Mein Welpi ist wie ein Schatten.... und er kann keine 2 Min allein bleiben....

Ich muß gestehen ich hab Taye scho paar mal in der Tür eingeklemmt... muß man natürlich dann aufpassen das man dem Hund nicht weh tut...
Aber einfach durch ne Tür flitzen is halt nicht ;) Vor allem blöd wenn der Postbote mal kommt oder so...

Muß der Hund halt lernen~

In der Tür selber habe ich meine Hunde noch nie eingeklemmt... mein Bein war da eher der Übeltäter!

Wenn ich zur Tür gehe, öffne ich sie immer so, dass der Hund nur rechts (das ist bei mir die Seite, zu der sich die Tür öffnet!) an mir vorbei käme - so kann ich dann mit dem Bein den Weg versperren, bzw. im Notfall den Hund am Türrahmen fixieren, bis ich ihn zurückschicke oder ihn festhalten kann!
 
Hey,
ich hab auch nur eine Tür in meiner Wohnung und zwar zum Badezimmer. Und da hab ich es dann so gehandhabt, das der Hund nicht mit ins Bad kommt.
Gab natürlich anfangs großes theater, ich hab sie beim rausgehen auch nicht beachtet. so hat sie gelernt das es nicht schlimm ist, mal ausgeschlossen zu werden.
 
Naja, ich mache halt die Tür wieder zu wenn sie durch will... und wenn sie dann halt zu schnell ist oder ich zu langsam steckt sie halt mal drin ^^'

Bei ihr würde es eventuell auch mit dem Bein gehen... aber wenn die 2 JRT noch dabei sind würde mir da was rausflutschen ;D
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben