Mantrailer

Ach, das ist echt schade für euch das es nicht so passt :traurig2:

Ist gar nicht so einfach nen guten Mantrailing Trainer zu finden, die gibts ja langsam richtig viele :nachdenklich1:

Da hab ich echt Glück mit meiner, ich fahr zwar jedes mal ein gutes Stück und billig ist es auch nicht, aber wenn wir trailen, dann halt richtig mit Tipps und dem Hund entsprechend und auch immer mal Schwierigkeiten eingebaut und neue Sachen dazu.

Vielleicht können wir ja mal zusammen trailen wenns klappt im Urlaub von mir :)
 
Hallo Bianca,

billig ist sie auch nicht.
Ich würde auch weiter fahren, aber ich hab einfach noch nichts in erreichbarer Nähe gefunden.
Die Fährten alle nur.
Naja, jetzt baue ich erst mal wieder ordentlich auf und dann sehen wir weiter.
Deinen Vorschlag nehm ich aber gerne an, dass wir mal zusammen trailen:jawoll:
Weißt du schon, wann du wieder kommst?
 
Jep, bin vom 20. Juli bis 01. oder 02. August in Kempten :)
 
Ein geschlagenes Jahr ist vergangen, bis ich nun endlich was aufgetan habe, was das sein könnte, was ich will.

Hier hat sich nun doch noch eine Hobbygruppe zusammengetan.
Eine Teilnehmerin leitet uns jetzt - sie hat schon viele Kurse und Seminare zum Thema belegt.
Gearbeitet wird hier gänzlich anders, wie ich es von meinem letzten Kurs her kenne.
Aber mit dem Ziel, das auch der Hobbytrailer soweit kommen kann, als ob er ernst machen möchte.
Unsere Leiterin (so nenne ich jetzt diejenige mit der meisten Ahnung mal ;-)
war auch bei meiner Trainerin vom letzten Jahr und war da auch nicht begeistert.
Sie hat auch gesagt, dass man da nicht weiter kommt.
Es wurde ja nur Stunde um Stunde gearbeitet, dass der Hund versteht was er soll.
Jetzt arbeiten wir sofort an den verschiedenen Möglichkeiten und bringen das Was und Wie so nebenbei bei.
Meine erste Stunde was diesen Samstag mitten in der Stadt.
Erster Trail noch mehr in den grünen Randstreifen.
Zweiter Trail gleich komplett auf Teer und mit Verleitung.
Und was soll ich sagen - ich bin begeistert:happy::happy::happy:
Boomer war nicht mega motiviert, aber er ist den Trail gelaufen - mit meiner Anleitung.
Hat sich von der Verleitung nicht draus bringen lassen und der Hammer - andere Hunde wurden zur Kenntnis genommen, aber mit der passenden Unterstützung, waren die ja mal sowas von absolut kein Problem.
So hat der Butz das ausgearbeitet, was er sollte!
Das nächste Mal arbeiten wir dann an der Motivation, bei Boomer testen wir evtl. ob eine Trail mit einem Hund tatsächlich interessanter ist, oder ob wir ihn einfach mehr motivieren müssen.
Können tut er jedenfalls mehr wie man meint!

Zu dem finde ich die Teilnehmer alle klasse, wir kommen bestens klar miteinander - ich denke das könnte wirklich und endlich das sein, wo ich hin wollte und wo ich und Boomer uns auch wirklich wohl fühlen!:happy:
 
Zu dem finde ich die Teilnehmer alle klasse, wir kommen bestens klar miteinander - ich denke das könnte wirklich und endlich das sein, wo ich hin wollte und wo ich und Boomer uns auch wirklich wohl fühlen!:happy:

Super, das klingt doch klasse:zustimmung2:.
 
Super, das freut mich für euch das es so super geklappt hat :)
 
Das hört sich doch toll an!

Meine Jungs trailen beide, ich finde das ist ein tolles Hobby für Hunde.
 
Das hört sich doch toll an!

Meine Jungs trailen beide, ich finde das ist ein tolles Hobby für Hunde.

Danke an Euch Alle!

@Bianca
Wieder gut daheim angekommen?

Ich finde das Trailen ja auch super, aber hier sind die Angebote echt sehr Mau, allgemein was Hundesport betrifft.

Ich hatte eigentlich schon eine Trail- und Fährtengruppe gefunden - ein bischen weiter weg.
Die sich alle 2 Wochen treffen.
Aber da kam immer was dazwischen, wollte nicht klappen und die haben den Schwerpunkt auch mehr bei der Flächensuche.
Und dann kurz bevor ich in Urlaub geh, die Annonce von der Hobbygruppe, die noch dringend ein paar Leute suchen.
Trainieren wöchentlich. 4 kennen sich vom Agility - das jetzt alle, wegen dem Alter ihrer Hunde an den Nagel gehängt haben.
Aber die Hunde sollen nicht arbeitslos bleiben, blos weil sie in die Jahre gekommen sind.
Find ich toll, dass die da flexibel sind und das Sportprogramm auf den Hund abstimmen!

Ich gleich angerufen und ein super Erstkontakt.
Musste dann nur noch auf nach meinem Urlaub warten.
Und es hat sich gelohnt - ich hoffe das bleibt so.
Aber ich glaube schon.
Nach getaner Arbeit laufen die auch immer noch eine Runde mit den Hunden.
Hat hier auch gut geklappt - Boomer wollte den 1-jährigen Labbirüden zusammen falten, aber darf er nicht und gut ist ;-)
Mein kleiner Proll war den restlichen Tag erledigt:troesten1:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben