Mein Hund wird nicht satt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,
sicher hat es der ein oder andere von euch auch schon erlebt, dass der Hund nicht satt wird.
Was füttert ihr in dem Fall?
Also mein Hund ist schlank, darauf aufpassen muß ich nicht.
Aber wenn Ayko Hunger hat, guckt er mir alles aus dem Mund, ansonsten bettelt er nicht.
 
Erzähl doch mal woran du merkst das er nicht satt wird
 
Hallo,

Also Luna wird nie satt. Sie würde fressen bis es wieder raus kommt. Ich denke, das ist von Hund zu Hund verschieden aber das es am Futter liegt....hmm. Auf der Futterpackung stehen ja teilweise auch Angaben.....da würde Luna definitiv verschmachten. Ich gebe ihr immer ein wenig mehr als die Hersteller empfehlen und beobachte ihr Gewicht. Sie hält schon lange ihr Gewicht von 16 kg. Leider schaut sie mir auch des öfteren mein Essen aus der Hand aber während wir essen, muss sie auf ihren Platz.
Ich würde mir nicht so viele Gedanken deswegen machen.

LG, Dagmar
 
Das ist bei meinem das gleiche!
Es kann sein, dass du ein höherwertiges Futter füttern musst.

Ich habe angefangen seine Portionen immer ein wenig zu strecken, mit Joghurt, Karotten, Topfen, Äpfel, Birnen, Bananen, Hüttenkäse....
Dann ist die Portion größer und das Sättigkeitsgefühl stärker:winken5:
 
Meine beiden machen auch den Eindruck, nie satt zu sein. Vielleicht ists bei uns auch bissel der Futterneid. Keine der zwei Damen würde der anderen ihr Futter überlassen, dass wir einfach verschlungen. Ich könnte auch 20 volle Näpfe am Tag hinstellen, die wären ruck zuck leer.
 
Hallo,
Also Tyson ist auch nie richtig satt,der könnte immer essen und ich denke das ist bei vielen Hunden so.Manchmal auch rassebedingt.Ich achte bei der Futtermenge nur darauf dass die Figur super ist.Wenn ich ihm so viel geben würde wie er essen will,dann könnte ich ihn rollen.
Liebe Grüße,Julia
 
Also ich schrieb oben folgendes:

Wenn er nicht satt wird, guckt Ayko mir jeden Bissen aus dem Mund.

Das heißt, dass ich es also auch anders kenne. Das es also Zeiten gibt, in denen er satt wird.
Der Hunger ist also kein Dauerzustand und mein Hund nicht der Typ der ständig fressen muß.
Wenn er satt ist, legt er sich zufrieden hin.

Meine Frage war:
Was füttert ihr dann?
(was nur von Lenny1 beantwortet wurde)
 
Vielleicht einen Snack reichen,getrocknete Rinderhaut,Hühnerfuss,Sehnen...
Ich merke auch ob unsere Hunde nur Betteln oder wirklich Hunger haben.
Sie kommen bei Hunger einfach nicht zur Ruhe und sind schnell aufgedreht und unkonzentriert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben