Mein Hund begrüßt jeden !!!!

Erster Hund
Emma / Franz. Bulldogge
Zweiter Hund
Tyson / Staff. Terrier
halli hallo

ich hab ein kleines Problem mit meiner Emma.
Emma ist jetzt 8 Monate alt hört an sich schon sehr gut ... hat gelernt ohne Leine zu laufen alles Bestens ...

Aber jetzt seit ca. einem Monat kann ich sie nicht mehr ohne Leine laufen lassen , da sie wirklich zu jedem aber wirklich JEDEM hinläuft und den begrüßen muss . :traurig2:

Sie weiß, dass sie das eigentlich nich darf ... nur erschweren die leute mir das, indem sie sie ja auch zu sich locken, weil sie ja noch ein Welpe ist.. ( sind ja süß und niedlich )
ich sage den immer schon sie sollen sie bitte nicht anfassen und das unterlassen nur interessiert die das oft nich ... sie können meistens auch nich nachvollziehen warum sie das nich dürfen hab ich das gefühl :wut:

Habt ihr vllt ein paar tipps für mich wie ich ihr das abgewöhnen kann ??? weil auf dauer nervt das auch ....:zwinkern2:

lg angy und emma
 
Huhu,

ich find das K9 mit der Aufschrift "Azubi" hilfreich. Also für die Leute.
Sunny hat mich gestern auch gelinkt. Geht bei Fuß und in dem Moment, wo ich die Frau begrüße und nicht voll auf ihn achte, machts WUSCH und er ist an mir vorbei, hin zu ihr... :denken3:
Die Menschen sind nicht hilfreich. Ich bin unten am Deich, leg ihn ab, geh weiter und von oben machts "TZTZTZTZTZ komm ma heeer..." Witzbolde...
Ist er aber nicht :frech3:

Vielleicht mal wieder Leine dran, nützt ja nix. Bis sie rafft, dass sie das nicht soll. 8 Monate ist Flegelalter, da gibts so manchen Rückschritt :jawoll:
 
hehe ja das kenne is als sie noch sehr jung war so 12 wochen ging das nur so
hab sie oft auf dem arm gehabt weil es winter war ... da kamen se erst recht :frech1:

naja sie läuft im mom nur an der leine außer abends wenn kaum noch leute auf der straße sind dann geht das problemlos :jawoll:
 
Ich glaube alle Welpen Besitzer können ein Lied davon singen :zwinkern2:
Hatte anfangs echt schwierigkeiten weil irgendwelche wildfremden Leute meinten sie wären dazu berechtigt meinen Hund zu streicheln (das "bitte nicht streicheln" würde dann ganz höflich überhört) - als er dann ausgewachsen war, war es für ihn total unverständlich warum die leute ihm plötzlich aus dem Weg gehen... :traurig2:
 
ja das wird immer sehr gerne überhört oder man wird dann dumm angeguckt und die sind dann leicht sauer ...warum auch immer...

naja ich hoffe das sich das wieder legt ... irgendwann...

einfach is das ganze wenn wir mit beiden hunden gassi sind dann läuft sie dem großen hinterher und der darf ja nich ohne leine laufen da er zu den listenhunden gehört :zwinkern2:
 
halli hallo

ich hab ein kleines Problem mit meiner Emma.
Emma ist jetzt 8 Monate alt hört an sich schon sehr gut ... hat gelernt ohne Leine zu laufen alles Bestens ...

Aber jetzt seit ca. einem Monat kann ich sie nicht mehr ohne Leine laufen lassen , da sie wirklich zu jedem aber wirklich JEDEM hinläuft und den begrüßen muss . :traurig2:

Sie weiß, dass sie das eigentlich nich darf ... nur erschweren die leute mir das, indem sie sie ja auch zu sich locken, weil sie ja noch ein Welpe ist.. ( sind ja süß und niedlich )
ich sage den immer schon sie sollen sie bitte nicht anfassen und das unterlassen nur interessiert die das oft nich ... sie können meistens auch nich nachvollziehen warum sie das nich dürfen hab ich das gefühl :wut:

Habt ihr vllt ein paar tipps für mich wie ich ihr das abgewöhnen kann ??? weil auf dauer nervt das auch ....:zwinkern2:

lg angy und emma

ach angy - das ist nett, daß du hier genau das beschreibst, was ich mit scotti auch habe - da muss ich das nicht alles erklären

danke!!! :winken5:

(will also sagen: geht mir ganz genau so und ich denke: das ist halt so in dem alter - weiterüben - weiter ablenken wenn leute kommen - weiter bindung aufbauen - weiter loben - irgendwann wirds gut! *umpf* hoffe ich)
 
na da bin ich ja froh das ich dir das abnehmen konnte haha:zwinkern2:

ja ich hab immer nen kleines leckerli in der tasche oder gehe in ne andere richtung wie auch immer aber das wird noch dauern denke ich bis sie damit aufhört :traurig2:

sie is auch sehr sehr neugierig was ja nun bei welpen nichts besonderes is aber sie muss halt alles kennen lernen und jeden usw.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben