Hund bellt Kleinkind meiner Schwester an

Meine Schwester hat ein kleinen Sohn und sobald er kommt, fängt mein Hund an Ihn anzubellen. Ich frage mich warum? Er bellt eigentlich nie und zu Kinder ist er eigentlich auch immer nett. Warum bellt er den Sohn meiner Schwester an? Hattet Ihr auch so ein ähnliches Problem?
 
Kennt dein Hund den Kontakt mit kleinen Kindern? Hunde bellen manchmal aus Unsicherheit wenn sie etwas nicht kennen. Dann wir z.B. ein Mensch mit einem Hut oder einem langen Mantel angebellt oder ein Mensch in einem Rollstuhl. Oder auch unbekannte Gegenstände. Das kann dann auch mal die Landmaschine auf dem Feld sein die gestern noch nicht da war.
 
Kennt dein Hund den Kontakt mit kleinen Kindern? Hunde bellen manchmal aus Unsicherheit wenn sie etwas nicht kennen. Dann wir z.B. ein Mensch mit einem Hut oder einem langen Mantel angebellt oder ein Mensch in einem Rollstuhl. Oder auch unbekannte Gegenstände. Das kann dann auch mal die Landmaschine auf dem Feld sein die gestern noch nicht da war.

Also mein Hund kennt den Kontakt mit ein paar Kleinkindern aus meinem Bekanntenkreis. Die sind nicht so klein, wie die der Sohn meiner Tochter. Er ist nämlich 4 Jahre alt und die anderen Kinder, die er so kennt sind um die 9-10 Jahre alt. Es kann natürlich sein, dass er nicht mit kleinen Kindern gewohnt ist aber meine Schwester kam öfters zu Besuch. Manchmal bellte er aber garnicht. Mal schauen. Vielleicht ist es Gewöhnungssache. Meine Schwester kommt nächste Woche wieder zu Besuch. Da bin ich mal gespannt.
 
Meine Schwester war am Wochenende zu Besuch da und mein Hund bellte kaum. Am Anfang war mein Hund etwas verunsichert Ich habe versucht, dass Ihr Sohn zutraulicher ist und mit ihm spielt, was er auch gemacht hat. Ich denke, das ich ihn angewöhnen muss. Jetzt versuche ich, dass die beiden täglich spielen.
 
Ich würde da weniger versuchen und viel mehr passieren lassen.
Es soll ja nichts besonderes sein wenn der Sohn zu Besuch kommt sondern im besten Fall irgendwann etwas völlig selbstverständliches.
 
Kleinere Kinder sind für Hunde oft nicht einordnen, schnelle Bewegungen und so...

Denke, das ist Unsicherheit...meiner bellt immer am Anfang wenn Jemand zu Besuch kommt, ist schließlich sein Revier.
Bleibt der Besuch trotzdem, wird weitergeschlafen....dann ist es auch ok
Ich würde es auch nicht überbewerten und laufen lassen...irgendwann ist es selbstverständlich
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben