Meine hunde kacken und pinkeln alles voll, wenn ich aus dem haus gehe

...:confused:
e040.gif
Du bist nich meine Muddi!
 
Ich glaub es nicht!

Am besten macht Ihr Beiden wirklich nen neuen Thread auf: Zankäpfel unter sich....

Das, was jetzt abgeht, gehört wirklich nicht auf diese Seite... :frech1:
Wenn Ihr so weiter macht, explodiert das Internet :eek: :eek: :mad:

Ich denke, jetzt sollte wirklich ein Ende sein!
 
danke für eure Antworten, auch wenn die Hälfte davon nur Streitereien untereinander waren ;-).
Das mit dem allein sein üben, haben wir von Anfang an Minutenweise trainiert - mit Loben, Leckerli, allem Pipapo. Und natürlich sind die Hunde stubenrein !!! Wie gesagt, passiert mal wochenlang/monatelang gar nix und dann wieder mehrmals pro Woche ! Sie haben auch immer feste Uhrzeiten, zu denen wir Gassi gehen ! Das Problem ist: ob mit Schimpfen oder einfach Ignorieren - nix hat bisher geholfen ! Ich befürchte auch, dass es in den meisten Fällen nur einer der beiden Hunde ist, der kotet und pinkelt (der andere kommt z.B. gar nicht allein aufs Bett, weil es sehr hoch ist). Mit Sicherheit kann ich es natürlich nicht sagen, da ich ja nicht dabei bin. Besagte Hündin kam zwar auch als Welpe zu uns (die beiden sind aus einem Wurf), war aber vorher in einer anderen Familie untergebracht, die sie aber nach kurzer Zeit wieder zurückgebracht haben (warum, weiß ich allerdings nicht). Sie hat wohl irgendeinen "Schaden" davongetragen, weil sie auch Taschentücher zerfetzt, wenn sie welche zu fassen kriegt und auch manchmal auf ihre eigene Decke pinkelt etc....
Naja, muss es vielleicht nochmal probieren mit dem minutenweise allein lassen.
:(
 
Also ich habe mit der Geschichte ja so meine Schwierigkeiten.
Ich möchte dir beim besten Willen nichts unterstellen, aber dieses Verhalten weist doch auf ziemlich tiefgreifende Störungen entweder in der Erziehung oder im Sozialverhalten der Hunde hin.

Haben sie sonst noch irgendwelche Auffälligkeiten bei denen du sagen würdest :"Das ist doch net normal!!!!" Wo hast du die zwei denn her? Stammen sie vielleicht aus irgendner Massenzuchtanstalt aus dem Karton? Wie alt waren sie denn, als du sie bekommen hast? Ich frage deßhalb, weil unsere Cassy wahrscheinlich auch aus so ner Hinterhofzuchtanstalt stammt und sie dadurch diverse Spleens und Gestörtheiten hat. Diese Hunde werden z.B. immer viel zu früh von der Mutter getrennt und können sich nicht ordentlich entwickeln und sozial geprägt werden.

Bist du sicher, dass du außer Schimpfen nicht irgendwie negativ auf die Hunde eingewirkt hast?

Das Problem das mir auch in den Sinn kam ist auch folgendes:

Wenn du die Hunde für ihre Hinterlassenschaften bestrafst, dann verbindet der Hund: Geschäft machen mit Strafe. Er verbindet nicht: Zuhause Geschäft machen schlecht, Draußen Geschäft machen gut!
Dann kann es sein, dass der Hund sich nur traut sich zu lösen, wenn es keiner sieht. Und das ist dann, wenn du mal kurz weg bist! Wenn ihr draußen seid, können sie sich dann ganz entspannt lösen? Oder tanzen sie oft ewig rum vor dem lösen und wirken gestresst oder ängstlich dabei?
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben