Metallteile im Nassfutter von EDEKA

Na ja....war Zusammenarbeit...das mit dem Rausfinden....denke ich.....;)

Ja, leider...die Masse wird MSL24 nicht erreichen....deshalb hab`ich ja hier reingestellt......so finden es vielleicht ein paar mehr Leute.

Es kam aber auch schon in der HNA ! :D

https://www.hna.de/welt/steinfurt-m...ntgeht-katastrophe-nur-knapp-zr-10542826.html

....und bei Facebook hat`s auch jemand reingesetllt:

https://es-la.facebook.com/groups/1708998075992108

...und je mehr es im INet steht....umso mehr Leute finden es...auch die Suchmaschinen....denke/hoffe ich zumindest :)
 
Die Dosen stehen aktuell noch bei Edeka in den Regalen. Ich habe heute beim Einkaufen mal darauf geachtet. Nicht schön...
 
Ich verstehe nur nicht, dass es keine Rückrufaktion gibt.
 
Das kann ich auch nicht verstehen, wieso Edeka sich da bedeckt hält und keine Rückrufaktion startet und die HH darauf hinweist.
 
Geld regiert eben die Welt !

Wie Dieterll schon schrieb, wird es evtl. zu einem Verkaufsminus kommen und einem finanziellen Verlust wegen einer evtl. Rückrufaktion und weil HH es sich merken könnten. Das will keiner !
 
Na ja, ich hatte mal ein paar Dosen von Edeka probiert. Da bekommen Schweine
besseres Futter. Alles eine 'graue Pampe', die 400 g Dosen jedenfalls. DM, auch
eine Tochter von Edeka, hat da wesentlich besseres Futter: fast naturbelassen und
meine nahmen gerne das 'Leber/Huhn'. Schon von daher kauft man das Zeug nicht
freiwillig und wenn schon der Mensch wenig zählt (s. LM-Skandale der letzten Jahre),
zählt der Hund noch weniger, nur der Profit. Ich kenne kaum eine Woche, wo Edeka
nicht i-welche Preise erhöht. Die setzen sich mit den Hintern auf eine solche Pressemeldung
mit Metall und Hundefutter. 'La Coste die Welt und die dummen Verbraucher', das bisschen
Minus juckt die nicht die Bohne. Nicht Edeka, nicht den Hersteller.
 
Hier einmal die Liste des RASFF-Portals (das Europäische Schnellwarnsystem für Lebensmittel und Futtermittel) und eines anderen:

https://webgate.ec.europa.eu/rasff-window/portal/?event=searchResultList
https://www.produktwarnung.eu/2018/...leiwerte-bozita-ruft-hundefutter-zurueck/8112

Bei beiden steht nichts von den Metallteilen.

Andere Herstellen haben zu Verunreinigungen, was ja immer einmal pasiseren kann, sein wir ehrlich m.M.n., Stellung genommen. Das ist für mich vollkommen okay und für mich passt es dann.

Platinum hatte seinerzeit eine Verunreinigung durch Plastikteilchen. Denen hat es arg geschadet. Es ist aber mittlerweile so oft vorgekommen, dass ich denke, allzugroß kann der Schaden nicht sein für die Hersteller.

Alle naselang wird mittlerweile immer `mal irgendetwas zurückgerufen. Aber ein Hund scheint da keine große Lobby zu haben, wenn er sich durch Metallteile sehr schwer verletzen könnte.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben