Mali Out Of Hell

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Schnaufnase
jetzt sei nicht so kleinlich...
außerdem ist langhaar rezessiv.. musst halt schauen, dass der Yorkie mit nem echten Kurzhaarhund verpaart wird. Und tadaaaa... kurzhaariger, knackiger Yorkie X .

Aber ich sehe schon: alle noch so durchdachten Vorschläge fruchten nix. Du brauchst einen X´ler, der auch größentechnisch was her macht :rolleyes:
Bei dem man schon auf 100 m Entfernung sieht, dass dieser Hund eine Aufgabe ist, die sogar hartgesottenen Hundehaltern die Schweißperlen auf die Stirn treibt.
Da muss ich jetzt aber leider nochmal in mich gehen. Will ja nix unpassendes empfehlen.
 
Ich lerne noch jeden Tag dazu.

Das weißt Du zumindest in diesem Forum gut zu verbergen.

Da ich mich mit Welpen nicht auskannte, habe ich den Hund beobachtet, wie er auf was reagiert. Nun brauche ich kaum noch rabiat zu werden. Eine Geste als Erinnerung genügt.

Es ist keine Schande, sich mit Welpen nicht auszukennen. Allerdings sollte man sich dann VOR der Anschaffung informieren. Dann muß man auch nicht rabiat werden.

Als der Hund zu uns kam, hat er sich gnadenlos eingeschleimt, abwechselnd hat er zwei Nächte lang in meinem rechten oder linken Arm gelegen und in den Armen meiner Frau. Dann hat er spielerisch so nach und nach seine Zähnchen ausprobiert und dann seine volle Power.

Warum hat er sich wohl "eingeschleimt"? Er war ein Baby, getrennt von allem, was er bisher kannte. Was soll so ein jnger Hund sonst tun? Und genau darin liegt die Chance für den Hundehalter, Vertrauen aufzubauen, dem Kleinen Liebe, Geborgenheit und feste Regeln zu geben.
Wenn man sich natürlich mit Welpenverhalten nicht auskennt, weiß man auch nicht, warum und wieso der Welep tut, was er tut.
"Klare Kante" mit dem Holzhammer ist dann das einzige, was manchen so einfällt.


In meiner Kindheit gab es klare Kante. Viele Väter waren "im Feld geblieben" und 14jährige Jungs nun Familienchefs - und das haben sie jedem auf der Straße gezeigt. Wenn jemand im Turnunterricht Faxen gemacht hat, dann hat ihn der Turnlehrer an einem Ohr hoch gezogen und dabei auf den anderen Fuß getreten - und dabei gelächelt. :) Das hat meistens viel Zeit gespart.

Und was willst Du uns damit nun sagen? Früher wars besser? Sollen Lehrer wieder mit dem Rohrstock ausgerüstet werden?

Gewalt erzeugt Gegengewalt. Schon mal gehört?

Und einen triebigen Hund wie den Mali brichst Du irgendwann. Oder Du hast ihn im Gesicht. Je nachdem, wie stark der Hund mental ist. Beides nicht erstrebenswert.
 
Eben passiert, 23:15.
Hund will auf andere Straßenseite - meinetwegen - findet etwas unter einer Hecke und nimmt es in die Zähne - soll er doch...
Als ich genau hinsehe, ist das ein Stück Zaunlatte mit 2 rostigen Nägeln. Da bin ich vor Panik laut geworden - wenn der auf die rostige Nagelspitze beißt!
Irgendwie habe ich ihm das Ding entwunden, ihn mit der linken Hand an der Leine weiter unten gehalten und die Nägel rechts ganz hoch. Er wollte immer ran springen, über die Straße, Mülltonne auf, Hund am Rand der Tonne... Irgendwie habe ich die Latte an ihm vorbei in die Tonne bekommen, Plastikdeckel leicht vor Hundekopf, Pfoten zwischen Tonne und Deckel...

Das war also wieder ein absoluter Fall von Tierquälerei. Soll ich mich freiwillig stellen?!
 
Und war die Tonne groß genug für die Latte und den Hund? Stellen solltest Du Dich auf jeden Fall:eek:! Für "Hundeentsorgung" ist das Tierheim zuständig, nicht die Tonne. Dort kann man seinen Hund entsorgen. Manche sagen auch zur Vermittlung abgeben. Ist dann ganz legal. Tonne ist strafbar. Ich würde noch mal raus gehen und ihn aus der Tonne holen. Morgen hat das Tierheim offen.:oops:
 
So ein ständiges Kräftemessen zeugt nämlich nicht gerade von Führungsqualitäten.
Herzlichen Dank für den Beitrag.
Kräftemessen ist nicht mehr notwendig. Die Rangfolge ist wahrscheinlich geklärt. Eine ruhige Umgebung hätte es etwas vereinfacht.
Eben habe ich ein Video gesehen, das mir einige Vorgänge - nicht nur vom Hund direkt - erklärt. Mein momentaner Informationsbedarf ist befriedigt.

Wer mag, soll ruhig mit seinem Hündchen in die Mädchenschulen gehen... (Ich werde weiter gegen Geschäftemacher sticheln.)

Lieber Moderator, danke für Deine Geduld. Sense. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben