Meine Hunde haben Angst vor farbigen Menschen ?!

Ach Ini wir sind doch zum diskutieren hier, ist doch toll wenn jeder seine Erfahrungen mitteilen kann.

Ich denke dass die Hunde die du kennen gelernt hast, in Afika, eine ganz andere Voraussetzung mitbringen. Die werden von klein auf darauf getrimmt alles fremde wachsam im auge zu behalten und zu verjagen. Andere Länder, andere Sitten.

Aber wenn es am Geruch liegen sollte, müsste jeder der anders riecht, als dass menschliche Rudel zu Hause so eine Reaktion hervor rufen.
 
Sowas wie einen kollektiv-Geruch den eine bestimmte Etnische Gruppe inne hat gibt es nicht. Jeder Mensch riecht anders, das liegt an Hormonen, Ernährung und co.

Es kann an Erfahrungswerten liegen.

Ich glaube aber eher das sie die dunkle Haut als ungewohnt wahrnimmt und deswegen ein Problem hat.

Und die Hunde in Afrika haben eine andere Lebenswelt und sind eher Haustiere als Raubtiere, was dann zu schlechten Erfahrungen und Problemen führt.

Mein Date gehen meine Hunde auch nicht an und der ist farbig.
 
Ich stelle mich mal auf die Seite von Ini.
Viele Dunkelhäutige haben eine empfindliche Haut und benutzen deshalb eine Fetthaltige Creme die sehr stark riecht. Typisch Afrikanisch irgendwie. Ich habe bis jetzt aufjedenfall noch keinen Dunkelhäutigen getroffen der diese Creme nicht benutzt.
Wie sie heisst weiß ich leider nicht mehr. :denken24:
Genau wie Inder und Pakistaner meißt nach Gewürzen und Räucherstäbchen riechen.
Ist doch auch garnicht schlimm. :zustimmung:
 
Hui... das hört sich alles irgendwie..Hm, seltsam an.

Aber damals habe ich noch mit meiner Labbi-Hündin eine ähnliche Erfahrung gemacht. Wir waren im Urlaub und ständig wollten uns Leute am Strand irgendwas verkaufen.
Meine Hündin war die Bravheit in Person, aber als uns einmal ein dunkelhäutiger Mann zu nahe gekommen ist und uns seine Sachen zeigen wollte, hat sie sich aufgeführt wie ich sie noch nie erlebt habe... Iro aufgestellt, geknurrt, Zähne gezeigt. Der Verkäufer war ganz schnell wieder weg. ^^
Keine Ahnung woran das liegen mag.
 
Genau. Aber es ist eben etwas typisch Afrikanisches.
Ich meinte auch garnicht, dass eine bestimmte Hautfarbe anders riecht!
Ich hab bloss auch die Vermutung, dass es am Geruch liegen könnte.
Natürlich kann es auch einfach an der Hautfarbe liegen!
 
Also, ich sehe täglich viele Menschen, beruflich.
Mir ist noch nie aufgefallen, dass es geruchliche Unterschiede gibt.
 
Unangenehmes thema finde ich ^^ aber es muss ja irgendein Problem vorliegen :jawoll: Mit dem Geruch ja hört sich komisch an, aber wenn die die Tür nebenan aufmachen riecht es schon anders als bei den anderen im Haus..
 
Das liegt in der Regel an der Küche.

Inder kochen oft mit viel Curry, Türken mit Knoblauch, ich räuchere gern.

Das spiegelt sich auch auf der haut wieder in den Ausdünstungen. Klar, das haben viele Menschen eben auch gemein.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben