Marengo

Erster Hund
Boomer - *08.2009
Zweiter Hund
Hicks DSH *15.03.21
Hi,

ich bin gestern über eine Bekannte auf den Hersteller gestoßen.
Kennt das jemand von euch.
Unter Marengo.de kann man ja auch einiges dazu nachlesen.
Mich würde eure Meinung interessieren.
Was haltet ihr von dem Futterangebot?
 
Huhu habe leider keine erfarung und kenne dieses futter auch nicht
 
Sind Dir denn wirklich Meinungen wichtig oder möchtest Du objektiv wissen, ob das Futter gut ist?
Seit Jahren empfehle ich euch, die Inhaltsangaben zu lesen.

Wer hier hochwertiges Fleisch findet, gewinnt einen Preis.

Zusammensetzung: Rindergrieben, Dinkel (33%), Hafer, Fischmehl, Erbsen, Karotten, Maiskeimöl, Schweineschmalz, Rinderlebermehl, Ziegenvollmilchpulver (1%), Kräuter (1%)(Birkenblatt, Löwenzahn, Brennessel, Fenchel), Bierhefe, Calciumcarbonat, Calcium-Phosphor Verhältnis: 1,2:1

http://shop.marengo.de/hunde/alleinfutter/1-kg-marengo-premium.html
 
Ich wuerde kein Futter fuettern, das hauptsaechlich aus Grieben besteht. Außer in der Nutztierhaltung, z.B. als Zufuetterung von Schlachtschweinen, da kann man das wohl machen.

Grieben sind feste Bestandteile die nach Extrahieren des Fettes zurueckbleiben. Sog. K3 Material das oft in Hundefutter verwendet wird. Das Zeug hat einen sehr hohen Proteingehalt (ueber 80%), aber eine schlechte Proteinqualitaet, was mit der Aminosaeurenzusammensetzung zu tun hat.

Grieben sind kein Fleisch wie man sich als Laie Fleisch vorstellt. Das ist ein Abfallprodukt aus der Fett/Talggewinnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind
Seit Jahren empfehle ich euch, die Inhaltsangaben zu lesen.

ja das tu ich auch, wenn ich Zeit dazu habe.
Habe gestern Abend zum ersten Mal davon gehört und noch nicht wirklich Zeit rein zu schauen.
Und andere Leute andere Erfahrungen usw.
Schadet nie, wenn man mal in die Runde fragt :zwinkern2:

Die haben ja neben Trofu, auch Dosen und Leckerlies - also auch eine Menge Zeug, bei dem man die Inhaltsangaben vergleichen muss.

Hatte mir aber schon sowas gedacht, weil die wohl auch extra eine Hotline zur Ernährungsberatung haben - und da erlebt man meist nur gruseliges. Ich zumindest bisher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erfahrungen nützen ja nicht so furchtbar viel.
Ein Hund kann ein minderwertiges Futter einige Jahre wegstecken, bevor er krank wird.
Gibt auch Hunde, die mit solchem Futter alt werden.

Was nützen einem Aussagen wie: Mein Hund frisst es gern und macht sehr schöne Haufen. :zwinkern2:

Gerade Marengo schimpft auf alle anderen Futterhersteller und veräppelt seine Kunden selbst mit minderwertigen Zutaten.

Hochwertige Komponenten.....:happy33:

Die Idee war es, eine neue Art Hundetrockenfutter zu konzipieren, das durch ausgewählte, hochwertige Komponenten, ein ausgewogenes, vielfältiges Rezept und die absolute Freiheit von jeglichen synthetischen Substanzen, eine optimale natürliche Basis und eine echte Alternative für die Ernährung gesunder und kranker Hunde bieten sollte.

http://www.ich-will-futter.de/marengo-4.html
 
:danke: @Bubuka! Ganz deiner Meinung.
Verstehe nicht, wie dieses Futter seit Jahren so hochgelobt werden kann!
 
Nach der Vorwarnung hab ich mal alles durchgestöbert - ist es leider wie vermutet.
Sobald die ne hochangepriesene Ernährungshotline haben, taugt das Futter meist weniger wie nix!:uebel1:
Danke euch.
Hatte echt bisher nix von gehört, bis meine Bekannte damit ankam und schwärmte, was die das für tolles Futter herstellen und man sich ja super bei der Hotline beraten lassen kann.:frech4:
Werde sie die Tage mal aufklären müssen!

Und die Preise - wie wirklich hochwertiges Trockenfutter :zornig:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben