Meinem Senior Willy gehts schlechter

Erster Hund
Willy, Mischling 12 Jahre
Zweiter Hund
Max Mischling (6 Monate)
Hallo,

mein Willy ist ja nun 12 Jahre alt und hat seit er ca. 10 J. ist Spondylose.
Er bekommt Zeel/Traumeel (nach Bedarf in höherer oder niedrigerer Dosis) MSM und Teufelskralle von mir.

Seit einigen Tagen scheint er aber wieder stärkere Schmerzen zu haben und ich werde ihm nun zusätzlich Rimadyl (weis grad nicht wie es geschrieben wird) geben:traurig2:

Habe deswegen auch mal eine Frage:

Macht sich Schmerz beim Hund auch durch unruhiges Schlafen und Zucken in der Nacht bemerkbar?
Unseren Junghund Max stösst er zur Zeit auch total von sich ab(((

Es tut mir sehr weh wenn er Schmerzen hat und ich werde immer so verdammt traurig.
Seit 12 Jahren ist er mein treuer Begleiter und ich frage mich auch wie ich wenn es ihm schlecht geht beiden Hunden gerecht werden soll? (Max ist 7 Monate)

Ach sorry habe gerade ein echtes Tief
Gaby
 
Ich würde bei so einem alten Hund auf stärkere Schmerzmittel zurückgreifen. Wenn er unruhig schläft, hast du mal aufgepaßt ob es der Rücken ist, oder ob er evtl. noch was anderes hat ?

Ich hatte auch oft junge und alte Hunde zusammen. Habe die jungen dann so gesteuert, daß sie die alten in Ruhe gelassen haben, wenn es nötig war.
 
Hallo Gaby,

zunächst einmal verstehe ich nicht warum du sorry schreibst, nur weil du ein tief hast? Es ist doch verständlich, das es dir nicht gut geht wenn du dir Sorgen um deinen alten Herren machst. Auch wenn ihr mich jetzt für dumm haltet kenne ich Spondylose nicht weiß also leider auch nicht wirklich wie du (außer mit den Medis ) deinem Willy helfen kannst.
Ich an deiner Stelle würde mich mit meinem TA absprechen ob und welche stärkere Medikamente du deinem Willy geben kannst. Den jungen Hund würde ich genauso wie Joschi so steuern, das er deinen Willy in Ruhe läßt wenn es nötig ist.
Ungeachtet der Tatsache das ich so unwissend bin, wünsche ich das dein TA und du ein Medikament findet, das ihm die Schmerzen nimmt.

lg Doro
 
Das verstärkte Zucken und unruhig schlafen hab ich bei meiner Hündin auch festgestellt... hab es auf Alter geschoben, aber ein ein wenig auf den Arthroseschmerz.

Vielleicht solltest du die Dosis an Schmerzmittel erhöhen? Dein Hund sollte nicht leiden.
 
Ich würde erstmal genau abklären lassen ,woher die Schmerzen kommen,könnte ja auch was anderes sein.Mein Ta. meinte, nur wenn eine Brücke der Spondylose gebrochen ist kommt es zu Schmerzen.
Zudem gehe ich mit Beiden getrennt ,wenn Blacky schlechte Tage hat ,laste Sammy mehr aus dann läßt er Blacky in Ruhe.

Ich hoffe deinem Süßen gehts bald wieder besser,denn man leidet einfach mit ist ganz normal und wäre schlimm wenn es nicht so währe.

Sammybi:troesten1:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ihr Lieben,

er hat ja nun schon einige Zeit diese Spondylose und genau wie Joschi schreibt, gibt es halt leider diese Schübe und in einem steckt er mitten drin.
Ja, gehe zur Zeit viel getrennt mit den Beiden weil es garnicht anders geht.

Eure Worte tun mir aber gut und ich mache ja auch alles damit Willy nicht Leiden muss.
Es ging ja nun über ein halbes Jahr gut und dann muss man sich wieder daran gewöhnen.

:danke:Gaby
 
Bei den Schmerzschüben schlafen die Hunde unruhiger, weil sie keine Liegeposition finden, bei dem sie entspannen können. Das ist bei Linda auch so.

Sprich mit dem TA ab bzgl der Schmerzmittel, wie lange du es zusätzlich geben sollst.
 
Das stimmt so nicht. Bei Spondylose gibt es Schübe und die lösen den Schmerz aus.

Wenn das so ist dann muß mein Ta. keine Ahnung haben.:denken3:

So wurde es mir erklärt ,und Blacky hat obwohl die ganze hintere Partie der Wirbelsäule betroffen ist selten oder kaum Schmerzen.Worüber ich natürlich sehr froh bin.:happy4:
Ich vermeide , das er versucht zu springen ect.damit keine bricht.
Das einzige was man merkt ,er kann nicht mehr rennen ,durch die Versteifung ,tut sich etwas schwerer beim Aufstehen,das kommt aber mehr vom Muskelabbbau ,da er weniger und langsamer läuft als früher.(was wiederum am Alter und der Versteifung der Wirbelsäule liegt)
Vielleicht haben wir auch einfach nur Glück.Ich kann nur das sagen was mir der Ta. dem ich vertraue ,gesagt hat.
Er meinte die gebrochenen Verknöcherrungen würden auf Nerven ect. drücken und das würde die Schmerzen verursachen.Ich bin Kein Ta. ,wenn Jemand andere Meinung ist akzeptiere ich das ,vielleicht ist es ja auch so .

Sammybi
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben