Meine hunde kacken und pinkeln alles voll, wenn ich aus dem haus gehe


Damit verlagert man das Problem nur und bewältigt es nicht! Ein Zimmerzwinger kann eine gute Sache sein, ist aber kein Allheilmittel! :rolleyes:

Ich würde bei dem Verhalten weder auf das Kundtun von Unmut noch auf Eifersucht schließen.

Ich denke eher dass sich die Hunde hier jedes Mal in einer starken Stresssituation befinden worauf auch das urinieren und koten hindeutet.

Ich wills einmal kurz erklären:

Wenn der Körper des Hundes Stress hat, wird das Hormon Aldosteron ausgeschüttet welches Auswirkungen auf den Wasserhaushalt hat. Aufgrunddessen beginnt der Hund zu urinieren und zu koten, weshalb er sich auch im Haus löst wenn er keine andere Möglichkeit hat.

Was ihr tun könnt:

Versucht noch einmal das Alleinsein wie bei einem Welpen aufzubauen. Mit Sicherheit wird es jetzt etwas schwieriger da dieses Verhalten nun auch schon seine 5 Jahre besteht und eingeschliffen ist, aber mit Geduld und Zeit ist es auf jeden Fall zu schaffen!

Die Hunde müssen merken dass es nichts schlimmes ist allein zu sein. Übt erst einmal das Alleinsein für eine Minute, dann für 3, dann für 5,... und so weiter.

Es ist wichtig dass ihr langsam vorangeht. Ein zu schneller Schritt könnte euch alles kaputt machen.

Hattet ihr auch schon mal einen Hundetrainer bei euch zu Haus der euch hinsichtlich dieser Problematik mal beraten hat? :)
 
Ja, die meisten schon. Merken die meisten Menschen gar nicht... eigentlich traurig finde ich.

Was sollen die Hunde denn in diesem Fall auch sonst haben? Perverse Vorlieben für zugeschissene Sitzmöbel? Ich glaube nicht... :rolleyes:
 
Jetzt, wo ich das lese was Anne geschrieben hat, muss ich sagen, das es am plausiebelsten klingt....:zustimmung:

Jacky hatte bei mir zu anfangs auch viel stress und hat es, sogar Nachts während ich schlief, einfach nicht ansich halten können und ins wohnzimmer gemacht. Schimpfen braucht man mit dem Hund dann beim besten Willen aber nicht.
Sein Missgeschick zeigen und ein klares Pfui, mehr aber nicht. :wut:

Wie ist es sonst zu erklären, dass es ohne irgendwelches Training, keine zwei wochen später nicht mehr vor kam? :nachdenklich1:

Na da gibts wohl nur eine Lösung, er hat von selbst gelernt das ich immer wieder komme, ganz bestimmt sogar, wenn ich nur schlafen gehe! :happy2:

Ich denke das den Hunden damit geholfen ist, ihnen zu zeigen das sie nicht in Vergessenheit raten und nach wie vor zu festen Zeiten raus kommen.
Wenn sie nicht alleine sein können, weil sie dann alles vollsauen, ist das eben jetzt erst mal so. :(

Aber das wird sich legen, mit ein wenig Einfühlungsvermögen und Training.
Weg geben würde ich sie auf jedenfall nicht! Kämpfe um sie, wenn sie dir wichtig sind und davon geh ich aus.

Lg
 
Ja, die meisten schon. Merken die meisten Menschen gar nicht... eigentlich traurig finde ich.

Was sollen die Hunde denn in diesem Fall auch sonst haben? Perverse Vorlieben für zugeschissene Sitzmöbel? Ich glaube nicht... :rolleyes:

Sorry aber bei Dir haben komischerweise immer alle Hunde stress.
Egal welche Probleme da sind "Der Hund hat Stress"

Klingt für mich schon wie eine ausrede...:rolleyes:


Ach und nein, der Zimmerzwinger verlagert das Problem eben nicht.

Wenn man mal mit dem Teil gearbeitet hat, weiss man mehr drüber...
 
dieses Verhalten zeigen sie eigentlich schon immer (wir haben die beiden als Welpen mit 12 Wochen bekommen) - mal vermehrt hintereinander, mal wochenlang gar nichts. Sie wissen auch komischerweise, wenn sie was falsch gemacht haben, denn, wenn ich nach Hause komme, sitzen sie beide zitternd und geduckt da. Ich zeige ihnen ihr Missgeschick, schimpfe dann laut, was sie zunächst einschüchtert. Aber beim nächsten Mal machen sie es wieder.
Wir gehen 3 mal am Tag raus - morgens kurz (etwa 10 min), Nachmittags ca. 1 Std und Spätabends nochmal kurz, bevor wir ins Bett gehen. Liebe Grüße, yvonne

Sind die beiden jemals stubenrein gewesen?

Bestrafst Du sie nur mit anschreien? Denn das geduckte zitternde Verhalten deutet auch auf eine große Angst hin...

Wie lange insgesamt kommen die beiden raus? Das "kurz" können auch 2 Minuten sein...
Auch die kleinen Hunde brauchen ihren Auslauf, ihre Förderung, ihr Spiel.
Was macht Ihr diesbezüglich mit ihnen?

Von daher vermute ich stressigen Protest!
 
Wir gehen 3 mal am Tag raus - morgens kurz (etwa 10 min), Nachmittags ca. 1 Std und Spätabends nochmal kurz, bevor wir ins Bett gehen. Heute z.B. war ich nur 1 1/2 std. aus dem Haus, wir waren kurz vorher Gassi und als ich wieder kam, war das Bett voll....und zwar kein Durchfall !

schau mal hier :D

kannst weiter mit Deinem text fortfahren :p
 
Ich habe mit "so nem Ding" schon gearbeitet, mehr als nur einmal. ;)

Meines Erachtens ist es Stress, ist ja auch nur meine Meinung. Braucht ja auch nicht zutreffen... habe an Deiner Meinung ja auch nicht rumgenörgelt. :rolleyes:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben