Meiner hat "Alzheimer " glaub ich manchmal :-)

Hallo zusammen.
Mein allerliebster :) Hund macht mich im moment wahnsinng.
Seit nun mehr 4 Monaten üben wir die Leinenführung , es gibt 1-2 Wochen da klappt das super und dann kennt er die Worte nicht mehr . Ich könnte manchmal ausflippen ,alles stehen bleiben wenn er zieht, ruckartig die Richtung wechseln nützt dann nichts . er kommt schaut mich an und wenn ich den Blick deuten sollte , steht da in den Augen " menno schon wieder, ich komm und dann geht es eh weiter ". Auch wenn ich so 10-20 meter zurück gehe , geht es dann weiter wenn ich umgedreht habe.
Ich hab echt kein Bock mehr..... wieso weis er es mal und dann mal wieder nicht.
Das ich sauer werde ist glaublich verständlich und immer nur nett sein gelingt mir auch nicht immer.

Wer weis noch nen Trick ?? Ich hoffe ihr habt noch Tipps.

LG Andrea
 
Hallo,
schau mal in u.g. thread nach, da gibt es ein tolles Video.
Als Tip kann ich dir nur geben - sei hartnäckiger als dein Hund - da führt kein Weg dran vorbei.
Mach dich interessant für ihn wenn er zieht und dich nicht anschaut, z.b. mit Zungeschnalzen.
Lob ihn überschwenglich wenn er dich dann anschaut und gib ihm besondere Leckerchen.
Mit 4 mon. üben bist du übrigens noch gut dran ......... mit Bibby üb ich das schon seit 2 1/2 Jahren immer und
immer wieder, da sie sehr impulsiv auf alles draußen reagiert und oft "schwer bei der Stange zu halten ist" - aber langsam wirds was.
Also motivier dich immer wieder selber, wenn es stresst sprich 3 Om`s - und weiter gehts mit dem üben .


http://www.hundeforum.com/forum/threads/24220-Mit-youtube-Video-zur-Leinenführigkeit

Liebe Grüße
Martina
 
Hallo Martina .

Danke für den Link....super Video werde ich gerne mal ausprobieren und auch mehr geduld dabei haben.
Schönes Wochenende-
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben