Meine hunde kacken und pinkeln alles voll, wenn ich aus dem haus gehe

brauche dringend Hilfe ! Seit 5 Jahren haben wir 2 Chihuahua-Mischlinge. ich bin tagsüber zuhause, weil ich noch eine kleine tochter habe. jetzt erwarte ich mein 2. kind. die beiden haben jetzt schon öfter auf die couch - heute sogar ins ehebett- gekackt und gepinkelt. das tun sie entweder nachts oder wenn ich mal kurz das haus verlasse ohne sie. ich weiß nicht mehr weiter. überlege schon, die beiden wegzugeben.

Wer weiß Rat ??

Yvonne
 
Achherje, du hast mein vollstes Mittleid, aber wirklich Rat weiß ich da auch nicht.

Ich tippe mal auf Eiversucht, kombiniert mit revierverhalten...

liebe Foris, ich weiß es nicht, ...

lg matze und jacky
 
Hallo

Ohjee, also helfen kann ich dir dabei auch nicht.
Ich vermute aber auch das eifersucht und revierverhalten
dort ne rolle spielen.

Hast mein vollen mitleid.

LG
Gina
 
Ohje, das ist echt eine Sauerei. Ich habe eine "Ich pinkel in meinen Korb- Hündin!" Das ist auch blöd, kommt vermutlich von Verlustängsten.

Vielleicht lässt du die Hunde nicht im ganzen Haus/Wohnung herum laufen, wenn du nicht da bist. Schlafzimmer, Wohnzimmer sind tabu. Vielleicht nur Flur und Bad? Dann fällt die Sauerei nicht so schwer ins Gewicht.
Es gibt auch Hundehalter, die arbeiten mit Boxen, da habe ich aber keine Erfahrung mit.
 
Um jetzt mal alles von vornherein auszuschließen:

Wie oft gehst Du mit den Beiden täglich raus und wie lang?
Wie werden die zwei ausgelastet?
Was tust Du wenn Du "die Überraschung" auf dem Bett oder der Couch findest?
Hat sich sonst noch etwas in dem Verhalten der zwei verändert?
Müssen die Beiden, bedingt durch Deine Schwangerschaft, irgendwo zurückstecken?
Hat sich etwas im direkten Umfeld verändert (evtl. neuer Lebenspartner,... ) außer die Schwangerschaft?

Es wäre schön wenn Du etwas mehr erzählen könntest!

Liebste Grüße
Anne
 
Das ist keine Eifersucht das ist ganz klares Demonstrieren.

Selbst wenn sie unregelmässig oder sonstewas raus kommen würden, würden sie nicht auf das Sofa oder sonst wo hin machen.

Sie zeigen Dir gerade ganz klar, das sie es mehr als schei... finden, was Du machst!

Du bist immer daheim gewesen hier und da und nun sollen die daheim bleiben und das auch noch alleine - aber Du darfst gehen?

Jeder "normale" Hund, würde in den Flur machen oder sonst wo.
 
Also Jacky hatte anfangs, die ersten zwei wochen auch vermehrt in die wohnung gemacht, aber das hat sich schnell einngestellt, ...

aber einen hund deshalb abgeben würde ich auch nicht!
 
Liebe Anne,

dieses Verhalten zeigen sie eigentlich schon immer (wir haben die beiden als Welpen mit 12 Wochen bekommen) - mal vermehrt hintereinander, mal wochenlang gar nichts. Sie wissen auch komischerweise, wenn sie was falsch gemacht haben, denn, wenn ich nach Hause komme, sitzen sie beide zitternd und geduckt da. Ich zeige ihnen ihr Missgeschick, schimpfe dann laut, was sie zunächst einschüchtert. Aber beim nächsten Mal machen sie es wieder. Vor 2 Wochen sind wir tatsächlich umgezogen, aber das Verhalten haben sie auch schon in der alten Wohnung gezeigt. Dort haben wir sie zum Schluss immer ins Bad gesperrt, wenn wir weggegangen sind und auch nachts. 1 mal haben wir gedacht, wir probieren es mal wieder, die Hunde auf ihrem Platz zu lassen und da haben sie promt wieder auf die Couch gepinkelt ! Wir gehen 3 mal am Tag raus - morgens kurz (etwa 10 min), Nachmittags ca. 1 Std und Spätabends nochmal kurz, bevor wir ins Bett gehen. Heute z.B. war ich nur 1 1/2 std. aus dem Haus, wir waren kurz vorher Gassi und als ich wieder kam, war das Bett voll....und zwar kein Durchfall !
Ich versuche die beiden auch immer mit einzubinden bei meiner Tochter. Wir streicheln zusammen, füttern, geben Leckerlies. Ich weiß echt nicht mehr, was ich noch machen soll.

Liebe Grüße, yvonne
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben