Mein Hund verhält sich wirklich merkwürdig!?

Erster Hund
Babels Mischling
Zweiter Hund
Demnächst Yorkshire
Hallo Leute,
Also mein Hund Babels legt sich in letzter Zeit dauernd in unser Katzenklo (Ist ein geschlossenes Katzenklo, Dunkel.) ich kann ihn 100 mal raus tun er geht jedes mal wieder rein und legt sich da rein ?! Kann das aus Protest gegen irgendwas sein? Aber es hat sich eigentlich nichts geändert deswegen wundert mich das. Er ist auch schon älter (ca. 13-15 j.) und er bekommt auch die volle Aufmerksamkeit. Vorallem hat er langes Fell und wenn er sich da reinlegt bleibt alles hängen bzw. landet auf dem Teppich und zu machen kann ich ja leider nicht wegen den Katzen und sowieso kommen sie ja eh nicht rein da er ja ständig drinnen liegt. Mir ist auch aufgefallen das er genau weiß das er da nicht rein liegen darf und sobald ich einmal weg schaue oder nicht darauf achte legt er sich sofort wieder rein. Wisst ihr was er haben könnte?! Oder wie ich ihn vom Katzenklo fernhalten kann?
Glg
Martina
 
Vielleicht mag er sich einfach nur mal zurückziehen?

Meine kleiner Rüde hat so ein "Katzenzelt" aus Stoff. Er liegt dort sehr gern drin und schläft, höchstwahrscheinlich fühlt er sich sehr geborgen darin.

Vielleicht habt ihr ja sowieso schon eine Hundebox fürs Auto oder eben auch so eine kleine Stoffhöhle? Ich würde ihm das mal anbieten, dann legt er sich vielleicht auch nicht mehr ins Katzenklo. :jawoll:
 
hi

kann man das Katzenklo nicht irgendwie höher lagern?
Hunde können ja nicht so hoch springen, Katzen hingegen gehen ja sogar auf schränke und Tische und in seinem Alter wird er sowieso nich mehr viel vom gehopse halten;-)

Und die Idee mit dem Ersatzrückzugsort find ich supi:)
Vielleicht will er in seinem Alter einfach mal bisl Zeit für sich wo es dunkel und ruhig ist.
 
Hallo,

mein Hund geht höchstens ans Katzenklo um die Katzenköttel daraus zu fressen:happy2:

Hast du denn mal versucht, deinem Hund einen dunklen Rückzugsort anzubieten? Beispielsweise einen Transportkorb o.ä.?
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben