharf", erklärt Prof. Erika Jensen-Jarolim.

http://www.meinbezirk.at/sankt-poelten/magazin/allergien-auf-bestellung-d429462.html
 
Waren das kahle Stellen an Brust, Hals und kleinere Stellen an den Füßen?
Bei meiner Kleinen war das so, ausgelöst warscheinlich durch eine Futtermittelallergie.
Seit ich Hills Z/D füttere, sind die Stellen verschwunden und sie kratzt sich nicht mehr.
Grüße
 
Waren das kahle Stellen an Brust, Hals und kleinere Stellen an den Füßen?
Bei meiner Kleinen war das so, ausgelöst warscheinlich durch eine Futtermittelallergie.
Seit ich Hills Z/D füttere, sind die Stellen verschwunden und sie kratzt sich nicht mehr.
Grüße

Das Hills würde ich aber nicht dauerhaft füttern, sondern versuchen, die Allergie weg zu bekommen.

Das Futter ist sehr proteinreduziert, was auf Dauer zu anderen gesundheitlichen Problemen führen kann.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben