Mein Hund wird nicht satt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wenn du trockenfutter fütterst dann lass es in wasser einweichenund aufquellen...und ein bisschen obst und gemüse dazu geben ...
 
hallo lia,wie milchbrötchen schon fragte,
verrate uns doch erstmal was du so fütterst.

meine hunde haben in der kalten jahreszeit auch mehr hunger.
das liegt an dem erhöhten kalorienverbrauch durch die kälte.

da ich roh füttere kann ich dir keine ratschläge geben wenn du z.b.
trofu gibst.
das futter strecken geht nicht bei allen hunden.
strecken kann man bei nassfutter oder beim barfen.

ich gebe mehr fett und wenn es noch kälter wird auch nudeln
oder kartoffeln.

wenn dein hund "alles durch einander" verträgt kannst du ihn
mit obst zufüttern.
 
Gonzo wird auch nicht satt,is aber kastrationsbedingt

da muss ich mal einhaken, da es einfach so nicht stimmt.

Immer nur so viel zu fressen, wie sie brauchen ist für Hunde eine reine Gewöhnungssache.
Fehna hat es auch gelernt - sie kannte es bis dahin gar nicht. Als sie zu uns kam, war sie 2 Jahre alt.

Lia, hast Du Ayko schon einmal so viel fressen lassen, wie er wollte? Quasi bis zu dem Moment, wo er mit dicken Backen nicht mehr konnte?
Das habe ich bei meiner alten Terrierdame gemacht. Einfach immer wieder aufgefüllt und animiert. Erst war sie begeistert, dann ging nichts mehr. Ein völlig neues Gefühl für einen Hund, der immer nur Hunger kannte.
 
Lia, hast Du Ayko schon einmal so viel fressen lassen, wie er wollte? Quasi bis zu dem Moment, wo er mit dicken Backen nicht mehr konnte?

erinnert mich an gipsy.
fräulein nimmersatt habe ich in jungen jahren auch mal
ausgefüttert.
da bekam sie noch trofu.
die 7 kg dame hat 2 kg trofu gefressen und es wieder erbrochen
um es dann wieder zu fressen :happy2:
die püppy war nicht satt zu kriegen :traurig2:
mit barf ist alles anders :zustimmung:
 
Also er bekommt Canis Natural.
Und Ayko hat das auch nicht permanent, nur sporadisch.
Allerdings hat er dann meist ein paar "hungrige Tage", da frißt er alles, sogar Trockenbrot.
Ich werde ihm einfach mal Kartoffeln, Reis oder Nudeln zusätzlich anbieten, je nachdem was gerade gekocht wird
@Luela
ja wir haben den schon gefüttert bis er satt war, aber das ist dann das doppelte von dem was er eigentlich soll (mal so grob gesagt-das sind ja alles nur Anhaltspunkte auf den Packungen).
 
Zuletzt bearbeitet:
Lia, hast Du es nur einmal ausprobiert oder mehrfach hintereinander?
Unsere fressen auch immer sehr unterschiedlich. Die legen sogar "Fastentage" ein und an anderen Tagen kommt man mit dem Nachscheppen nicht nach. :zwinkern2:
 
reis würde ich nicht geben es sei denn
du läßt diesen mindestens ne halbe stunde kochen.
 
weil reis entwässert....
du kannst reis geben aber so lange kochen lassen bis
er kein wasser mehr aufnimmt.
dann entzieht er dem körper kein wasser mehr.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben