Meinem Senior Willy gehts schlechter

Ganz einfach: dein sammy hat schon die komplette Wirbelsäule versteift (zumindest hinten).

Hunde, die aber erst am Anfang der Spondylose sind, haben Schmerzschübe, weil die Spondylose "arbeitet", d.h. es bilden sich die Knorpel und genau das tut weh. Das sind diese sogenannten Schmerzschübe. Bei Linda kann man den Verlauf gut erkennen - bei ihr hat die Spondylose jetzt begonnen und von daher wird sie immer wieder Schmerzschübe haben. "Arbeitet" die Spondylose nicht, hat der Hund auch keine Schmerzen.
 
Blacky hat Spondy.aber ist egal ,das wußte ich nicht.:danke:

Bei Blacky hat man davon so gut wie nichts bemerkt,er hat ab und zu etwas gehumpelt ,was wir auf die Artrohse geschoben haben.
Vielleicht war es das ja.Wenn ich das so lese bin ich direkt froh das er so wenig Beschwerden hatte.Ich habe ihm eine zeitlang Globolie gegeben vielleicht hat das seine Schmerzuen gelindert ,sodaß wir nicht viel gemerkt haben.Bis vor ca einem Jahr war er topfit.:happy4:


sammybi
 
Lass Dir zum Rimadyl auf jeden Fall einen Magenschutz geben.

Ist die Spondylosebildung schon abgeschlossen? Wenn ja, dann dürfte es daran nicht mehr liegen. Ansonsten ist die Unruhe dadurch erklärbar. Wie sieht sein Herz aus? OK. Nächtliche Unruhe ist häufig ein Zeichen von Herzproblematiken.
 
Hallo Flixilotte,

beim letzten Check up (anfang des Jahres) war sein Herz Top)))))
Ja das mit dem Magenschutz werde ich besorgen danke für den Tip.
Hatte das bei Linda auch schon gelesen.

Grüsse Gaby
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben