Mein Hund verhält sich seltsam

Gute Morgen ihr lieben,

ich habe für Emma gestern 2 Quietsche Bälle gekauft. Die aber erst abends zum Einsatz kamen.
Auf dem Spazierweg war es super, abgeleint dann konnte sie mal wieder richtig rennen, mein Mann hatte den einen Quietschi bei und ey einmal damit und sie steht wie eine Eins vor einem. Das ist das gute aber

Zuhause:

da sucht sie den Quietschi wie verrückt, wenn ich sie ihr gebe trägt sie ihn in ihr Körbchen und fängt an zu jaulen und zu quieken, dann beruhigt sie sich kurz dann stupst sie das Teil wieder an ( bis es den Ton abgibt ) und wieder qieken und jaulen.
Hat sie Mutter Gefühle lach?!
Draussen spielt sie ja auch mit, da ist es z.b so wenn sie denkt er liegt noch an der letzten Stelle wo wir gelaufen wird weil sie es nicht mit bekommen hat das wir ihn haben rennt sie zurück und sucht das Ding.

Nun bin ich total verunsichert. Soll ich ihr den weg nehmen?!
 
Hallo,

kann es sein, daß Emma gerade läufig war, ist oder wird? Und ja, es sind Muttergefühle! Evt. könnte auch eine Scheinschwangerschaft bestehen. Hat sie angeschwollene Zitzen?

Meine Peggy hat das nach der Läufigkeit immer gemacht wo sie jung war. Besonders nach dem fressen schleppte sie ihr Quitschi durch die Gegend und stand vor mir, als wenn ich dem Quitschi auch was zum fressen geben soll. :happy2:
Manchmal erbrach sie sogar ihr Futter für das Quitschi. :uebel1:
Wenn sie mehrere Quitschis hatte, wurden alle eingesammelt und in ein „Nest“ gelegt. Ganz vorsichtig trug sie die Teile dann immer durch die Gegend. Wie Mütter ihre Welpen.

Nach ein paar Wochen war der Spuck vorbei.:happy:
 
Läufig ist sie nicht.... sie blutet auch nicht.
Ja als Emma gestern die beiden Bälle hatte hat sie diese in ihren Korb gebracht und ab und an an gestupst.
Soll ich ihr die Bälle weg nehmen?! :nachdenklich1:

Wenn sie sie hat beruhigt sie sich kaum, und jault und fiept immer. :verlegen1:
Wenigstens wenn ich den Ball beim spazieren gehen dabei habe läuft sie super neben mir :happy:
dann reagiert sie später wenn der Spuk vorbei ist garnicht mehr auf das Ding?! :nachdenklich1:
Ist ja blöd so läuft sie nämlich super :jawoll:
Was soll ich denn jetzt machen?!

Schwanger ist sie nicht, sie war bei den Vorbesitzern mal schwanger auch recht früh wie ich finde aber nun gut ist nicht zu ändern. Aber nein keine Schwangerschaft

Aber sie spielt ja auch draussen mit dem Ball....Ich werfe ja auch nicht meine " Kinder" durch die Gegend und sammle sie wieder auf
 
Draussen ist es ja auch wieder was anderes. Da vergisst sie dieses „hüten“. Glaub mir! Aber das werden dir hier bestimmt noch andere bald bestätigen. Das machen fast alle Hündinnen die ich kenne wenn sie läufig sind. Die Phase der Läufigkeit ist ja auch lang. Nach der Blutung kommt die „Hitze“, die Paarungsbereitschaft. Erst Wochen später, wenn die Hündin theoretisch tragend sein könnte, bzw. die Welpen schon auf der Welt wären, beginnt die Phase mit der Scheinschwangerschaft, wo sie dann ihre Spielsachen wie kleine Welpen behandeln. Vielleicht hast du die Blutung nicht mitbekommen? Emma ist erst 1,5 Jahre alt? Im jungen Alter ist die Blutung meist auch sehr schwach und wird erst mit zunehmenden Alter mehr. Wenn die Hündin dann in´s Seniorenalter kommt wird sie wieder schwächer.

Ich meine keine richtige Schwangerschaft. Google mal „Scheinschwangerschaft beim Hund“. Ob man das Spielzeug wegnehmen sollte oder nicht, darüber streiten sich die Geister.
Ich habe es dann immer weggenommen. Weil eine Scheinschwangerschaft kann den Hund auch krank machen. Es ist nicht gut wenn der Körper sich auf eine Schwangerschaft einstellt obwohl keine vorhanden ist. Und ich denke diese Quitschis verstärken das ganze nur noch.

Sie war in dem jungen Alter schon einmal schwanger? Wie lange ist das her? Wenn sie nicht vor kurzem läufig war, besteht vielleicht auch damit ein Zusammenhang? Aber da habe ich keine Erfahrungen.
 
:happy2: Schönes Bsp.

Wusste jetzt kein anderes BSp. sorry :denken3:

Also die Blutung hatte sie glaube ich bevor ich sie bekam, die Vor- Besitzerin sagte was von das die Hitze war
seit ich sie habe leckt sie sehr oft und häufig ihre Zitzen so wie eine Katze
Verändert haben sich die Zitzen aber nicht

Die Babys hat sie letztes Jahr im Herbst bekommen irgendwie so kann ich mich erinnern. Also sie war sehr jung schon schwanger. Angeblich war es von der Vor Besitzerin ein " Versehen"

Soll ich ihr den Quitschi dann auch nicht beim Gassi gehen geben zum spielen?!
 
Wie lange hast du sie den jetzt?

Dann war sie ja noch nicht mal ein Jahr alt wie sie schwanger wurde?

Und sie leckt schon die ganze Zeit an ihren Zitzen? Na wenn das nicht doch was mit der sehr frühen Schwangerschaft zu tun hat...

Ich würde zum TA gehen und mal nachfragen.

Wenn sie den Ball draussen nicht wie einen Welpen behandelt, würde ich draussen ruhig damit spielen. Da schaltet sie wohl kopfmässig um.

Hat sie das vorher auch schon mit den Quietschis gemacht oder hast du erst jetzt welche gekauft?
 
Hallo,

wenn sie, bevor du sie bekommen hast, in der Hitze war, dann ist es sehr wahrscheinlich, dass sie sich jetzt in der Phase der Scheinträchtigkeit/Scheinmutternschaft befindet. Ihr gesamtes Verhalten spricht zumindest dafür: Bemuttern des Spielzeugs, Lecken der Zitzen...

Das hat nicht wirklich etwas damit zu tun, dass sie schon einmal Welpen hatte. Scheinträchtig wird jede Hündin nach der Hitze - bei manchen gibt es keine großartigen Anzeichen und sie verändern ihr Verhalten auch nicht (mit solchen Hündinnen war ich bisher immer gesegnet) und manche leiden extrem - Nestbau, unruhiges Verhalten, Milcheinschuss, ständiges Bewachen des Spielzeugs, aggressives Verhalten gegen Artgenossen während dieser Zeit, etc.

Also ja, Spielzeug Zuhause weg, viel Bewegung, viel Ablenkung und kein Bedauern oder Bemitleiden deinerseits.

Viele Grüße
Birgit
 
Hallo,

sollte es wirklich eine Scheinträchtigkeit sein und/oder ihr Verhalten sich nach Wegnahme des Spielzeugs nicht ändern, auf jeden Fall zum Tierarzt kontrollieren lassen.
Es gibt Hündinnen, die von alleine aus dieser Scheinträchtigkeit nicht mehr herauskommen und dann gibt es irgendwann üble Gesundheitsprobleme.
Achte auch drauf, wenn Du ihr das Quitscheding wegnimmst, ob sie weiterhin andere Dinge klaut und bemuttert, das können die skurielsten Dinge sein wie z. B. Schraubenzieher, Feuerzeuge, Schuhe, Kugelschreiber, Stofftiere, Spielzeug, einfach alles.

Gruß Jutta
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben