Hilfee...meine Hunde bellen wie verrückt wenn es Klingelt

heyy also ich hab jetzt mal ein paar mal klingeln lassen und es hat sich echt gebessert.Ich führe die dann an ihren platz (mit so nem Kurzführer) und man merkt das es schon vortschritte gibt.:happy:Man merkt schon das Wäller sehr lernfähig sind :happy4:

Ich denke mal das wir das Thema also schließen können.Vielen dank für eure Hilfe :)
 
Mhm, das wars bei uns auch. Taja war ja immer ruhig und mit Tassilo hat sich das Ganze so eingeschliffen. Anfangs störte es uns nicht wirklich und dann wurds immer mehr, und nun mit Tara noch dazu ists einfach extrem nervig, und vor allem unnötig.
Was bei Tassilo gut geht ist ihn abzulenken und ihn furchtbar viel zu loben wenn er leise ist. Nur hat man dazu ja auch nicht immer die Zeit, bis dahin ist der mensch an der Tür weg:traurig2:
Man muß wohl wirklich solche Situationen nachstellen mit Freunden um das zu trainieren.
 
ja das stimmt,mit Freunden ein paar mal machen und schon geht es eigentlich.Heute war auch wieder ziemlich gut.Die schlafen jetz auch mehr,weil ich Longieren angefangen habe :)
 
Entschuldige mal, dass ich jetzt hier mal "rumstänkern" muss... :zwinkern2:

Wäller sind mit Sicherheit vieles, aber keine Familienhunde. Hier in der Gegend sitzen des öfteren welche im TH, eben weil die nicht so leicht zu händeln sind. Die haben (wie Hanne schon sagte) einen ziemlich ausgeprägten Schutztrieb und waren auch nicht zum Hüten von Schafen o.ä., sondern von Rindern. D.h. die haben eine wesentlich geringere Reizschwelle, wie andere Hütehunde.

Als ich auf der Suche nach einem Hund war, ist auch ein Wäller in Frage gekommen. Nach Gesprächen mit den Leuten vom TH in dem er war und nachdem ich mich über die Rasse informiert hatte habe ich davon lieber die Finger gelassen...
Nichts desto trotz finde ich, dass das ganz tolle, mutige Hunde sind. Aber für den stinknormalen Hundehalter sicher mit Vorsicht zu genießen...

Soll bestimmt kein Angriff auf dich sein Smartie, wenn du mit deinen Hunden so gut zurecht kommst ist das ja toll. :zustimmung2:

Hier mal ein link zur Rassebeschreibung:
http://www.fwsk.info/Kuhhund%20heute.html
 
Da hast Du nun aber was falsch verstanden oder hast eine Fehlinformation bekommen.
Gerade die Rindertreibhunde haben eine wesentlich höhere Reizschwelle als z. B. Border Collies, siehe Rottweiler.

Ein unausgelasteter Rotti, oder auch Wäller, wäre bei so einem Nervenkostüm wie ein Border Collie, überhaupt nicht mehr händelbar.
Dazu noch der Schutztrieb, das wäre unverantwortlich.

P.S. Der Kuhhund ist kein Wäller.
 
Ohje ohje, ich nehme alles zurück und schließe mein großes Mundwerk mal wieder ganz schnell... :verlegen1:
Ich blöd... Wäller ist ja was andres als der Westerwälder Kuhhund...

Das mit der Reizschwelle habe ich anders erzählt bekommen. Hmmm, weiß nicht, vielleicht stimmt's ja tatsächlich nicht. :confused:
Mir haben das damals welche vom TH erklärt, weil die da so einen Hund sitzen hatten... Die meinten nämlich auch, dass solche Hunde oft sehr schwer händelbar wären.
 
also das mit den Wäller stimmt nicht.In unserem Wäller club wird alles getan das keine Wäller ins Tierheim kommen und bis jetzt war noch nie einer drinne.Aber es gibt noch einen 2.Wäller club,bei denen sieht das alles anders aus.Ich denke die Wäller von denen werden auch ins TH gesteckt,habe auch so noch viele schlechte sachen über den 2.Wällerclub gehört,aber wie gesagt,hab alles nur erzählt bekommen also weiß ich es net genau.Auf jeden Fall ist der 1.Wällerclub echt toll,und die Hunde sind auch Familienhunde :D
Aber ma ne frage,was sind das den für Hunde die du da mit den Wällern verwechselt hast,:nachdenklich1: Kuhhunde ? was is das ?
 
Wie gesagt, das war natürlich völliger Quatsch, den ich da verzapft hab... Hab die Rasse verwechselt.

Die Westerwälder Kuhhunde sind glaube eine altdeutsche Hunderasse und haben früher halt Rinder getrieben... Das sind wohl richtige Arbeitshunde und von denen sitzen hier schonmal welche im TH (auch da meinte ich die Kuhhunde und nicht die Wäller)...
Hast du mal auf den Link geclickt? Da ist ne Rassebeschreibung und auch schöne Bilder von Westerwälder Kuhhunden bei der Arbeit.

Kann mich übrigens auch dran erinnern, dass über den Wäller hier mal was in der Lokalzeitung stand. Weil die Rasse noch so jung ist und so...

Darf ich fragen woher du kommst Smartie?
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben