Meine hunde kacken und pinkeln alles voll, wenn ich aus dem haus gehe

Ich werd mich da jetzt nicht weiter zu äußern... Ich muss mich hier sicher nicht für meine Meinung und meine Ansicht der Dinge rechtfertigen.
s045.gif


Für weitere Fragen oder Anliegen zum Thema bin ich gern bereit weiterzuschreiben und auch weiterzudiskutieren.
 
Ich möchte dazu noch mal anmerken.

Wenn Hunde allein gelassen werden, reagieren sie meist verunsichert, was zu folge hat, das sie aus der Verunsicherung Protestieren und sich selber in eine Stresssituation stecken.

Das heisst, ich fange nicht beim Stress an, sondern bei der Verunsicherung und DieAnne, wenn Du mit einem Zimmerzwinger schon gearbeitet hast, wirst Du wohl wissen, das es ein behüteter,geschützer Platz für den Hund ist, wenn er richtig dran gewöhnt wurde und dieses auch als Schlafplatz und Ruheplatz akzeptiert.

Somit wird es nicht "verlagert" sondern direkt am Schwanz gepackt.

Es gibt Gründe warum ein Hund sich selber in Stress setzt und bevor Stress entsteht, muss es einen auslöser geben.

Wenn ich beim Stress anfange, löse ich das Problem eben nicht.
Dann verlagere ich es. Denn das problem ist nicht der Stress, sondern die Verunsicherung.

Das Rudel wird getrennt, Rudelchef geht "Oh mist, was jetzt, was sollen wir machen" - woraufhin der Hund protestiert, um aus der Verunsicherung wieder raus zu kommen.

Prinzpiell wie das jaulen und bellen.

"Ich mach alles Dreckig und bin ne Sau, aber hoffe, das Frauchen wieder kommt und schimpft."

Einem Hund, der Aufmerksamkeit will, ist es egal ob diese Aufmerksamkeit positiv oder negativ ist.Er hat seine Aufmerksamkeit um das Rudel wieder zusammen zu bekommen, wieder bekommen - in dem moment, wie sie auf das "Missgeschick" reagiert.

In diesem Moment straft sie nicht für das missgeschick, sondern beachtet die Hunde.

Würde ich die Hunde an einen Platz tun, an dem sie sich Sicher fühlen und es als Ok empfinden und dazu noch wissen "Ah hier soll ich schlafen" wird der Hund automatisch in eine Ruhe gesetzt.in dem Fall der Zimmerzwinger.

Gerade so kleine Hunde fühlen sich oft in grossen Umgebungen oder unter so vielen Menschen sehr unbeholfen und dadrauf sollte man bauen und etwas gegen tun.

Und wenn Du schon mit einem Zimmerzwinger gearbeitet hast, dann hätte ich dieses nicht erklären brauchen.

Genauso sollte der Zwinger auch nicht offen stehen, sondern schön abgedeckt sein und er sollte es weich dadrin haben.Genauso wie Spielsachen, kausachen etc. Ich habe Cash die erste Zeit ein T-Shirt von mir rein getan. Der hat gepennt wie ein Baby.

Er fühlt sich heute noch sehr wohl und sicher in dem teil, macht dort mittlerweile von alleine bei offener Tür seinen Mittagsschlaf und murmelt sich da nachts rein.

Weint er nachts mal, hol ich ihn zu mir und damit hat sich das.

Bevor ich los schreie "der Hund hat Stress" , sollte ich erst bedenken "Warum" ;)


Und zum Schlusssatz Deiner Seits, da kann ich kein Kommentar zu abgeben, das reichte mir aus.
 
Ja weil erst geschrien wird ...

deine reaktion eben reichte mir - muss ich nichts mehr zu sagen, sonst entfallen mir ungewollte Worte :rolleyes:
 
Oh, jetzt lass doch gut sein, Alex! Das worum es jetzt nur noch gehen würde, wäre nicht mehr Thema des Threads! Wenn Dus gern ausdiskutieren möchtest, kannst Du gern einen neuen Thread öffnen in dem ich Dir gern Rede und Antwort stehe wenn Du immernoch nicht verstanden hast wie ich die Sache sehe... :rolleyes:

Ich werde jetzt ins Bett gehen, Gute Nacht!
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben