Hilfe !!! Mein hund knurrt

Hallo, ich möchte mich im vorraus für alle hilfreichen tips bedanken!


Also, ich habe seit 3 Monaten einen Wunderschönen Hund.
Es handelt sich um einen American Bulldog Rüden.
Es ist unkastriert. Ich habe ihn bekommen, völlig ungehorsam.
Aber mit viel Liebe und gedult haben wir ihn schon viel bei gebracht.
Inzwichen kann er ohne zu zögern die Komandos ( Sitz,Platz,Pfötchen geben,Bleib usw )


Was ich aber leider nicht in griff bekomme ist, wenn ich ihn mal auf seine decke schicke, oder ihn manschmal sage das er weggehen soll wenn wir z.B am Tisch sind und Essen, oder er Böse war und ich sage es ihm, oder ist es irgend ein anderes Kommando, knurrt er mich an, und wenn ich dan wirklich im seltenen fall ihn ausschimpfe Knurrt er lauter und bellt, manschmal sieht es aus wie nach mir schnappen.

Das finde ich kommich da er wrklich super lieb ist mit menschen und anderen hunde, er ist ein schmusspacket.

Könnt ihr mir helfen?
 
Wie alt ist dein Hund denn?
Ist er sonst schonmal "aufmüpfig"?
Könnte vielleicht aber auch Unsicherheit sein.
Hast du ein Kommando für seinen Platz? Hast du ihm seinen Platz schonmal schmackhaft gemacht und irgendwie positiv belegt?
 
Wie alt ist dein Hund denn?
Ist er sonst schonmal "aufmüpfig"?
Könnte vielleicht aber auch Unsicherheit sein.
Hast du ein Kommando für seinen Platz? Hast du ihm seinen Platz schonmal schmackhaft gemacht und irgendwie positiv belegt?


Ja er ist manschmal echt ein Dickkopf, draussen hört er super.
In der wohnung je nach laune, da kommt es manschmal vor, wenn ich ihm sage , Platz das er mich ignoriert und wegschaut, und wenn ich das öffters sag oder meine stimme ein wenig erhebe das er anfängt zu knurren.

Manschmal kommt es aber vor wenn ich sage " Geh auf die Decke " das er es macht, dann aber für 3-5min.

Dann kommt er an, wenn ich dan auf ihn zugehe knurrt er und bleibt vor mir stehen. Da bekommt man angst, obwohl er eig im gesamtpacket super lieb ist.
 
Hallo,

Da bekommt man angst, obwohl er eig im gesamtpacket super lieb ist.

ich denke da liegt der Knackpunkt.
Der Hund merkt dir deine Angst und Unsicherheit an und wird somit auch ängstlich und unsicher.

Du musst lernen im Umgang mit deinem Hund sicher zu werden, dann wird er sich auch dementsprechend verhalten.
 
Nein nicht weiter auf ihn einreden, dann hört er nur noch "Bla bla bla sitzt bla bla mach jetzt sitz bla bla bla bla.....".
Ich würde es ignorieren, mich evtl kurz woanders hindrehen und dann das Komando ein paar Sekunden später erneut geben.
 
Ich finde es ein bißchen heikel, da jetzt Tips zu geben. So wie ich das jetzt verstanden habe macht er das öfter. Von hier aus ist es schwer zu sagen warum er das macht.
Hast du schonmal dran gedacht mal zu nem Trainer zu gehen? Meiner Meinung nach wäre es schon wichtig, dass sich das mal jemand vor Ort anschaut.

Nostra und Scara geb ich trotzdem recht. Erstens solltest du selbstsicher sein und nicht ängstlich und zögerlich, und auf den Hund einreden bringt natürlich gar nichts.
Wichtig ist ihm ein klares Kommando zu geben und dass er dieses Kommando wirklich schon kennt. Was er nicht kennt oder wenn er mit Wörtern und Gesten von dir nichts anfangen kann, hat er keine Möglichkeit das, was du gern möchtest umzusetzen.

Falls es dir selber ein bißchen mehr Sicherheit gibt könntest du auch ne Hausleine dran machen. Das ist eine kurze, leichte Leine, die er im Haus am Halsband hat und hinter sich herzieht.
So könntest du z.B. das Kommando "Decke" oder was du sonst sagst, wenn er auf seinen Platz soll ganz souverän auch durchsetzen.
Du gibst ihm einmal das Kommando, reagiert er dann nicht hast du die Möglichkeit ihn ganz ruhig an der Hausleine auf seinen Platz zu bringen. Wenn er dort ist natürlich ganz viel loben.
 
Der Hund muss spüren das das knurren absolut unerwünscht ist.
Also muss punktgenau auf das knurren reagiert werden.
Jetzt kenne ich den Hund nicht, und weiss nicht was man mit Ihm anstellen kann.
Kann man Ihn dann beispielsweise am Halsband fassen und wegführen?
Genau so muss auch reagiert werden, wenn der Hund mal wirklich auf seine Decke geht ohne zu knurren, dann sollte ausgiebig gelobt und auch mal das Super Leckerli rausgeholt werden.

Wenn Du dabei Angst hast, ist allerdings aller Ratschlag von aussen sinnlos, dann sollte ein Trainer her.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben